T22 hintere Bremsscheiben nach nur 60.000KM (4Jahre) verrostet

Diskutiere T22 hintere Bremsscheiben nach nur 60.000KM (4Jahre) verrostet im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das ein Einzelfall oderliegt das an meiner Softi-Fahrweise?

1. #1 urbafrsf, 09.11.2006
    urbafrsf

urbafrsf Grünschnabel

Hallo zusammen,

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ist das ein Einzelfall oderliegt das an meiner Softi-Fahrweise?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Ist meist die Hauptursache. Steht dein Fahrzeug in Gewässernähe ?

Mfg

4. #3 urbafrsf, 09.11.2006
    urbafrsf

urbafrsf Grünschnabel

nein, 50% Normale Strasse und 50% Garage

5. #4 juergeng6, 21.11.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das liegt daran,weil die Bremse hinten nicht so stark beansprucht wird.Darum rosten die hinten eher weg,als das sie verschleißen.

MfG Jürgen

6. epp4

epp4 Mitglied

Die "Softi-Fahrweise" kann den Verfall der hinteren Bremsscheiben durchaus erheblich beschleunigen, weil die ohnehin geringe Bremsleistung hinten dann nochmals reduziert wird. Also die Bremse ruhig etwas beanspruchen und nicht nur mit dem Motor bremsen. Sonst sind die Scheiben bereits vor den ersten Belägen fällig.

Es kommt aber auch häufig vor, dass die Scheiben nach dieser Laufleistung bei "normaler" Fahrweise fertig sind. Toyota hat da offensichtlich deutliche Qualitätsschwankungen. Bei mir kommen jedenfalls zukünftig als Ersatzteil keine Original-Toyo Scheiben bzw. Beläge mehr zum Einsatz.
    epp4

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hardy

Hardy Guest

Eine sehr detaillierte Problembeschreibung. :rolleyes:

Meine Bremsscheiben sind nach jedem Regen verrostet, wo der Wagen draußen steht.

9. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Allein der Titel sagt eigentlich alles über den Problemfall aus ;) Denk nur mal an E11 G6 hinten, dann dürfte es auch bei dir klingeln :P

Mfg

Thema:

T22 hintere Bremsscheiben nach nur 60.000KM (4Jahre) verrostet

Die Seite wird geladen...

T22 hintere Bremsscheiben nach nur 60.000KM (4Jahre) verrostet - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...
  3. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  4. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  5. Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011

Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011: Hallo zusammen, ich müsste bei meinem RAV4 BJ. 2011 hinten die Türverkleidung abnehmen. Weiß jemand wo die Schrauben sind, und wo sie nur geklipst...