T22 lässt sich nicht anlassen per Zündschloss

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von raphkl, 26.05.2009.

  1. raphkl

    raphkl Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab einen Avensis T22 der seit gestern folgendes Problem hat.

    Ich beschreibe mal was genau passiert ist.

    Ich habe die Zündung angemacht und wolte anlassen dabei hab ich die Scheiben elektrisch runtergefahren. Seitdem macht der MOtor keinen Mucks mehr. man hört kein versuch den Motor zu starten. Ein freund von mir meint aber das man ein relais hört wenn ich versuche anzulassen.
    Ich habe alle Sicherungen durchgesehen, jedenfalls die kleinen und nix festgestellt.
    Das ganze hatte ich ne WOcher vorher schonmal gemacht mit den Scheiben runter... und da hatte er das selbe Problem nur das er dann nach 2 weiteren Versuchen angesprungen ist.

    Wenn man denn Wagen anrollt springt der an und läuft ohne Probleme...

    Im innenraum hör ich jedenfalls nicht das der Motor versucht wird zu starten wie bei zb einer leeren Batterie. Alles andere elektrische funktioniert ja auch noch und die Batterie ist 2 Jahre alt und ich fahre viel Autobahn.

    Hat jemand ne Idee ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hängt der anlasser... mal mit nem eisen hammer dagegen kloppen (nicht mit brutaler gewalt natürlich) oder mal die großen sicherungen im motorraum kontrollieren


    was auch sein kann ist das ein massekabel korrodiert ist (evtl. an der batterie) oder irggendeine kabel das von der batterie weggeht nicht richtig fest sitzt
     
  4. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
  5. raphkl

    raphkl Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bin doch neu hier , mein gott :)

    Danke hab das auch schon gefunden und getestet... AUto läuft jetzt mit Schraubendreherschlüssel bis ich mit das neue kaufe :)

    Problem somit erledigt :)
     
  6. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Kein Problem, war nicht als Vorwurf gemeint :))
     
Thema:

T22 lässt sich nicht anlassen per Zündschloss

Die Seite wird geladen...

T22 lässt sich nicht anlassen per Zündschloss - Ähnliche Themen

  1. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...