T22 ölige Zündkerzen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von berdy, 28.12.2010.

  1. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Sers hab grad öl und zündkerzen gewechselt. (bei 30 cm schnee in der einfahrt *g*)

    hab nun feststellen müssen das bei 2 zündkerzen der zündkerzenstecker sowie dann meine ratsche mit der nuss und die kerze selber ölig waren, also nicht nur ein feiner film sondern hat richtig getropft.
    mein ölverbrauch liegt bzw lag bei 7500km -> 1 liter öl
    motor 3sfe

    gibts da irgendwelche zündkerzenschaftdichtungen um das wieder trocken zu legen oder is was größeres kaputt???

    falls ja was kostet des bei doyoda?


    thx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 28.12.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Am Gewinde oder an der Elektrode war kein Öl? Wenn es am Gewindeansatz ist, sind es meist sind Ventilschaftdichtungen.
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also die elektrode war ohne öl.
    das gewinde war ölig... denke des is aber dann einfach von oben runtergelaufen
     
  5. #4 ToyotaCarina2, 28.12.2010
    ToyotaCarina2

    ToyotaCarina2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Ventildeckeldichtung sein.
     
  6. #5 carina e 2.0, 28.12.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Mit an Sicherheit grenzender Sicherheit nein.

    Hab das gleiche Problem und bin ratlos.
    Beim 3S-FE ist es so, dass die Zuendkerzenschaechte bis nach oben hinausragen. Sie werden nicht von der VDD abgedichtet.
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    und wie siehts da mit den Ventilschaftdichtungen aus?


    ich frag mal toyodiy ::)
     
  8. #7 carina e 2.0, 28.12.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    11201B WASHER, SEAL (FOR CYLINDER HEAD COVER)
    90480-30025 3SFE..ST220 4 € 4.35


    denke diese dichtung is defekt oder?

    [​IMG]
     
  11. Fäbu

    Fäbu Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTi/ Carina E XLi/ Honda CBR 1000RR
    Die kerzenschächte sind jeweils am oberen und unterem ende mit dichtungen versehen. Bei dir wird demnach die untere dichtung vom kerzenschacht kaputt, oder verrutscht sein. Bei meiner rina hatte ich das problem auch mal, dass ein schacht voller öl war.
     
Thema:

T22 ölige Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

T22 ölige Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...