T22 Klopfregelung, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Klopfsensor

Diskutiere T22 Klopfregelung, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Klopfsensor im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, ich bin neu hier und wollte einfach kurz Leute fragen, die technisch versierter als ich sind. Also: letzte Woche war ich mit meinem...

1. #1 Vehikel, 26.01.2014
    Vehikel

Vehikel Grünschnabel

Fahrzeug:
    Avensis T22 1.6 81Kw/110PS
    Hallo,
    ich bin neu hier und wollte einfach kurz Leute fragen, die technisch versierter als ich sind. Also:
    letzte Woche war ich mit meinem Avensis T22 1.6 Kombi, 81Kw (110PS) zur Fehlerdiagnose (Kosten 50.-€) auslesen, da seit kurzem die orange Motorlampe leuchtet.

Jetzt habe ich folgende Diagnose bekommen - (vermutlich !) defekt:
    - Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Klopfregelung, Klopfsensor.

Danach habe ich einen Angestellten angerufen, folgende Antworten erhalten:
    Nockenwellensensor und Klopfsensor sind dasselbe ! Was ist dann die Klopfregelung ? Ist das die Bezeichnung des Vorganges ? Und wenn der Klopfsensor defekt ist, ist halt diese Klopfregelung nicht mehr stimmig ? Dann sagte noch ein anderer Mechaniker, dass der Kurbelwellensensor und der Nockenwellensensor dasselbe sind ! Und es Unterschiede gibt zwischen Klopfregelung und Klopfsensor.
    Wenn ich was bestellen wolle, dann die Klopfregelung und Sensor ! ?(
    Und man müsse erst ein teil ausbauen, prüfen und dann das andere Teil ausbauen und prüfen. Und dann ist erst klar, welcher Sensor kaputt ist ! Das soll auch nur fast 600.-€ kosten ? :(

Frage an Dich als Kenner: Nockenwellensensor habe ich schon per Net gefunden, aber der Klopfsensor, der derselbse sein soll (?), sieht wiederrum anders aus ! Ich bin etwas verwirrt, wer kann mir evtl. grundlegend helfen und die Teile auseinander "dividieren". Das wäre super, danke ! :)
    (Ich habe leider keine andere Möglichkeit gesehen, wo ich sonst die Fragen loswerden kann).

Mit freundlichen Gruß von Vehikel

Preisregion: Für alles 100.-€ realistisch ?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: T22 Klopfregelung, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Klopfsensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vvti klopfsensor diagnose

Die Seite wird geladen...

T22 Klopfregelung, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Klopfsensor - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  3. Zentralverriegelung t22

Zentralverriegelung t22: Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...
  4. NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul

NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul: Verkaufe hier ein NEUES originales Beifahrer Airbag Modul mit der original Nummer : 73970-05030 Für Avensis T22 von 10'97-12'02 NP.: 621,95...
  5. Avensis T22 15" OEM Alufelgen

Avensis T22 15" OEM Alufelgen: Suche einen Satz gut erhaltene Original Toyota Felgen in 15" für meinen Avensis T22