T22 Hilfe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dr. Gonzo, 03.12.2005.

  1. #1 Dr. Gonzo, 03.12.2005
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Ich habe vor etwas längerer Zeit mir einen Offenen Luftfilter reingebaut. (Bild findet man unter meinen Thread)
    Das Problem ist das die Motorenkontrollleuchte immer aufleuchtet. Man löscht dann denn Fehler aber es kam immer wieder. Er nahm auch komisch Gas an. Der Mechaniker sagte das der Motor schon sehr mager läuft und durch den Luftfilter bekommt er noch mehr Luft deswegen läuft er schlecht und die Leuchte leuchtet. Wir haben die öffnung wo der Luftstrommesser drinnen ist gut abgedichtet. Aber der Mechaniker sagt das es andem nicht liegt. Dann den Messer umgedreht gegen die Luftrichtung aber dann ging er an und sofort wieder aus.

    Was könnte man dagegen machen. Vielleicht etwas quer reinstellen??
    Es ist ein T22 VVT-i Motor mit 1.8l. Er hat gesagt das ich der erste bin wo es nicht funktioniert.

    Es kann aber nicht sein das sowas nicht geht wenn heutzutage jeder beschi.... Golf einen hat.
    Bitte um Hilfe wäre sehr dankbar. Vermisse den Sound. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 03.12.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    zeig mal ein bild. so wie du das erklärst, hast du dir nen pilz montiert.

    wenn du den direkt an die ansaugbrücke gemacht hast, muss der ja spinnen. dann hast du ja den luftmassenmesser rausgelassen. der muss aber drin bleiben.

    man bräuchte wirklich mal ein bild, bevor sich die diskussion unter umständen in die falsche richtung bewegt...
     
  4. #3 Dr. Gonzo, 03.12.2005
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Hier das Bild. Leider habe ich nur dieses.

    Er hat den Messer schon reingetan. Sonst würde der Motor ja garnicht laufen.

    [​IMG]
     
  5. #4 pajo007, 04.12.2005
    pajo007

    pajo007 Guest

    Hi,
    ich sehe das du den unterdruckbehälter noch verbaut hast nimm ihn raus und mach nen stopfen raus!
    Das müsste dann klappen
    gruss
    pajo007
     
  6. #5 Dr. Gonzo, 05.12.2005
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Danke pajo007 für den Tipp. Aber ich weiß nicht genaus was du meinst. Könntest du vll mit dem bild aus so ein Pfeil machen oder es genauer beschreiben.
    Danke
     
Thema:

T22 Hilfe

Die Seite wird geladen...

T22 Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......