T22 Kombi Facelift.Felgenprobleme!!!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von vensi74, 22.03.2006.

  1. #1 vensi74, 22.03.2006
    vensi74

    vensi74 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,....
    habe mal eine frage an euch,....Ich habe einen Avensis T22 Facelift Kombi und habe es jetzt tiefergelegt,... Sieht sehr gut aus bis jetzt,... Bis auf die Alufelgen was noch fehlt,... Fotos werde ich auch reinsetzen wenn ich die Alus drauf habe,...Wenn ich bis dahin weiss wie es mit Bilder reinsetzen funktioniert :( ,.....Nur ich habe nicht soviel ahnung von ET u.s.w.,.. Habe mir eigentlich 2 felgen ausgesucht,...1.Rial Nogaro / 2.Autec Delos D,....
    Bei 8x17 muss man wohl hinten bördeln aber wie sieht es aus bei 7,5x17 ?
    Muss man da auch bördeln lassen hinten? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Ihr habt doch bestimmt erfahrungen,... Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir behilflich seien könnt,.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ-MC-ET, 24.03.2006
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    hö? Einpresstiefe?

    http://www.imageshack.us da kannst bilder uploaden und diese dann mit hilfe von bbcode hier einfügen.

    ich hab 7,5x17 felgen. einpresstiefe 35. und ich hätte je nach reifentyp bördeln müssen. hab mich aber dann für den reifentyp entschieden bei dem ich kein blech biegen muss. dazu findest du aber genauere infos in den gutachten zu den felgen. beim bördeln wäre ich allerdings vorsichtig. da kannst am besten den empfehlungen von freunden vertrauen.
     
  4. Hacki

    Hacki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    ich habe Exclusive Line E 7x17 mit 215/40drauf ohne boerdeln,der Mensch von der Dekra sagte,da Passen ohne weiteres 18"drauf Platz genug ist da.lt.Gutachten sollte auch geboerdelt werden.Es ist manchmal auch auslegungssache des Pruefers.Ich denke auch bei 7,5x17 duerfte es keine Probleme gebenbei ET35.
     
  5. #4 vensi74, 24.03.2006
    vensi74

    vensi74 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    welche reifentyp hast du den drauf? ich hatte mir eigentlich gedacht 205/45,....
     
  6. #5 Spector, 24.03.2006
    Spector

    Spector Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre selbst einen T22 Facelift. Auch tiefer 40mm. Habe 8x17 Alus von Borbet "M" und habe sogar noch Track+ (DRM) Spurplatten 40mm drauf. Erst dann musste ich hinten bördeln. Ansonsten passt 8x17 locker drauf. Habe Reifengröße 215/40 drauf
     
  7. Hacki

    Hacki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, im Moment noch Pneumant 950 Tritec drauf(war Komplettrad) wenn die runter sind entweder Falken FK452 oder Toyo Proxes T1R.habe 215er genommen weil 205/45 17nicht so Gaengig ist und die Reifen Guenstiger sind.PS:Es gibt von Rial eine neue Chromfelge Sion in 7x17.
     
  8. #7 vensi74, 08.04.2006
    vensi74

    vensi74 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mich jetzt für AEZ Design WAVE felgen entschieden,....
    7,5x17 et35,....
    Reifen habe ich ausgewählt FALKEN 512 in der grösse 205/45 17,...
    Müsste nächste woche kommen,... Wenn ich die Felgen drauf habe werde ich auf jeden fall bilder reinsetzen damit ihr auch mal schauen könnt,....
     
  9. #8 vensi74, 10.04.2006
    vensi74

    vensi74 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG][/URL][/IMG]

    so hat er letztes jahr ausgesehen bevor ich überhaupt angefangen was ztu machen,.... HALT GANZ NORMAL,.....
     
  10. #9 vensi74, 10.04.2006
    vensi74

    vensi74 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So hat er ausgesehen nachdem ich die Scheiben in schwarz getönt habe und noch Tiefergelgt habe,.... Sieht schon ganz anders aus,......

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  11. #10 duntradux, 11.04.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    hab 8X17 et35 drauf bei 40/40 federn. reifen hab ich 215/45r17 und mußte hinten bördeln.
     
