T22: Instrumentenbeleuchtung Birne defekt

Diskutiere T22: Instrumentenbeleuchtung Birne defekt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, seit gestern haben wir bei einem unserer T22 ein kleines Problem. Die Hintergrundbeleuchtung der Temperaturanzeige/Uhr ist...

  1. #1 wdlbrmpft, 09.11.2006
    wdlbrmpft

    wdlbrmpft Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit gestern haben wir bei einem unserer T22 ein kleines Problem. Die Hintergrundbeleuchtung der Temperaturanzeige/Uhr ist ausgebrannt.

    - Ist das ein normales Birnchen, das man jederzeit bekommt, oder was spezielles?
    - Nun muß die Instrumententafel raus. Ich vermute, das Birnchen ist irgendwo an der Rückseite. Gibt's da irgendeinen Trick, den man beachten muß? Oder muß der ganze Einsatz raus und hinten was abgeschraubt werden? Was steht dazu in der Werkstattliteratur (die ich nicht habe, aber vielleicht von Euch einer).

    Schönen Dank schon mal.

    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eric Draven, 09.11.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hi,
    Also Du must:
    Lenkradverkleidung abbauen.
    2 Schrauben hinter dem Lenkrad sieht man wenn
    man einschlägt.
    1 Schraube von unten.
    Dann Lenkrad nach unten stellen.
    Untere Armaturenverkliedung abbauen mit Haubenzug
    4 Schrauben.
    Dann die Schwarze Verkleidung vor dem Tacho...
    3 Schrauben.
    Dann Tacho ausbauen auch 3 Schrauben...
    Von hinten sind 2 Lange Stecker mit Sicherungshebel..
    Die Karbel sind lang genug um da dranzukommen.
    Tacho raus fertig.

    Die Birne für die Uhr ist Grüm eingefärbt..
    Kostet bei Toyota 2€.

    Die andere ist Weiß hat aber den Toyota typischen halter...
    Am besten bei Toyoat bestellen...

    Greez
    Thorsten
     
  4. #3 Dr.Hossa, 09.11.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Schlag mal drauf, hilft manchmal wunder.
    Hat bei meinem 15jährigen P8 auch geholfen :D
     
  5. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    2
    oder fahr mit karacho an nen bordstein. hab mir so meine felgen geschrottet. aber die beleuchtung hat hinterher wieder funktioniert :D :D :D
     
  6. #5 Eric Draven, 09.11.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Flow..
    :rofl :rofl :rofl
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wdlbrmpft, 10.11.2006
    wdlbrmpft

    wdlbrmpft Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ist die wirklich grün, oder hat die nur so ein grünes Gummitütchen drüber (hab ich mal beim Carina gesehen?
    Und wo ist die weiße - die Beleuchtung ist doch generell grün...

    Na wenigstens etwas...

    Hab ich schon probiert - hilft nicht, ist leider kein wackeliger Kontakt.
     
  9. #7 Smartie-21, 10.11.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Das die Beleuchtung generell grün ist hat nicht mit den Birnen zu tun. Schau dir mal die Tachofolie genauer an, wenn das Licht aus ist. ;)
     
Thema: T22: Instrumentenbeleuchtung Birne defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. instrumentenbeleuchtung defekt mr2 w3

    ,
  2. instrumentenbeleuchtung avensis 2001

    ,
  3. toyota avensis t22 instrumentenbeleuchtung wechseln

Die Seite wird geladen...

T22: Instrumentenbeleuchtung Birne defekt - Ähnliche Themen

  1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  3. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  4. Klimakompressor Corolla Verso defekt?

    Klimakompressor Corolla Verso defekt?: Moin moin... beim Corolla Verso Bj04 geht die Klimaanlage nicht mehr... es funzt zwar aber es kommt keine kalte Luft mehr raus. .. jetzt war sie,...
  5. Toyota Avensis T22 - Video - "Carporn" ;) !

    Toyota Avensis T22 - Video - "Carporn" ;) !: Hey Leute :) , heute kommt etwas besonderes eingeflogen :) ! Ich habe mit einem sehr guten Freund ein kleines Video-Projekt gemacht und meinen...