T22 Lederlenkrad

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Zebulon, 09.01.2010.

1. #1 Zebulon, 09.01.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Das Lederlenkrad in meinem T22 Facelift sieht vielleicht nobel aus, ich mag es aber nicht.
    Es läßt sich deutlich schlechter greifen (als vorher in der Carina), weil es
    a) dünner und
    b) fürchterlich glatt ist.

Welche Optionen habe ich? Gibt es das Lenkrad auch in einer griffigen Kunsstoffversion?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hä?

Reibs mal mit Spiritus ab, dann sollte es griffig sein. :]

Hatte nie Probleme damit.

Edit: Kannst auch Lenkerband drumwickeln.

4. #3 diosaner, 09.01.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Genau, das wird nur dreckig und speckig sein. Habe mir auch so eins aus der Bucht geschossen.

Das ist auch nicht so super griffig aber wenn ich es regelmässig abreibe, dann verbessert sich das.

Ich finde es aber nicht dünner als das original Kunstofflenkrad, was bei mir vorher drinn war.

Vom Gefühl her würde ich es sogar etwas dicker schätzen.

5. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Naja...... im Gegensatz zum E11 kams mir auch dünner vor. Aber mich hats im T22 nie gestört.
    Im T25 isses wieder ein wenig dicker. Aber ist eigentlich schnuppe, solang es kein Dreispeichen Modell ist. :D

6. #5 Zebulon, 09.01.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Danke, guter Tipp, da kam einiges runter und nun ist es deutlich besser.

Der Vorbesitzer war Rentner und so ein Auto-Oberpfleger. Möglicherweise hat er das Leder mit irgendwas behandelt oder es war einfach nur Speck und Schweiß.

Habe mal nachgemessen: das Carina-Lenkrad ist tatsächlich nur unwesentlich (ca. 1-2mm) dicker. Mir kam der Unterschied größer vor.

Als Ex-1,6l-Carinafahrer bin ich's nicht gewohnt, dass Antriebskräfte so am Lenkrad zerren können. Und wenn das dann durch die Hand rutscht ... ist nicht so gut. :(

7. #6 Sammy_TD, 22.01.2010
    Sammy_TD

Sammy_TD Grünschnabel

Fahrzeug:
    Avensis T22 Liftback 2,0TD
    Noch eine allgemeine Frage die vielleicht passt
    Das Lenkrad in Carina (T19U) und Avensis (T22) sieht ja optisch gleich aus.
    Ich hab eine T19U Carina, bei der das Kunststofflenkrad sehr sehr abgegriffen ist.
    Kann ich hier ohne Modifikationen ein Lenkrad vom T22 einbauen (evtl. Leder)?
    Und falls einer von euch ein gut erhaltenes T19/T22 Lenkrad übrig hat, würd ich mich über eine Nachricht freuen :)

8. #7 Hockeyplayer, 22.01.2010
    Hockeyplayer

Hockeyplayer Mitglied

Das sollte kein Thema sein solange Nabendruchmesse (Loch in Mitte) und Lenkraddurchmesser, sowie Airbagstecker passen. Kann leider keine Daten finden.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Zebulon, 22.01.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auch wenn der Airbag-Stecker passt, heißt das ja noch nicht, dass das auch von den elektr. Werten her stimmt.

Könnte mir auch vorstellen, dass das Auto die Betriebserlaubnis verliert, wenn man da das Lenkrad eines anderen Typs montiert und für diese Kombination keine ABE hat.

11. #9 Hockeyplayer, 22.01.2010
    Hockeyplayer

Hockeyplayer Mitglied

Oh shit, das hatte ich verpeilt. Entschuldigung, ich behaupte ab sofort das gegenteil

Thema:

T22 Lederlenkrad

Die Seite wird geladen...

T22 Lederlenkrad - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...