T22 Kaufberatung nach fecefilt ab 2001

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von powerpol, 05.02.2008.

  1. #1 powerpol, 05.02.2008
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Wollte von euch mal wissen wie gut ist die T22 bj ab 2001 also nach fecefilt-wollte mir die 1.8 mit 129 ps kaufen, wie groß ist der unterschied zu T 22 vorfercefilt also zb bj 1999. ???

    hab gehört das die motoren- bei t 22 und t 25 gleich sein soll stimmt das !!!

    Hab noch meine( Rina) brauche aber wegen Familie Zuwachs ein kombi des halb dende ich an die t 22 .

    Bitte um eure Beratung.

    gruss powerpol. :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Servus,

    also der Unterschied zum Vorfacelift ist sehr groß wie z.B.

    - größere Bremsen (die alten waren zu klein)
    - schönere Innenraum
    - modernere Motoren
    - bessere Ausstattung

    Einziger Nachteil ist, dass die Scheinwerfer des Facelift Modells bei noch mehr Eigenblendung erzeugen als die des Vorfaelift.

    Motoren sind die gleichen wie beim T25.

    Der 1.8VVTi mit 129PS ist auf alle Fälle eine gute Wahl, ist elastisch und drehfreudig und trotzdem sparsam.
     
  4. #3 Bezeckin, 05.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Also auch wenn es andere anders sagen werden, bis jetzt sind mir nur Probleme mit dem Facelift (drei direkt, und einiges im Forum gelesen) Modell unter gekommen. Der Vorfacelift hatte bei mir noch weniger Probleme.

    An sich gibts bei den Motoren vom Facelift Probleme mit Ölverlust. Von Toyota bekommst du bis zu ner gewissen Zeit kostenlos nen neuen Shortblock verbaut.

    Die Motorisierung finde ich vom 1,8er bei beiden Modellen ausreichend. Wenn man nicht grad nen Automatik fährt. Ansonsten reichts für nen durchschnittsfahrer. Bist natürlich nicht der schnellste...
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 05.02.2008
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ich fuhr drei Jahre einen T22 Kombi Facelift, allerdings den 2.0vvti.

    Das war ein durch und durch solides und problemloses Auto mit viel Komfort, ausgezeichneter Zuverlässigkeit und ordentlich viel Platz.

    Die Zuladung ist leider sehr mager (ca. 350kg), aber er verkraftet es auch, mal um 100kg überladen zu sein (ist auch schnell der Fall ;) ).

    Die Bremsen sind nicht sehr standfest, aber wenigstens packen sie kräftig zu.

    Der 1.8vvti ist wesentlich spritziger als der 110PS der Vorfacelift. Im Faclift gibt es ausserdem 6 Airbags serienmässig, im Vorfacelift nur 2.
     
  6. #5 Bezeckin, 05.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    4 im VFL sol
     
  7. #6 powerpol, 05.02.2008
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    T22

    Hallo Leute

    Danke für eure info,ich habe Grade das auto test bei ADAC.durchgelesen,bis auf sehr schwache Heizung-(Diesel motor) scheint die avensis-gut zu sein ???

    wie ist das bei dem Benzeiner ist der Heizung auch so schwach ???

    noch eine frage , ich fahre zu zeit meine Carina bin recht zufrieden mit dem teil,
    aber wegen Familie Zuwachs muss ein neue gebrauchte,kann mir jemand den unterschied zu Carina ein wenig beschreiben ich meine fahrt Gefühl lautstärke Beschleunigung einfach alles ???


    gruss powerpol. :]
     
  8. #7 powerpol, 06.02.2008
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    T 22

    Hallo Leute

    kann mir jemand sagen welche Ausstattung modelle gibt es bei T22,ich meine ich kenne nur die soll, was für welche gibt es noch und welche soll die bessere sein ???

    Danke !!!!

    Gruß powerpol. :))
     
  9. #8 SaxnPaule, 06.02.2008
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    ??? Ich entdecke bei mir nur 2.
    Sind die anderen beiden in den A-Säulen?? Wenn ja, sind doch da im Regelfall Aufkleber drauf.

    Es gibt Linea Terra und Sol.
    Sol ist die Bessere

    - Holzimitat im Innenraum
    - 4 eFH anstatt 2
    - verchromter Kühlergrill
    - angeblich 4 Airbags anstatt 2
    hab ich was vergessen? 4 Lautsprecher...
     
  10. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Avensis Vorfacelift hatte 4 Airbags, zwei Frontairbags und zwei Seitenairbags in den Sitzen, die man nicht sieht. Wenn man aber seitlich auf die Sitzwange drück, spürt man darunter was hartes, das ist der Airbag :]

    Benzinmotoren heizen schnell und gut, mit meinem 7A-FA brauch ich nur ein paar km fahren und es kommt gleich mal warm raus. Fahrverhalten dürfte ähnlich wie beim Carina sein, Fahrwerk ist ja von der Konsrtruktion so gut wie gleich.

    Beim Vorfacelift würde ich nur den Sol oder Luna nehmen, der Terra hat hinten nur Kurbel FH und die machen probleme.

    beim Facelift kannst auch den Terra nehmen, weil auch der schon alles hat was man braucht.
     
  11. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Fahre meinen T22 jetzt fast 7 Jahre ohne nennenswerte Probleme .
    Ist allerdings ein Diesel , und nur der hat die Probleme mit der Heizung , aber ist das überhaupt ein Problem ? der Diesel hat einen guten Wirkungsgrad und setzt nur wenig Energie in Hitze um, darum braucht das Kühlwasser länger um auf Temperatur zu kommen . dre Verbrauch liegt bei ca. 6.5 Liter . Als Ausstatung kommt für mich nur die Sol Ausführung in Frage . Kurzum ein gutes zuverlässiges Auto .


