T22 Motorkonntrolleuchte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rudi13, 19.08.2010.

1. rudi13

rudi13 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    hallo,

bei Vaters Avensis T22 1,8 VTTi leuchtet die orange Motorkontrollleuchte. Hatte vor einer Woche mal die Batterie abgeklemmt und danach war die Leuchte wieder aus. Jetzt leuchet sie wieder, was kann es sein? Kann man noch wie bei alten Toyota Modellen anhand der Kontrolleuchten einen Fehler heraus lesen, 3x Zündung an und aus...so war das doch oder?

MfG Rudi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 19.08.2010
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Hat der schon ODB-II-Schnittstelle? Wenn ja, dann geht es glaub' ich, indem du zwei Pins an dem Stecker überbrückst.
    Oder, wenn du ein guter Kunde bei deinem freundlichen Toyotahändler bist, dann fährst du da hin und lässt den Fehlercode auslesen. Hat unser Freundlicher letztens bei Vadders alter Carina sogar kostenlos gemacht. Dann brauchst du auch nicht nach den Codes googlen, die werden gleich im Klartext ausgespuckt.

4. rudi13

rudi13 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    gute Frage ob er diesen Anschluss hat?! Werd mal suchen, ist doch sicherlich im linken Fahrerbereich?

5. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Fahr zum Toyota Händler und lass den Fehler auslesen! Ganz einfach!
    Da du ein VVT-i hast, wirst du im Motorraum keinen Diagnoseanschluss finden...
    Also Hinfahren, auslesen, reparieren lassen - Fertig!

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T22 Motorkonntrolleuchte

Die Seite wird geladen...

T22 Motorkonntrolleuchte - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...