T22 Leuchtmittel fragen..

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DLight, 07.11.2008.

  1. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Hey Leute,
    habe da mal ne Frage zur Ilumination meines T22.
    Was hab ich für ne Standlichtfassung? Würde da folgendes reinpassen? Klick misch hart altaaa!
    :D
    Ansonsten hab ich doch die H7 fassung? Die bezieht sich dann sicherlich auf Abblendlicht und Fernlicht? Was für Xenonlook alternativen gibts denn da so? Die möglichst nicht gigantisch teuer sind.
    Man sagt solchen ja bis zu x% mehr Licht nach, stimmt das? Haben die dann auch so eine leicht bläuliche färbung?

    Danke schonmal

    LG Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ast

    ast Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Morgen!

    So auf den ersten Blick würde ich mal sagen: ja, die könnten passen. Zumindestens hat mein T22 auch solche Steck-Fassungen (keine mit Bajonett-Sockel) für's Stand- /Parklicht. Leider weiß ich die genaue Fassungsbezeichnung nicht.

    Abblend- & Fernlicht haben aber H7! Ich hab selber H7-Xenon-Leuchtmittel bei mir drin. Ob's jetzt tatsächlich (meßbar) mehr Licht gibt, weiß ich nicht genau. Subjektiv wirkt, bedingt durch den höheren Weiß-Anteil, daß ganze schon "natürlicher" & freundlicher. Eine bläuliche Färbung könnte ich jetzt aber nicht bestätigern. Wie gesagt, sehen (rein) weiß aus.

    Kostengünstige Alternativen: Zwei Stab-Taschenlampen mit Krypton-Xenon-Gasgemisch auf die Kotflügel kleben... *smile*
    Alles was über Leuchtmitteltausch hinüber raus geht, wird dann gleich viel teurer.
     
  4. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Gut dann werd ihs einfach mal Probieren.

    Also ich wollte mir jetzt halt nur andere Leuchten reinsetzen, die ein reineres Weiß geben. Nicht gleich Xenon Licht. Hast du zufälligerweise nen Namen, was du so drinnen hast? :D
     
  5. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Die Standlichter im T22 haben einen W5W-Sockel; die LED-Standlichter aus dem Link würden also wohl reinpassen.


    Was die Helligkeit von Xenonlook-Birnen angeht, ist das immer ein Kompromiss zwischen Farbtemperatur (der "kalte, bläuliche Look"), Helligkeit, Lebensdauer der Lampe, und natürlich auch dem Preis. Je heller, desto kürzer die Lebensdauer und/oder desto höher der Preis. Je "blauer", desto weniger hell. Speedsta, der selbst Lampen vertreibt, hat das irgendwo mal ausführlicher erklärt...

    In diesem Thread werden Lampenempfehlungen diskutiert.
     
  6. ast

    ast Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Morgen!

    Meine sind (inoffiziell) von Osram. Vertrieben werden die unter dem Namen "Light Distribution - The White Hammer". Hab die jetzt schon über zwei Jahre & könnte nichts negatives berichten.
    Wenn Du nicht unbedingt "Marke" haben willst, dann kann ich die nur empfehlen. Meine kamen damals 12 EUR/Set. Aber hab die auch schon für 9-Komma-bisslwas gesehen.


    Auch in "Autozeitung 2/2008" ist die "The White Hammer" die beste H7 Lampe von 21 Getesteten.

    Also ich sag mal so, für 10EUR/Set kann man(n) da nicht viel falsch machen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach die Verpackung vorsichtig auf und "teste" die Leuchtmittel erst mal.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Super! Danke für eure antworten!!

    Dann werd ich mich mal auf die Jagd nach ner H7 xenonlook Lampe machen.
    Bis dahin

    LG Christian
     
  9. ast

    ast Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Morgen!

    Also heute ist's nun doch passiert: Meine erste "The White Hammer" (Abblendlicht links) hat sich ins Leben nach dem H7-Leuchtmittel-Dasein verabschiedet *rip*

    Bilanz, die ich daraus ziehe ist folgende: Hab die Leuchtmittel vor knapp 3 Jahren (34 Monate) gekauft & eingebaut. Da ich immer mit Licht fahre, macht das auf die Zeit gerechnet, über 95Tkm Weg-Strecke. Gekostet haben die vor 3 Jahren, bissl mehr, als wie 10 EUR / Set.

    Macht für mich unterm Strich, 'ne (sehr) positive Bilanz. Zudem finde ich, haben die 'ne super Lichtausbeute & man(n) ist auch bei Regen, Schnee, etc., keines Falls "blind" unterwegs.

    Das größte Problem, vor welches ich dann heute gestellt wurde, ist der Nachschub! (Fast) Nigendwo gibt's momentan "The White Hammer" mit der Fassung H7 (nur H1 & H4). Nur die "The Blue Hammer" findet man(n) aktuell als H7-Version, aber die will ich ja nicht (die können nur gut aussehen - mehr leider nicht *smile*).
    Am Ende meiner verzweifelten Suche, hab ich dann heute die letzten beim Kaufland ergattert (bis dahin wußte ich garnicht, daß Kaufland 'ne Auto-Lampen-Abteilung hat).
    Preis. 6,49 EUR / Set!

    Also würde ich sagen: Ende gut - alles gut!
     
Thema:

T22 Leuchtmittel fragen..

Die Seite wird geladen...

T22 Leuchtmittel fragen.. - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...