T22 Klopfregelung, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Klopfsensor

Diskutiere T22 Klopfregelung, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Klopfsensor im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, ich bin neu hier und wollte einfach kurz Leute fragen, die technisch versierter als ich sind. Also: letzte Woche war ich mit meinem...

1. #1 Vehikel, 26.01.2014
    Vehikel

Vehikel Grünschnabel

Fahrzeug:
    Avensis T22 1.6 81Kw/110PS
    Hallo,
    ich bin neu hier und wollte einfach kurz Leute fragen, die technisch versierter als ich sind. Also:
    letzte Woche war ich mit meinem Avensis T22 1.6 Kombi, 81Kw (110PS) zur Fehlerdiagnose (Kosten 50.-€) auslesen, da seit kurzem die orange Motorlampe leuchtet.

Jetzt habe ich folgende Diagnose bekommen - (vermutlich !) defekt:
    - Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Klopfregelung, Klopfsensor.

Danach habe ich einen Angestellten angerufen, folgende Antworten erhalten:
    Nockenwellensensor und Klopfsensor sind dasselbe ! Was ist dann die Klopfregelung ? Ist das die Bezeichnung des Vorganges ? Und wenn der Klopfsensor defekt ist, ist halt diese Klopfregelung nicht mehr stimmig ? Dann sagte noch ein anderer Mechaniker, dass der Kurbelwellensensor und der Nockenwellensensor dasselbe sind ! Und es Unterschiede gibt zwischen Klopfregelung und Klopfsensor.
    Wenn ich was bestellen wolle, dann die Klopfregelung und Sensor ! ?(
    Und man müsse erst ein teil ausbauen, prüfen und dann das andere Teil ausbauen und prüfen. Und dann ist erst klar, welcher Sensor kaputt ist ! Das soll auch nur fast 600.-€ kosten ? :(

Frage an Dich als Kenner: Nockenwellensensor habe ich schon per Net gefunden, aber der Klopfsensor, der derselbse sein soll (?), sieht wiederrum anders aus ! Ich bin etwas verwirrt, wer kann mir evtl. grundlegend helfen und die Teile auseinander "dividieren". Das wäre super, danke ! :)
    (Ich habe leider keine andere Möglichkeit gesehen, wo ich sonst die Fragen loswerden kann).

Mit freundlichen Gruß von Vehikel

Preisregion: Für alles 100.-€ realistisch ?

2. Anzeige

Thema: T22 Klopfregelung, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Klopfsensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwellensensor und klopfsensor

,
  2. vvti klopfsensor diagnose

Die Seite wird geladen...

T22 Klopfregelung, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Klopfsensor - Ähnliche Themen

1. T22 facelift 2001 Kombiinstrument Probleme

T22 facelift 2001 Kombiinstrument Probleme: Halle Leute, ich habe folgendes Problem mit meinen Toyota avensis t22 facelift 2001 Meine Tachonadeln Zucken wenn ich die Zündung an habe,...
  2. Avensis T22 D4D Saughubsteuerventile - Schraube abgenudelt

Avensis T22 D4D Saughubsteuerventile - Schraube abgenudelt: Hallo Leute! Ich bin seit mittlerweile 3 Jahren stolzer Besitzer eines Avensis T22 Baujahr 2001. Was soll ich sagen, alt aber gut 88) Einziges...
  3. Toyota Avensis t22 1.6 vvti

Toyota Avensis t22 1.6 vvti: Hallo, ich biete hier meinen Toyota Avensis t22 aus dem Jahr 2000 anmit dem seltenen 1.6vvti Motor, aufgrund einer Neuanschaffung. Durch seine...
  4. Avensis T22 Schalter für Fenstersperre

Avensis T22 Schalter für Fenstersperre: Hallo, ich suche vom Avensis T22 den Schalter für die Fenstersperre. Es reicht theoretisch auch nur die Schalterkappe, da der Schalter noch okay...
  5. Avensis T22 Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Klopfsensor, Klopfregelung

Avensis T22 Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Klopfsensor, Klopfregelung: Hallo, ich bin neu hier und wollte einfach kurz Leute fragen, die technisch versierter als ich sind. Also: letzte Woche war ich mit meinem...