    Gruß Dirk
     
  12. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Also ich fahr den T22 2.0-VVTI Kombi jetzt 4 Jahre und bin sehr zufrieden .
    Einigermassen spritzig und bei normaler Fahrweise auch recht sparsam . Die Ausstattung ist ok und Klima und Heizung sind gut .
    Ist kein Sportwagen aber ein recht zuverlässiges Wägelchen . Nur die Bremsscheiben vorne hab ich wechseln lassen da immer ein rubbeln spürbar war . Gibt Nachfolgescheiben laut Händler. Seitdem keine Probleme mehr .

    mfg. Jürgen
     
  13. #12 powerpol, 06.02.2008
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    T22

    Hallo Leute
    Danke für eure Info :)) nun ich schwanke jetzt zwischen 1,8 und 2,0 facefilt ab bj 2001 ausstattung soll, nach eure beiträge ist das beste ausstattung ???

    Nun ich fahre ja auch zu zeit so um die 75 % Stadt Rest Autobahn wenig landstr, des halb denke ich ob die 2,0 nicht zu viel schluck ich meine Verbrauch !!!

    wie groß ist der unterschied zwischen 1,8-2,0 in Verbrauch in Stadt verkiechr ???

    noch was ist das innengeräusch besser wie bei der Rina ???

    Guss powerpol. :]
     
  14. #13 Lolli-Olli, 06.02.2008
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ab 99 auch 6 (inkl. seitl. Kopfairbags) bei der besseren Ausstattung (Sol).
     
  15. #14 Lolli-Olli, 06.02.2008
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Re: T22

    Ja, erheblich (die T19 fühlte sich quasi ungedämmt an).

    Ich denke, dass Du hinsichtlich des Verbrauchs mit dem 1,8er besser bedient bist, und gerade für die Stadt reicht der völlig.
     
  16. #15 Bezeckin, 06.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Echt? Ich hab nur 4... ?(
    Sicher das das der VFL ist?
     
  17. #16 powerpol, 06.02.2008
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    T22

    Hallo

    Ok,also der innengeräusch ist besser wie bei Rina,das ist schon ganz gut :rolleyes:bei rina einfach zu laut und wenig Komfort denke das die Avensis kann das schon besser !!!

    Ja ich denke ja auch das der 1,8 Grade für Stadt wer besser geeignet ist und ja auch sparsamer ???

    Noch eine Sache , betr; Zahnriemen -kette, welche Motor hab die kette ???1.8 oder 2.0 ???oder beide !!!

    Ps. Danke für eure beiträge


    Gruß powerpol. :]
     
  18. #17 Bezeckin, 06.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    VFL hat einen Zahnriemen, facelift hat Kette.
     
  19. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also der 2.0D4 mit 150PS im Facelift ist ein Direkteinspritzer der auf sparsamkeit ausgelegt ist, Verbräuche um 8 Liter sind da möglich, in der Stadt allerdings wirds etwas mehr werden. Der 1.8 VVT-i mit 129PS wird in der Stadt schon weniger brauchen, auf Land und Autobahn denke ich wird der Unterschied nicht so groß sein.

    Beim Avensis T25 habe ich allerdings festgestellt, dass der 2.0 viel sanfter und leiser läuft als der 1.8er, dafür ist der 1.8er drehfreudiger.

    Zu den Airbags und Sicherheit möchte ich sagen, dass der Avensis Vorfacelift im 98er Jahr zu seiner Zeit das Drittbeste Auto im Crashtest war, nr Volvo S40 und Honda Accord waren besser, die deutsche Premium Liga, insbesondere Audi und BMW waren deutlich schlechter, der Avensis hat 3 Sterne, Audi A4 nur 2 und BMW 3er nur einen!

    Also von der Sicherheit braucht man sich beim Avensis keine Sorgen machen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Smartie-21, 07.02.2008
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ab dem dritten oder vierten Quartal wurde beim T22 der Kopfairbag eingeführt. Meiner war EZ 12/99. Leider ein ehemaliger Ausstellungswagen, weshalb er Produktionsdatum im ersten Halbjahr 99 gewesen ist. Deshalb hatte er keine Kopfairbags.

    Ansonsten ist noch interessant, das beim Diesel im Herbst 99 die Scheibenbremsen hinten eingeführt wurden. Ab Produktionsdatum 02/2000 bekamen auch der 1.6er und 1.8er die Scheibenbremsen hinten.
     
  22. #20 powerpol, 07.02.2008
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    T 22

    Hallo leute

    Erst möchte ich mich hertzlich bedanken für eure zahlreiche Beratung (Info) :]

    ich werde den fecerlift ab 2001 nehmen , mit einem soll ausstattung und ein Benzeiner der 1,8 mit 129 ps. Denke das das gute wahl ist ,ein Diesel kommt nicht in frage da es einfach zu teuer ist und die Politik macht ja auch nicht leichter.

    Noch eine Sache wie hoch ist die Steuer ??? Unterhalt kosten ???

    Mit welchem schwachstehlen müsse ich rechnen bremse sind mir schon bekannt von meine Rina !!!

    Gruß Powerpol ;)
     
Thema:

T22 Kaufberatung nach fecefilt ab 2001

Die Seite wird geladen...

T22 Kaufberatung nach fecefilt ab 2001 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...