T22: Heckscheibenwischer spinnt!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Michel, 23.02.2009.

  1. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ola,

    ich hab´n Problem mit meinem Heckscheibenwischer: Das Teil wischt dauerhaft, wenn die Zündung an ist, aber der Schalter steht auf OFF.
    Was könnte das Problem sein?
    Hab jetzt erstmal den Wischermotor abgeklemmt...

    Danke im Voraus

    Michel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 23.02.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    scahlter kaputt, oder kabel defekt.
     
  4. #3 yellowsnow, 02.03.2009
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    du kannst die funktion des schalters hinten am stecker des wischers messen (mit multimeter).
    wenn das ok ist, muss der motor ersetzt werden.
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 03.03.2009
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Wasser im Wischermotor, Kurzschluss, Scheibenwischer abgekackt. Hatte ich auch und gabs beim T22 immer wieder mal.

    Vermutlich wirst du nicht um einen neuen Wischermotor herumkommen.
     
  6. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Ach ja, der "übereifrige" Heckwischer am T22 Kombi...

    Kommt beim einen oder anderen vor; wenn man ihn durchlaufen lässt, dann verkratzt man sich leicht die Heckscheibe (trockener Staub wird hin- und hergeschliffen) und irgendwann brennt der Motor durch.

    Da du den Heckscheibenwischer abgeklemmt hast, ist die Gefahr schonmal gebannt. Wie Chris schon sagte, wahrscheinlich brauchst du einen neuen Motor.

    Evtl. kannst du dir aber ein paar Euro sparen: Wenn du ein wenig handwerklich geschickt bist, kannst du es mit dieser Anleitung versuchen. Verkehrt machen kannst du wohl nicht viel - wenns nicht klappt brauchst du halt den neuen Motor, den dir die Werkstatt ansonsten eh verkauft hätte ;)
     
Thema:

T22: Heckscheibenwischer spinnt!

Die Seite wird geladen...

T22: Heckscheibenwischer spinnt! - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...