T22 ölige Zündkerzen

Diskutiere T22 ölige Zündkerzen im Motor Forum im Bereich Technik; Sers hab grad öl und zündkerzen gewechselt. (bei 30 cm schnee in der einfahrt *g*) hab nun feststellen müssen das bei 2 zündkerzen der...

  1. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Sers hab grad öl und zündkerzen gewechselt. (bei 30 cm schnee in der einfahrt *g*)

    hab nun feststellen müssen das bei 2 zündkerzen der zündkerzenstecker sowie dann meine ratsche mit der nuss und die kerze selber ölig waren, also nicht nur ein feiner film sondern hat richtig getropft.
    mein ölverbrauch liegt bzw lag bei 7500km -> 1 liter öl
    motor 3sfe

    gibts da irgendwelche zündkerzenschaftdichtungen um das wieder trocken zu legen oder is was größeres kaputt???

    falls ja was kostet des bei doyoda?


    thx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 28.12.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Am Gewinde oder an der Elektrode war kein Öl? Wenn es am Gewindeansatz ist, sind es meist sind Ventilschaftdichtungen.
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also die elektrode war ohne öl.
    das gewinde war ölig... denke des is aber dann einfach von oben runtergelaufen
     
  5. #4 ToyotaCarina2, 28.12.2010
    ToyotaCarina2

    ToyotaCarina2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Ventildeckeldichtung sein.
     
  6. #5 carina e 2.0, 28.12.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    29
    Mit an Sicherheit grenzender Sicherheit nein.

    Hab das gleiche Problem und bin ratlos.
    Beim 3S-FE ist es so, dass die Zuendkerzenschaechte bis nach oben hinausragen. Sie werden nicht von der VDD abgedichtet.
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    und wie siehts da mit den Ventilschaftdichtungen aus?


    ich frag mal toyodiy ::)
     
  8. #7 carina e 2.0, 28.12.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    29
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    11201B WASHER, SEAL (FOR CYLINDER HEAD COVER)
    90480-30025 3SFE..ST220 4 € 4.35


    denke diese dichtung is defekt oder?

    [​IMG]
     
  11. Fäbu

    Fäbu Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTi/ Carina E XLi/ Honda CBR 1000RR
    Die kerzenschächte sind jeweils am oberen und unterem ende mit dichtungen versehen. Bei dir wird demnach die untere dichtung vom kerzenschacht kaputt, oder verrutscht sein. Bei meiner rina hatte ich das problem auch mal, dass ein schacht voller öl war.
     
Thema:

T22 ölige Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

T22 ölige Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Zündkerze zu fest

    Zündkerze zu fest: Bei meinem Toyota will ich das erste Mal die Zündkerzen wechseln, bis ca. 205.000km ist er beim Vorbesitzer "scheckheftgepflegt" in einer...
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 )

    Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 ): Hallo, habe mir gerade so einen 4x4 zugelegt und möchte neben div. anderen Austausch von Komponenten auch gerne die Zündis wechseln. Aber welche...
  4. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...