T22 - Problemchen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Rinalover, 30.09.2005.

  1. #1 Rinalover, 30.09.2005
    Rinalover

    Rinalover Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo..

    Wir haben jetzt einen Avensis Kombi T22, und in den letzten Tagen folgendes Probleme festgestellt..

    zum einen zeigt die "Momentanverbrauchs-Anzeige" im Boardcomputer nicht immer den Verbrauch an. Sie bleibt dann einfach bei 0,00 l/100km stehen.
    Wenn ich den Motor neu starte gehts meistens wieder..
    Dadurch wird auch der Durchschnittsverbrauch verfälscht..- je nach dem wie oft die Anzeige funktioniert hat.. (hatte schon nen Durchschnitt von 2,4 l/100km :D )

    Habt Ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?


    Das zweite Problem ist, dass die Wischwasserpumpe für die Heckscheibe nicht funzt.. Hab gestern nur mal schnell die Sicherung gecheckt.. aber hängen ja die Wischer und Pumpen für vorne und hinten gemaiensam drauf.. <-- kanns schonmal net sein.., da der Rest funktioniert.

    Hat die Wischwasserdüse für hinten einen seperaten Tank? Oder wird die auch von vorne versorgt?

    Dank schon mal für Eure Hilfe..
    Der Vensis ist Neuland für mich :D

    Grüsse Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Es ist nur eine Pumpe, bzw nur ein Waschwassertank, der es vorne und hinten regnen lassen muß. Wo das Wasser raus kommt bestimmt allein die Drehrichtung der Pumpe, die hierfür umgepolt wird. Wenns also vorne funzt und hinten nicht liegt das zu 99% eher an der hinteren Düse als an der Pumpe. Oder summt die Pumpe nicht mal wenn du die Heckscheibe beregnen willst ?

    mfg Eric
     
  4. #3 chris_mit_avensis, 30.09.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Nein :D

    Aber der Bordcomputer ist doch sowieso ein ungenaues Schätzeisen - netter Gimick, aber unbrauchbar.

    Who cares.... :D
     
  5. #4 Rinalover, 30.09.2005
    Rinalover

    Rinalover Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eben keine Geräusche der Pumpe.. ?(

    Wegen der Spritanzeige.. türlich ist das n Stückweit Spielerei..
    Aber es muss funktionieren.. ist ja schließlich n TOYOTA!! ODER?
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Zieh mal den Stecker der Pumpe hat. Der beinhaltet drei Pins. Einer müßte Masse sein, die anderen beiden Plus. Nun brauchst du ne zweite Person, die die Waschanlage betätigt während du mit nem Multimeter oder nem Stromprüfer prüfst wo an dem Stecker wann Saft ankommt. Wenn da nicht auf zwei Pins im Wechsel Saft ankommt wenn die beiden Schalter betätigt werden liegt dein Problem irgendwo in der Elektrik. Ist alles im grünen Bereich hat die Pumpe nen Knall.

    mfg Eric
     
  7. #6 Rinalover, 30.09.2005
    Rinalover

    Rinalover Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip!
    Werd mich morgen mal auf die Suche machen..
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T22 - Problemchen

Die Seite wird geladen...

T22 - Problemchen - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...