t22 limo kaw fahrwerk ??!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Godsilla, 26.08.2008.

  1. #1 Godsilla, 26.08.2008
    Godsilla

    Godsilla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand erfahrung mit dem kaw fahrewerk für denn avensis t 22 ist es zu empfehlen weil ich kenne es vom t25 das der mit tieferlegung teilweise so aussieht wie hinten tiefer als vorn ?! :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avensis-driver, 26.08.2008
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    hi, ja so ist das auch, er ist hinten ganz bisschen tiefer als vorne!
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also mit dem Performance Kit 60/55 und Koni rot ist er vorne etwas tiefer. Wenn dann würde ich nur das Performance Kit nehmen, das Plus Kit ist nicht gut. Allerdings sind die Konis nur Patronen und müssen in die alten Dämpfer eingebaut werden. Den Dämpfer ganz zu drehen, sonst schaukelts übel.
     
  5. #4 Godsilla, 27.08.2008
    Godsilla

    Godsilla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit Dämpfer drehen ???

    Hat jemand noch ne andere variante hab noch was von gts gefundne 60/50
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Der rote ist härteverstellbar. Dazu drückt man die Kolbenstange ganz runter und dreht dabei langsam gegen den Urzeigersinn, bis die Stellmutter einrastet (spürt man dadurch, dass die Kolbenstange einen kleinen Ruck nach unten macht). Dann dreht man die Kolbenstange im Uhrzeigersinn, somit wird der Dämpfer härter. Beim Performance Kit für den Avensis ganz zu drehen, also solange drehen bis man einen Anschlag spürt. Dann Kolbenstange wieder raus ziehen, das müsste nun deutlichst schwerer gehen als vorher.

    GTS verwendet meines Wissens nach die gleichen Federn wie KAW, verbaut diese dann mit Kayaba Excel-G, also Serienersatzdämpfer. Das ist kein Sportfahrwerk sondern billiger Müll. Schade ums Geld für sowas.
    Nicht falsch verstehen, der Excel-G ist gut (für Serienfedern und bestenfalls noch TTE Federn) und die KAW Federn sind gut (mit einem richtigen Sportdämpfer), aber KAW mit Excel-G ist unbrauchbar.
     
Thema:

t22 limo kaw fahrwerk ??!!

Die Seite wird geladen...

t22 limo kaw fahrwerk ??!! - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...