T22 Heckscheibe knarzt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DLight, 05.03.2009.

  1. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Hi leute,

    seitdem wir heute 12° hatten, knarzt meine Heckscheibe extrem! Ich denke mal das kommt von den gummis, weis es aber nicht 100%ig.
    Weis einer Rat was zu tun ist?
    Warum kommt das so plötzlich? Also nicht das es vereinzelt kan und immer öffters sondern quasi von gestern auf heute.

    Lg Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 05.03.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    nen fliesheck?
     
  4. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    ne limo also quasi Stufenheck ?(
     
  5. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch mal vereinzelt ein Quietschen aus dem Kofferraumbereich. Konnte es nicht zuordnen hätte aber auf die Heckscheibe getippt. Bei mir ists ein Liftback. Woher kann das kommen bzw. wie kann man es beheben?
     
  6. #5 Bezeckin, 07.03.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Beim liftback sinds oft die gummis von der heckklappe. Aber beim stufenheck hatte ich das noch nie. Hab ich selbst bei meinem auch keine Proibleme. Höchstens das evl. an den türgummis hinten nen quitschen entsteht.
     
  7. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Hilft da was gegen das Gummiquietschen? Silikonspray oder sowas?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bezeckin, 07.03.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ja geht, geht auch hirschtalk oder einfaches einfetten mit vaseline zb.
     
  10. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Also jetzt letztens hats geregnet da wars Weg :rolleyes: ?(

    Ich denke mal ich werde wenns wärmer ist mal die Gummis reinigen, vielleicht hat sich ja nur ein wenig Dreck am rand des gummis zwischen Gummi und Scheibe gedrückt (worduch auch immer) und das kratzt/quietscht/knatzt what ever da drauf rum.

    War halt komisch, wenn ich von innen gegen die Heckscheibe gedrückt habe hat geknarzt aber auch nur im oberen rechten drittel.

    Naja werde berichten wenn ichs beseitigt habe 8)
     
Thema:

T22 Heckscheibe knarzt

Die Seite wird geladen...

T22 Heckscheibe knarzt - Ähnliche Themen

  1. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...