T22 Motorkonntrolleuchte

Diskutiere T22 Motorkonntrolleuchte im Motor Forum im Bereich Technik; hallo, bei Vaters Avensis T22 1,8 VTTi leuchtet die orange Motorkontrollleuchte. Hatte vor einer Woche mal die Batterie abgeklemmt und danach war...

  1. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    hallo,

    bei Vaters Avensis T22 1,8 VTTi leuchtet die orange Motorkontrollleuchte. Hatte vor einer Woche mal die Batterie abgeklemmt und danach war die Leuchte wieder aus. Jetzt leuchet sie wieder, was kann es sein? Kann man noch wie bei alten Toyota Modellen anhand der Kontrolleuchten einen Fehler heraus lesen, 3x Zündung an und aus...so war das doch oder?

    MfG Rudi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 19.08.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Hat der schon ODB-II-Schnittstelle? Wenn ja, dann geht es glaub' ich, indem du zwei Pins an dem Stecker überbrückst.
    Oder, wenn du ein guter Kunde bei deinem freundlichen Toyotahändler bist, dann fährst du da hin und lässt den Fehlercode auslesen. Hat unser Freundlicher letztens bei Vadders alter Carina sogar kostenlos gemacht. Dann brauchst du auch nicht nach den Codes googlen, die werden gleich im Klartext ausgespuckt.
     
  4. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    gute Frage ob er diesen Anschluss hat?! Werd mal suchen, ist doch sicherlich im linken Fahrerbereich?
     
  5. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Fahr zum Toyota Händler und lass den Fehler auslesen! Ganz einfach!
    Da du ein VVT-i hast, wirst du im Motorraum keinen Diagnoseanschluss finden...
    Also Hinfahren, auslesen, reparieren lassen - Fertig!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T22 Motorkonntrolleuchte

Die Seite wird geladen...

T22 Motorkonntrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...