T22 Lenkradschloß total verklemmt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von urbafrsf, 09.11.2006.

  1. #1 urbafrsf, 09.11.2006
    urbafrsf

    urbafrsf Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,

    vor kurzem wollte ich losfahren,und siehe da,das Lenkradschloß ließ sich nicht
    entriegeln.

    Hintergrund: Das Fahrzeug stand 3-4 Tage in diesem Zustand auf der Strasse. Alter 4 Jahre 60.000 Km

    Ich wollte nicht leicht die Supergewalt anwenden, rufts mal bei der Toyo-Hotline an.

    Die Hotline war auch sehr hilfsbereit und meinte ich soll doch mehr
    Gewalt anwenden.

    Ich habe mich erst einmal bedankt.

    Und siehe da nach mehreren Versuchen hats geklappt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß

    Grünschnabel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Standen deine Reifen grade oder eingeschlagen ?

    Mfg
     
  4. #3 urbafrsf, 09.11.2006
    urbafrsf

    urbafrsf Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    leicht eingeschlagen
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    hmm... Das Problem ist ja das du die Reifen / das Lenkrad ja ein Stück drehen musst um das Lenkradschloss entriegelt zu bekommen. Ich denke mal daran lags auch, das die Reifen so blöde standen das du viel Kraft aufwenden musstest um das ganze zu überwinden.
    Einfach mal versuchen in Zukunft grade zu parken und drauf achten. Wenns nochmal vorkommen sollte: Werkstatt

    Mfg
     
  6. E10SE

    E10SE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nich, hab in der Fahrschule gelernt dass man -->am besten<-- mit einem Versuch gerade in der Parklücke steht das heißt auch Reifen gerade.

    Mir wurde gesagt, dass so Probleme vermieden werden würden (so wie die Verklemmung deines Lenkrad-Schllosses) und wenn man beim ersten Mal gleich richtig einparkt hat man ja keine Probleme mit dem Fahrprüfer<--- also unwichtig für dich jetzt..

    Also ich hab mir von daher angewöhnt sowieso mit einem Einschlag gleich richtig zu stehen, aber viel wichtiger dass ich gerade zu einen Drang habe die Reifen in die Richtige Position zu bringen..
     
Thema:

T22 Lenkradschloß total verklemmt

Die Seite wird geladen...

T22 Lenkradschloß total verklemmt - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...