t22 heckscheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von toyotim, 16.04.2006.

  1. #1 toyotim, 16.04.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    hi,hab die suche schon bemüht aber nix anständiges gefunden:

    gabs beim avensis t22 kombi mal probleme/rückrufe wg. ausfallender/spinnender heckwischer?

    danke;toyotim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 16.04.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich nur für dich hoffen....

    ...dass du 250€ auf der Seite hast - soviel kostet der Heckscheibenwischer des T22 nämlich.

    Hab meinen vor drei Wochen austauschen müssen, hatte zuerst nur noch sporadisch, dann gar nicht mehr und zum Schluss im Dauerlauf funktioniert.

    Grund: Wassereinbruch, Kurzschlüsse und dann wegen Dauerbetrieb Motor verbrannt :rolleyes: :(

    Flicken kann man da nichts - habe die Frage auch gestellt. Nur Tauschen hilft :D
     
  4. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Dieselben Symptome hatte mein Heckscheibenwischer auch.

    Ich hatte das bei meinem freundlichen Toyota-Händler noch nicht zuende erklärt, da meinte er schon "Ich weiß schon was das ist. Da müssen wir einen neuen Motor bestellen".

    Letzten Samstag wurde der ausgetauscht, seitdem ist Ruhe. (Und ich hoffe, das bleibt so...)

    Bei mir ging das zum Glück noch auf Gewährleistung.




    Bevor dir allerdings der Motor duchbrennt, zieh lieber den Stecker am Motor ab...
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 18.04.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte das Problem mittels Ziehen der Sicherung lösen - leider sind beide Front- und Heckscheibenwischer mit der gleichen Sicherung abgesichert... ;(
     
  6. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Das war auch meine erste Idee gewesen. :rolleyes:

    Dann habe ich mich mit der Verkleidung in der Heckklappe auseinandergesetzt. Eine Schraube in der Griffmulde, und eine Menge sehr hartnäckige Clips ...
     
  7. #6 toyotim, 19.04.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    ok,hab heut geschaut,is der motor.
    DER HÄNDLER WILL 305,69 EURO HABEN!!! noch alles fix???
    geht da keiner aus ner rina o.ä.?

    grüße;toyotim
     
  8. #7 Roderic McBrown, 19.04.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Der Kombi meiner Schwester hatte da auch Probleme, der Motor wäre
    "geplatzt" lt.Werkstatt.
    Kann jemand ein Bild von dem Motor posten ?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 chris_mit_avensis, 19.04.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Mein Werkstattchef hatte mir angeboten, einen gebrauchten Corolla-Scheibenwischermotor zu verbauen. Hatte aber leider nicht geklappt, weil die Halterung nach Auskunft meines WS-chefs komplett anders sei.
     
  11. vensik

    vensik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    habe das gleiche problem

    Mein heckwischer ist auch kaputt. Das gleiche Problem: Wassereinbruch, kurzschluss und alles hin.
    Einen gebrauchten Avensis-Heckwischermotor zu finden ist aber eine besonders schwoerige Sache. Habe hier im Forum eine Suchanfrage gestellt, genauso bei Ebay und motoso etc.
    Diese 300 Euro sind einfach unverschämt viel, daher fahre ich zur Zeit ohne Heckwischer. Man gewöhnt sich langsam...
     
Thema:

t22 heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

t22 heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...