T22 Knacken beim Kurvenfahren?

Diskutiere T22 Knacken beim Kurvenfahren? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hey Leute, war jetzt ne Woche in Ösiland und hab bei längeren abwährtsfahren (welche mit viel bremserein verbunden waren) was festgestellt: Wenn...

  1. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Hey Leute,
    war jetzt ne Woche in Ösiland und hab bei längeren abwährtsfahren (welche mit viel bremserein verbunden waren) was festgestellt:

    Wenn ich bei ner Sevenitine quasi angebrenst habe und beim einlenken immer noch gebremst habe hat bei rechts wie linkskurve geknackt, aber nur 1 mal. Wenn ich vor der Kurve weit genug abgebremst habe, und ihn hab rumrollen lassen hats nich geknackt. Jemand ne Idee wos herkommen könnte. Ach ja, bei kalter Bremse also wos quasi gerade erst runter ging war nix. war nur bei warmen/heißen bremsen und bei kräftigem anbremsen. Hab dann auch mehrmals ne kleine Pause gemacht zum abkühlen da die Felge schon recht heiß wurde. aber was sollman machen bei 1000m höhenunterschied. Hat auch dann vorne n bissel "gestunken" aber ich denke das kommt nur von den heißen belägen.

    Achso, ich hab vor vorne wie hinten wenn ich dann meine Winterreifen draufschmeiße die anlage mal ein wenig zu entrosten. Kann ich das mit ner Rotierenden drahtbürste machen? Sollte ich auf iwas achten, außer jetzt nicht die Bremsleitung mit weg zu hobeln?

    2. bzw.3. Frage, passt hier nicht ganz rein, aber ich wollte im Motorenbereich nich gleich n neues Thema spammen. Hatte manchmal das Gefühl das mit Bergauf leistung fehlt, nun kann man sich ja bei steigungen schnell täuschen, aber manchmal kam er garnich aus der Hüfte. Irgendwelche verdächtigen außer Zündkerzen und/oder Benzinfilter? Bin in kürze beim Toyodealer meines vertrauens. Nun halt die Frage ob ich das mit angebe, nich das der mir gleich nen neuen Filter und ZK reinkracht... Gewechseln bekomm ich den auch selber denk ich, wenn ich wüsste wo der sitzt ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T22 Knacken beim Kurvenfahren?

Die Seite wird geladen...

T22 Knacken beim Kurvenfahren? - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  4. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  5. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...