T22 hintere Bremsscheiben nach nur 60.000KM (4Jahre) verrostet

Diskutiere T22 hintere Bremsscheiben nach nur 60.000KM (4Jahre) verrostet im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das ein Einzelfall oderliegt das an meiner Softi-Fahrweise?

  1. #1 urbafrsf, 09.11.2006
    urbafrsf

    urbafrsf Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ist das ein Einzelfall oderliegt das an meiner Softi-Fahrweise?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ist meist die Hauptursache. Steht dein Fahrzeug in Gewässernähe ?

    Mfg
     
  4. #3 urbafrsf, 09.11.2006
    urbafrsf

    urbafrsf Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nein, 50% Normale Strasse und 50% Garage
     
  5. #4 juergeng6, 21.11.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das liegt daran,weil die Bremse hinten nicht so stark beansprucht wird.Darum rosten die hinten eher weg,als das sie verschleißen.

    MfG Jürgen
     
  6. epp4

    epp4 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Die "Softi-Fahrweise" kann den Verfall der hinteren Bremsscheiben durchaus erheblich beschleunigen, weil die ohnehin geringe Bremsleistung hinten dann nochmals reduziert wird. Also die Bremse ruhig etwas beanspruchen und nicht nur mit dem Motor bremsen. Sonst sind die Scheiben bereits vor den ersten Belägen fällig.

    Es kommt aber auch häufig vor, dass die Scheiben nach dieser Laufleistung bei "normaler" Fahrweise fertig sind. Toyota hat da offensichtlich deutliche Qualitätsschwankungen. Bei mir kommen jedenfalls zukünftig als Ersatzteil keine Original-Toyo Scheiben bzw. Beläge mehr zum Einsatz.
    epp4
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Eine sehr detaillierte Problembeschreibung. :rolleyes:

    Meine Bremsscheiben sind nach jedem Regen verrostet, wo der Wagen draußen steht.
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Allein der Titel sagt eigentlich alles über den Problemfall aus ;) Denk nur mal an E11 G6 hinten, dann dürfte es auch bei dir klingeln :P

    Mfg
     
Thema:

T22 hintere Bremsscheiben nach nur 60.000KM (4Jahre) verrostet

Die Seite wird geladen...

T22 hintere Bremsscheiben nach nur 60.000KM (4Jahre) verrostet - Ähnliche Themen

  1. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  2. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  3. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  4. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  5. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

    Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...