T22 Quitscht wenn Motor warm ist

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von markusr73, 27.10.2010.

  1. #1 markusr73, 27.10.2010
    markusr73

    markusr73 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab ne Frage

    Ich habe ein Avensis t22 Diesel Facelift Bj 2001 142000 km. Der macht jetzt nach komische Quitsch geräusche aber nur wenn der Motor warm ist.Der Keilrippenriemen und der normale Keilriemen sind "stram" genug.
    Kann es das Ausrücklager von der Kupplung sein? habe schon viel im Netz gesucht aber irgend wie komm ich nicht weiter.

    Danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Obwohl es eigentlich eher hätte auftreten müssen kann es sein, dass bei der Umlenkrolle (obere?) eine Unterlegscheibe vor die Rolle muss.
    War damals ein bekanntes Problem.
    Der Riemen fluchtet nicht richtig.

    Kann aber auch die WaPu sein. Ich würd nen Händler fragen.
     
  4. #3 markusr73, 27.10.2010
    markusr73

    markusr73 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.Hoffe nur nichts schlimmes.Musste erst neuer Anlasser rein.Und das mit der Unterlagscheibe kommt erst 140000 Km zum vorschein?Wenn ich an meiner lausche surt die nur recht leise "NOCH".
     
  5. #4 Smartie-21, 28.10.2010
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Anlasser? Wieso der Anlasser?

    Wenn das Ding (gefühlt) stramm sitzt heißt das noch lange nichts. Lass die Leichtgängigkeit und den Zustand der Riemen + Umlenkrollen prüfen.
     
  6. #5 markusr73, 28.10.2010
    markusr73

    markusr73 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das Geräusch kommt aber von der andern Seite des Motors. Auf der Seite wo die Kupplung sitzt ,und die Riemen liegen auf der gegenüber liegende Seite.Was mich wundert, das es nur auftritt wenn der Motor seine Betriebstemp. hat.Vorher hört man nix.
     
Thema:

T22 Quitscht wenn Motor warm ist

Die Seite wird geladen...

T22 Quitscht wenn Motor warm ist - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...