T22 ölige Zündkerzen

Diskutiere T22 ölige Zündkerzen im Motor Forum im Bereich Technik; Sers hab grad öl und zündkerzen gewechselt. (bei 30 cm schnee in der einfahrt *g*) hab nun feststellen müssen das bei 2 zündkerzen der...

  1. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Sers hab grad öl und zündkerzen gewechselt. (bei 30 cm schnee in der einfahrt *g*)

    hab nun feststellen müssen das bei 2 zündkerzen der zündkerzenstecker sowie dann meine ratsche mit der nuss und die kerze selber ölig waren, also nicht nur ein feiner film sondern hat richtig getropft.
    mein ölverbrauch liegt bzw lag bei 7500km -> 1 liter öl
    motor 3sfe

    gibts da irgendwelche zündkerzenschaftdichtungen um das wieder trocken zu legen oder is was größeres kaputt???

    falls ja was kostet des bei doyoda?


    thx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 28.12.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Am Gewinde oder an der Elektrode war kein Öl? Wenn es am Gewindeansatz ist, sind es meist sind Ventilschaftdichtungen.
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also die elektrode war ohne öl.
    das gewinde war ölig... denke des is aber dann einfach von oben runtergelaufen
     
  5. #4 ToyotaCarina2, 28.12.2010
    ToyotaCarina2

    ToyotaCarina2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Ventildeckeldichtung sein.
     
  6. #5 carina e 2.0, 28.12.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    64
    Mit an Sicherheit grenzender Sicherheit nein.

    Hab das gleiche Problem und bin ratlos.
    Beim 3S-FE ist es so, dass die Zuendkerzenschaechte bis nach oben hinausragen. Sie werden nicht von der VDD abgedichtet.
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    und wie siehts da mit den Ventilschaftdichtungen aus?


    ich frag mal toyodiy ::)
     
  8. #7 carina e 2.0, 28.12.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    64
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    11201B WASHER, SEAL (FOR CYLINDER HEAD COVER)
    90480-30025 3SFE..ST220 4 € 4.35


    denke diese dichtung is defekt oder?

    [​IMG]
     
  11. Fäbu

    Fäbu Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTi/ Carina E XLi/ Honda CBR 1000RR
    Die kerzenschächte sind jeweils am oberen und unterem ende mit dichtungen versehen. Bei dir wird demnach die untere dichtung vom kerzenschacht kaputt, oder verrutscht sein. Bei meiner rina hatte ich das problem auch mal, dass ein schacht voller öl war.
     
Thema: T22 ölige Zündkerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölige Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

T22 ölige Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  3. Zentralverriegelung t22

    Zentralverriegelung t22: Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...
  4. NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul

    NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul: Verkaufe hier ein NEUES originales Beifahrer Airbag Modul mit der original Nummer : 73970-05030 Für Avensis T22 von 10'97-12'02 NP.: 621,95...
  5. Avensis T22 15" OEM Alufelgen

    Avensis T22 15" OEM Alufelgen: Suche einen Satz gut erhaltene Original Toyota Felgen in 15" für meinen Avensis T22