T22 Leistungsnachlass

Diskutiere T22 Leistungsnachlass im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein T22 FL D4D nicht mehr volle Leistung hat! Wenn ich bei meinem Dad seinem (genau der...

  1. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Hallo Leute!

    Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein T22 FL D4D nicht mehr volle Leistung hat! Wenn ich bei meinem Dad seinem (genau der gleiche, mit 110.000km) aufs Gas trette, zieht er um einiges besser an als meiner mit seinen 160.000km!!

    Liegt das an der Laufleistung oder ist da was anderes nicht in Ordnung?? Ich hatte die Vermutung vonwegen Luftmengenmesser! Höchstgeschwindigkeit von knapp über 200 laut Tacho schafft er aber noch!!
    Hatte ihn letzte Woche am Prüfgerät von ner Privatwerkstatt, die konnten nichts feststellen!!

    Hat Toyota da bessere Gerät um den Fehler rauszufinden oder muß ich mich damit abfinden, dass er nicht mehr so mag??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 17.08.2005
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Weiß nur das man beim LMM irgendwelche Soll-IST-Abgleiche machen soll.

    Bei anderen Marken funktioniert eine einfach Methode ganz gut um den LMM zu testen -> zieh einfach den Stecker ab. Zieht er dann wieder richtig gut ist es der LMM! :]

    Aber bitte gleich wieder drauf machen danach ;)
     
  4. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Hallo Smartie!!!

    Hab Deinen Vorschlag mal probiert, aber leider ohne Erfolg!!!

    Es ist ja nicht so, dass er nun wer weiß was an Leistungsverlust hat, aber mein Vater seiner zieht halt irgenwie besser!!!!
     
Thema:

T22 Leistungsnachlass

Die Seite wird geladen...

T22 Leistungsnachlass - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...