T22 => Kabelfarben Blinker für Einbau Blinkerquittierung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von seblan, 14.10.2006.

  1. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vorweg: Suche hab ich genutzt und nichts gefunden, evtl. bin ich zu blöd dafür :D

    Kann mir jemand sagen wo ich im T22 (glaube BJ 1999, 1.6er Motor) am Besten an Kabel für die Blinker herankomme?
    Und wie sieht es mit Plus, Zündungsplus und Masse aus?
    Welche Farben haben die Kabel? ;(

    Muss bei einem Kollegen so ein Modul für Blinerquittierung einbauen, ich glaube ist von Waeco.

    Wenn mir da kurzfristig jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar !!! :]

    mfG
    Seb
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    ich weiß zwar die kabelfarben nicht, aber du kannst die kabel für die blinker am warnblinkerschalter abgreifen, und plus, zündungsplus und masse dann gleich vom radio. und welches kabel was ist kann man recht schnell ausmessen. so hab ich es zumindest bei mir gemacht.
     
  4. #3 Eric Draven, 14.10.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hi Seblan...

    WÜRDE ICH GENAU SO MACHEN:::

    WARNBLIKSCHALTER RAUS UND ANKLEMMEN.

    Die Sromvesorgung kannst Dir vom Schalter selber oder
    vom Radio holen.

    Ich hoffe ich seh Dich mal wieder.........
    "On the Road"

    Greez
    Thorsten
     
  5. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ... hatte gehofft evtl. im Fahrerfussraum alle Kabel an einem Ort zu finden und dort auch diese kleine Steuerbox dann unterbringen zu können.
    Vielleicht klappts ja auch hinter der Mittelkonsole.

    Gibt es Probleme mit der Sicherung über die das Radio läuft, wenn ich dort nun noch dieses Teil anschließe? Viel Strom dürfte das nicht benötigen, denke ich.

    @Thorsten: Haben wir uns überhaupt schon mal gesehen? ?( Musst jetzt allerdings nach 'nem schwarzen E46 schauen. ;)
     
  6. #5 georgdini, 14.10.2006
    georgdini

    georgdini Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    :] :]
    Also die Kabel für die Blinker findest Du auf eden Fall im linken Fußraum, ob die Box von Waeco da auch noch rein passt weis ich leider nicht. Ansonsten so machen wie die Jungs es oben gesagt haben:
    Warnblinker einschalten und mit (am besten Diodenprüflampe) das entsprechen Kabel suchen. Wenn die Lampe blinkt hast Du eins der Kabel erwischt (sind zwei). Ich habe so eine Lampe von Steimel mit Piekser damit hann man das Kabel anpiecksen ohne die Isolierung zu beschädigen.
    Kannst aber auch mal hier im Forum nach "Blinkerbestätung" suchen da findest Du noch mehr Tips (z.B. Selbstbau Blinkerbestätigung für unter 10 Euro u.s.w)
     
  7. #6 spiderpig, 15.10.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    also links ist grün-schwarz, rechts ist grün-gelb, masse ist weiß-schwarz,

    dauerplus zündschloss ist weiß-rot (extra dickes kabel)

    zündung ist schwarz-gelb (auch extra dick)

    die meisten kabel (außer dauerplus und zündungsplus) gehen links durch den fußraum.

    du kommst besser, du machst die box unter die armaturenbrettverkleidung, dort, wo das kleine fach sitzt, nur aufpassen, dass es nachher noch zu geht.
     
  8. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    @dong:

    Danke für die Informationen !!!
    Wo komm ich am besten an die von Dir beschriebenen Dauerplus und Zündungsplus ran?

    Fach in der Armaturenverkleidung? Wo befindet sich das? (sorry, das Auto ist nicht meines und ich habs gerade nicht hier ;))
     
  9. #8 spiderpig, 15.10.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    dauerplus und zündung direkt am zündschloss

    das fach ist links neben dem lenkrad, dahinter sind die sicherungen.

    wenn du das auto vor dir hast, siehst du, was ich meine
     
  10. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge, Einbau hat gut geklappt! :]
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Ich muss das hier nochmal aufgreifen.
    Hab heute auch angefangen eine Blinkeransteuerung in meinen Avensis T22 einzubauen.
    Leider habe ich jetzt folgendes Problem, die Steuerung für "Tür auf" und "Tür zu" haben im
    Ruhezustand 12,5 Volt und wenn sie geschaltet werden geht die Spannung kurz auf Null und denn wieder auf 12,5 Volt.
    Kann die Blinkeransteuerung von Waeco das ab oder nicht?! Es handelt sich um ein Waeco "MT-2000"

    Vielen Dank
     
  13. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Hat keiner ein paar Tipps zum anschließen?
    In der Suche bin ich auch nicht richtig fündig geworden...
     
Thema:

T22 => Kabelfarben Blinker für Einbau Blinkerquittierung

Die Seite wird geladen...

T22 => Kabelfarben Blinker für Einbau Blinkerquittierung - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...