  12. #11 Smartie-21, 11.04.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Wie hast du 45er eingetragen bekommen? Habe bisher kein Gutachten gesehen in dem 45er Höher bei 215er Breite zugelassen war. ?(

    8x17 ist ne sehr gute Größe. Dann stehen die Reifen nicht so breit über am Rand der Felge.

    Bei 215/40 muß je nach Tiefe gebördelt werden und je nach Reifen u.U. auch ein wenig am Plaste geschnibbelt werden. Hatte das Problem letztes Jahr ... Bei meinen Khumo Reifen musste ich hinten schnibbeln bzw. abschleifen am Plaste, da die steilen Reifenschultern sofort geschliffen haben beim geringsten Einfedern. Aber selbst mit der zusätzlichen Nachbearbeitung war bei voller Beladung immernoch ein Schleifen drinne.

    Achtet beim Reifenkauf also darauf, dass die Reifen eine möglicsht flache Reifenschulter haben. Bei Dunlop SP, Uniroyal RainSport und Fulda Carat Extremo ist dies so. Bei Khumo Reifen stehen die Schultern zu steil, so dass oben beschriebener Effekt auftreten kann.

    Ich würde dir aber generell empfehlen die Kanten innen anlegen zu lassen. Das kostet nicht die Welt und es kann jede Hinterhofwerkstatt ohne das dein Auto einen SChaden davon bekommt. Ein Plus an Freigängigkeit kann auf keinen Fall schaden, denn bei voller Beladung und starkem Einfedern ist doch arg wenig Platz bei 215/40 ZR17 ohne Nachbearbeitung.


    greetz
     
  13. #12 duntradux, 11.04.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    jo, meine reifendimension steht zwar in keinem gutachten, aber ne eintragung nach §19/3 war trotzdem kein problem. der prüfer hat zwar sehr peniebel die freigängigkeit der reifen mit einfedern und einlenken kontrolliert, fand aber keine beanstandung. schwubs wars eingetragen.
     
  14. #13 vensi74, 11.04.2006
    vensi74

    vensi74 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nächste woche die Felgen kommen werde ich sofort einen foto machen und reinsetzen,..... Ich werd mal sehen ob ich bördeln muss,.... Aber ich denke ich werde es trotzdem machen auch wenn ich genug platz habe,.....
     
  15. Hacki

    Hacki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    bei 8x17 +20erSpurverbreiterung muesste doch 10x17 auch passen hab naemlich bei ATU welche gesehen die mich reizen,oder sind die zu breit.Weiß auch nicht die Reifengroesse dafuer.Wie siehts da mit Tuev aus?
     
  16. #15 Serialkiller, 19.04.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Ne 20er Spurverbreiterung bringt die genau 20 mm sprich 2 cm pro Seite. Eine Umstieg von 8" zu 10" jedoch ganze 5 cm. Das wird im Leben nichts werden.
     
  17. #16 vensi74, 26.04.2006
    vensi74

    vensi74 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  18. #17 vensi74, 26.04.2006
    vensi74

    vensi74 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG][/URL][/IMG]

    SO SO SIEHT ES AUS MIT FELGEN DIE ICH BESTELLT HABE..... :] :] :] :]
    MUSSTE ABER LEIDER HINTEN DIE KANTEN BÖRDELN LASSEN,.....
    MORGEN WERDE ICH ZUM TÜV FAHREN ZUM EINTRAGEN,..
    MAL SCHAUEN OB ES PROBLEME GEBEN WIRD,....... ?( ?( ?( ?(
     
  19. #18 vensi74, 28.04.2006
    vensi74

    vensi74 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    SO,... BIN JETZT GERADE VOM TÜV GEKOMMEN,......
    ES GAB ÜBERHAUPT KEINE PROBLEME,....... :] :] :] :]
    ALLES EINGETRAGEN,..... :D :D :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Serialkiller, 28.04.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Das sind jetzt aber 8x17, oder?
     
  22. #20 vensi74, 29.04.2006
    vensi74

    vensi74 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    NEIN,..... 7,5x17,.....
     
Thema:

T22 Kombi Facelift.Felgenprobleme!!!!!

Die Seite wird geladen...

T22 Kombi Facelift.Felgenprobleme!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...