T22: Regenwasserproblem

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von holger_s, 20.09.2004.

1. #1 holger_s, 20.09.2004
    holger_s

holger_s Grünschnabel

Hallo,

wenn mein (zum Zeitpunkt des Regens geparkter) AV nach starken Regengüssen um enge Kurven "gezwirbelt" wird höre ich, wie Wasser von links nach rechts oder umgedreht hin und her schwappt, nach einigen Kurven ist dann der Effekt weg.

Ich glaube, daß sich da Regenwasser angesammelt hat und da irgendwo ein Ablauflöchlein verstopft ist.

(PS am Rande: Wieso wird meine Waschanlage eigentlich nicht leer, habe den AV im Februar gekauft und bis heute nicht nachgefüllt, leitet Toyota das Regenwasser in die WA um? )

Der Regenguß kann auch einige Stunden her sein.

Hat so was auch jemand?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coffee

coffee Guest

..bei Regen tropft schon wasser in den Türen runter , die Dichtungen sind ja net 100%ig dicht , aber es sollte auch durch löcher ablaufen , solltest du daran sehen , das nach Regen auf den Einstiegsleisten Wasser ist , aber das sich so viel ansammelt , das es hinundher schwappt is mir neu ?(

4. #3 holger_s, 21.09.2004
    holger_s

holger_s Grünschnabel

Hallo,

wie ich bereits schrieb, schwappt das Wasser in Kurven hin und her, ich denke es handelt sich um Regenwasser, welches von der Frontscheibe in Richtung Motorraum läuft und sich irgendwo unter dem schwarzen Gitter bei den Scheibenwischern zu sammeln scheint.

Zu sehen ist es nicht, der Motorraum ist trocken, nichts zu sehen.

Wenn ich fahre und es stark regnet habe ich den Effekt nicht, dann pustet der Fahrtwind das Wasser wohl von der Scheibe weg.

Die Türen / Schweller sind jedenfalls trocken.

Kann man die schwarze Gitterblende bei den Wischern leicht entfernen?

5. #4 s. Wubs (hol), 23.09.2004
    s. Wubs (hol)

s. Wubs (hol) Guest

hallo deutsche toyota freunde

Mein deutsch ist nicht zo kans gut aber ich kan dich helfen bei dein problem mit das klotschen.

du hast denke ich dem wasser unter die abdeckung von die scheibenwischer. dorth is an beide seiten eine offnung um das wasser ab zu leiten nach unten. wir habben das zelber entdeckt bei einer avensis . hier unter die abdeckung bleibt viel smuts unt dreck liegen

grube aus holland.
    der johnny

6. #5 holger_s, 24.09.2004
    holger_s

holger_s Grünschnabel

Danke für Deinen Tip, sowas dachte ich schon.

Wie kommt man da ran, wie kriegt man das sauber?
    Geht die Verkleidung einfach ab?
    Oder kann ich es eventuell mit einem kräftigen Strahl aus dem Gartenschlauch wegspülen oder flute ich da den Motorraum?
    Oder kann man von unten stochern?

Vielen Dank nochmals

7. #6 duntradux, 14.10.2004
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

einfach scheibenwischer demontieren und dann die schrauben unter den plastenippeln lösen. und schon hast die abdeckung runter..

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 holger_s, 14.10.2004
    holger_s

holger_s Grünschnabel

Danke für den Hinweis,

wenns mal an einem Wochenende etwas wärmer ist und ich Langeweile habe werde ich mal basteln...

Holger

10. #8 duntradux, 14.10.2004
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

naja, auf wärme würde ich dieses jahr nimmer warten. ich würd das lieber noch vor dem winter und dem streusalz machen!!!!!

Thema:

T22: Regenwasserproblem

Die Seite wird geladen...

T22: Regenwasserproblem - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...