T22: hintere Sitzbank raus, Tank dichten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von barny, 05.07.2007.

  1. barny

    barny Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie bekomme ich die hintere Sitzbank beim T22 (Liftback, 2001) raus, um an die Tankzuleitungen zu kommen?
    Bei gefülltem Tank läuft Sprit vor dem linken hinteren Rad auf die Straße.
    Wenn der Tank nicht mehr ganz voll ist: wieder dicht, Geruch bleibt.

    Irgendwann ist mal eine Standheizung eingebaut worden, vielleicht ist bei der Gelegenheit gemurkst worden...

    Wer hat Tipps?

    Danke
    Bernhard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 05.07.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Würde erstmal schauen,ob da nicht der Tankstutzen selbst irgendwo beschädigt ist.
    Die Rücksitzbank ist nur eingeschoben.
     
  4. barny

    barny Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ... wie eingeschoben ?
    nach vorne / hinten ?
    wo arretiert ?
    Rückenlehne entfernen?

    Gruß
    Bernhard
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Vorne einmal kräftig nach oben ziehen dann ist sie vorne lose, und dann nach vorne rausziehen
     
  6. barny

    barny Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten,

    wer Augen im Kopf hat, hat mehr vom Leben ! - einfach die Klappscharniere wegschrauben und der (Teil-) Sitz ist weg.

    Tatsächlich hat der Mechaniker bei der Tankentnahme für die Standheizung ziemlich gemurkst.
    Alles wackelt, ist undicht und rostig ...

    Gruß
    Bernhard
     
  7. barny

    barny Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ... nun suche ich ein geeignetes Dichtmittel für die vermurkste Tankentnahme für die Standhzg.

    Habe fürs erste mal mit Silikon probiert.

    Das nachträgliche Loch wurde neben der Entnahme für den Motor gebohrt (Kunststoff der Bosch Benzinpumpe) darin der 12mm Sechskant mit Hohlschraube.

    Was dichtet, hält Benzin aus und ist elastisch ?

    Danke
    Bernhard
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    da hätte ich gerne mal nen foto von ! Standheizungen haben wir IMMER unterm auto angeschlossen... NIE an der pumpe direkt :rolleyes:
     
  10. #8 SchiffiG6R, 05.07.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ja,kenn ich auch nur so!
     
Thema:

T22: hintere Sitzbank raus, Tank dichten

Die Seite wird geladen...

T22: hintere Sitzbank raus, Tank dichten - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...