T22 keine Leistung - Unterdruckdose ?

Diskutiere T22 keine Leistung - Unterdruckdose ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Toyota Gemeinde, nachdem ich vorhin den Avensis (BJ 99, 1,8l) meiner Eltern gefahren bin hatte ich das Gefühl kein 109 PS Wagen zu...

  1. #1 Millhouse, 30.04.2009
    Millhouse

    Millhouse Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Toyota Gemeinde,

    nachdem ich vorhin den Avensis (BJ 99, 1,8l) meiner Eltern gefahren bin hatte ich das Gefühl kein 109 PS Wagen zu fahren (Keine Leistung ab 4500 Umdrehungen, da geht selbst mein Clio besser :P). Nach längerem stöbern kam der Hinweis auf die Unterdruckdose am Ansaugkrümmer. Geschaut und tatsächlich war das Gestänge ausgehangen, eingeklinkt und auf ~5500 Touren gebracht. Per Hand lässt sich die Stange in die Dose drücken, aber von alleine bewegt sie sich nicht. So nun meine Fragen: Ab wann müsste die Stange sich bewegen? Sicherung durchgebrannt die dafür zuständig ist? Oder die Dose selber kaputt?

    PS: Die Kabel von der Dose sind auch dran, leider kein Multimeter um Spannung nachzuweisen.

    Danke im Vorraus.

    Simon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 30.04.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Die unterdruckdose hat keine Kabel dran. Die hat nur den unterdruckschlauch dran. Daneben verläuft glaube ich ein Massekabel, was da aber nicht dazu gehört.

    Das ding sollte sich ab ca 4000 - 4500 Umdrehungen bewegen. Ansonsten ist entweder die Membran, oder evl. noch der Unterdruckschlauch defekt.
     
Thema:

T22 keine Leistung - Unterdruckdose ?

Die Seite wird geladen...

T22 keine Leistung - Unterdruckdose ? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Avensis T22 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  2. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  3. Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung

    Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung: Hi allerseits, ich habe hier schon einige Threads in Bezug auf nicht ordentlich funktionierende Klimas gelesen, nur trifft das bislang Gelesene...
  4. D-CAT: geringe Leistung unter 2000 rpm, VTG qualmt

    D-CAT: geringe Leistung unter 2000 rpm, VTG qualmt: Hallo zusammen, also ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Corolla Verso 2.2 D-CAT, der inzwischen 113.000 km runter hat. Mein...
  5. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...