T22 ölige Zündkerzen

Diskutiere T22 ölige Zündkerzen im Motor Forum im Bereich Technik; Sers hab grad öl und zündkerzen gewechselt. (bei 30 cm schnee in der einfahrt *g*) hab nun feststellen müssen das bei 2 zündkerzen der...

  1. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Sers hab grad öl und zündkerzen gewechselt. (bei 30 cm schnee in der einfahrt *g*)

    hab nun feststellen müssen das bei 2 zündkerzen der zündkerzenstecker sowie dann meine ratsche mit der nuss und die kerze selber ölig waren, also nicht nur ein feiner film sondern hat richtig getropft.
    mein ölverbrauch liegt bzw lag bei 7500km -> 1 liter öl
    motor 3sfe

    gibts da irgendwelche zündkerzenschaftdichtungen um das wieder trocken zu legen oder is was größeres kaputt???

    falls ja was kostet des bei doyoda?


    thx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 28.12.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Am Gewinde oder an der Elektrode war kein Öl? Wenn es am Gewindeansatz ist, sind es meist sind Ventilschaftdichtungen.
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also die elektrode war ohne öl.
    das gewinde war ölig... denke des is aber dann einfach von oben runtergelaufen
     
  5. #4 ToyotaCarina2, 28.12.2010
    ToyotaCarina2

    ToyotaCarina2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Ventildeckeldichtung sein.
     
  6. #5 carina e 2.0, 28.12.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    65
    Mit an Sicherheit grenzender Sicherheit nein.

    Hab das gleiche Problem und bin ratlos.
    Beim 3S-FE ist es so, dass die Zuendkerzenschaechte bis nach oben hinausragen. Sie werden nicht von der VDD abgedichtet.
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    und wie siehts da mit den Ventilschaftdichtungen aus?


    ich frag mal toyodiy ::)
     
  8. #7 carina e 2.0, 28.12.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    65
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    11201B WASHER, SEAL (FOR CYLINDER HEAD COVER)
    90480-30025 3SFE..ST220 4 € 4.35


    denke diese dichtung is defekt oder?

    [​IMG]
     
  11. Fäbu

    Fäbu Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTi/ Carina E XLi/ Honda CBR 1000RR
    Die kerzenschächte sind jeweils am oberen und unterem ende mit dichtungen versehen. Bei dir wird demnach die untere dichtung vom kerzenschacht kaputt, oder verrutscht sein. Bei meiner rina hatte ich das problem auch mal, dass ein schacht voller öl war.
     
Thema: T22 ölige Zündkerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölige Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

T22 ölige Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  3. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  4. Neue zündkerzen ?

    Neue zündkerzen ?: Hallo , meine Toyota Corolla Verso hat 200.000 Km und habe noch nie die zündkerzen gewechseld - Soll ich neue zündkerzen reinmachen oder bringt...
  5. Toyota Avensis T22 - Video - "Carporn" ;) !

    Toyota Avensis T22 - Video - "Carporn" ;) !: Hey Leute :) , heute kommt etwas besonderes eingeflogen :) ! Ich habe mit einem sehr guten Freund ein kleines Video-Projekt gemacht und meinen...