T22: hintere Sitzbank raus, Tank dichten

Diskutiere T22: hintere Sitzbank raus, Tank dichten im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, wie bekomme ich die hintere Sitzbank beim T22 (Liftback, 2001) raus, um an die Tankzuleitungen zu kommen? Bei gefülltem Tank läuft Sprit...

  1. barny

    barny Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie bekomme ich die hintere Sitzbank beim T22 (Liftback, 2001) raus, um an die Tankzuleitungen zu kommen?
    Bei gefülltem Tank läuft Sprit vor dem linken hinteren Rad auf die Straße.
    Wenn der Tank nicht mehr ganz voll ist: wieder dicht, Geruch bleibt.

    Irgendwann ist mal eine Standheizung eingebaut worden, vielleicht ist bei der Gelegenheit gemurkst worden...

    Wer hat Tipps?

    Danke
    Bernhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 05.07.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Würde erstmal schauen,ob da nicht der Tankstutzen selbst irgendwo beschädigt ist.
    Die Rücksitzbank ist nur eingeschoben.
     
  4. barny

    barny Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ... wie eingeschoben ?
    nach vorne / hinten ?
    wo arretiert ?
    Rückenlehne entfernen?

    Gruß
    Bernhard
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Vorne einmal kräftig nach oben ziehen dann ist sie vorne lose, und dann nach vorne rausziehen
     
  6. barny

    barny Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten,

    wer Augen im Kopf hat, hat mehr vom Leben ! - einfach die Klappscharniere wegschrauben und der (Teil-) Sitz ist weg.

    Tatsächlich hat der Mechaniker bei der Tankentnahme für die Standheizung ziemlich gemurkst.
    Alles wackelt, ist undicht und rostig ...

    Gruß
    Bernhard
     
  7. barny

    barny Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ... nun suche ich ein geeignetes Dichtmittel für die vermurkste Tankentnahme für die Standhzg.

    Habe fürs erste mal mit Silikon probiert.

    Das nachträgliche Loch wurde neben der Entnahme für den Motor gebohrt (Kunststoff der Bosch Benzinpumpe) darin der 12mm Sechskant mit Hohlschraube.

    Was dichtet, hält Benzin aus und ist elastisch ?

    Danke
    Bernhard
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    da hätte ich gerne mal nen foto von ! Standheizungen haben wir IMMER unterm auto angeschlossen... NIE an der pumpe direkt :rolleyes:
     
  10. #8 SchiffiG6R, 05.07.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Ja,kenn ich auch nur so!
     
Thema:

T22: hintere Sitzbank raus, Tank dichten

Die Seite wird geladen...

T22: hintere Sitzbank raus, Tank dichten - Ähnliche Themen

  1. Tank-Heckdeckelöffner

    Tank-Heckdeckelöffner: Guten Tag liebe Gemeinde, ich hab das Problemchen bei meinem Toy Corolla e11 bj.01 das mir die beiden oben genannten Hebel weg gebrochen sind und...
  2. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  3. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  4. Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback

    Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback: Hallo, ich suche nach der Teilenummer für das Hitzeschutzblech unter dem Tank (Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback) wenn möglich auch einen...
  5. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...