T22 HA Dämpfer ..... Höherlegen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von coffee, 02.02.2005.

1. coffee

coffee Guest

Tach

Was haltet ihr von einem Höherlegungskit für die HA , wenn die Fahrzeuge hinten tiefer kommen als vorne?( (soll ja öfters vorkommen) Ein Zoll Felgenhöhe mehr kaufen und die Karre hinten ein büschel höher legen , müsste doch hinhauen , oder net?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dickie

Dickie Junior Mitglied

RE: HA Höherlegen

Höherlegungskits für Hinterachsen gibt es ja, es ändert sich allerdings das Fahrverhalten, von größeren Felgen würde ich erheblichen Abstand nehmen, Dein ABS kann dadurch mächtig wuschig werden, weil Du unterschiedliche Raddrehzahlen hast, ein ESP hätte noch mehr Probleme damit

4. #3 GV-Resourcer, 04.02.2005
    GV-Resourcer

GV-Resourcer Junior Mitglied

RE: HA Höherlegen

:]

Da macht wahrscheinlich auch der TÜV Probleme wegen ABS!!

Tristan

5. coffee

coffee Guest

sooooooo ...

Also , die hinteren Dämpfer müssen raus , da der rechte im Arxxx ist...der ist auch 1,5cm tiefer als der linke und macht scheiss geräusche beim einfedern. Also hat sich das ganze erledigt... 110000km und dämpfer hin? Das ist aber net typisch Toyota :(

Naja , Beim Händler kosten 2 Dämpfer 260€ und 250€ einbau.....
    Für 620 bzw 530€ gibt es Komplettfahrwerke , was sich dann rechnen würde...

Kennt jemand Preise für HA dämpfer die weit darunter liegen? dann würde sich ein einbau Privaterweise lohnen , wenn die Dämpfer unter 100€ liegen würden...was gibt es da?

6. #5 GV-Resourcer, 04.02.2005
    GV-Resourcer

re:Dämpfer

Es gibt da 2 Mäglichkeiten von Monroe:
    - Originaldämpfer kosten pro stück 95.- €
    - Sportdämpfer "reflex" kosten 112.- €

Tristan

7. coffee

coffee Guest

...wo kann ich die bestellen? wenn es die denn sein sollten?

8. #7 GV-Resourcer, 04.02.2005
    GV-Resourcer

re:Dämpfer

Bei mir natürlich!!
    Am Besten per Mail :]

Tristan

9. coffee

coffee Guest

...alles klar , erkundige mich noch weiter wegen Fahrwerk aber wenn ich die Dämpfer nehme , melde ich mich schon :]

10. #9 GV-Resourcer, 04.02.2005
    GV-Resourcer

re

:D Geht klar!!

Tristan

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Brain

Brain Lebende Foren Legende

ich habe bei 88tkm alle vier getauscht, weil sie mir schon zu schwach waren. Geräusche haben sie aber noch keine gemacht.

Wenn du hinten höher willst, kannst ja evtl. die Kombi Federn einbauen. Ob das typisierbar ist weiß ich aber nicht.

Original Dämpfer sind viel zu teuer. Ich habe für einen Excel-G 88 Euro bezahlt. In einem Online Shop habe ich sie letztens für 65Euro gesehen.
    da hier ist das

http://www.ms-webshop.de/dpshop/dpm...6__15.49_334203/334204/334205/334206/___.html

13. coffee

coffee Guest

...65€ sind echt ok...

Ich denke Kombifedern brauche ich net , da die linke seite auch etwas höher ist als die rechte und somit mit der VA gleich ist...wenn neue Dämpfer hinten drin sind , wird er denke ich auch nen cm höher kommen , der rechte ist ja wie gesagt schon 1,5cm tiefer eingefedert als der linke und der wird auch gesackt sein.

Thema:

T22 HA Dämpfer ..... Höherlegen

Die Seite wird geladen...

T22 HA Dämpfer ..... Höherlegen - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. HA Differential ST185 St165

HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...