T22: Geschwindigkeitssignal wo abgreifen?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von chris_mit_avensis, 21.03.2005.

  1. #1 chris_mit_avensis, 21.03.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Frage an die Fachleute hier im Forum:

    will meinen T22 (Facelift, 1AZ-FE mit Automatik) mit einem Tempomat ausrüsten.

    Dazu brauche ich eine Geschwindigkeitssignal. Wo kann ich das abgreifen? ? ?(

    Für manche Tempomaten ist zudem nötig, den Unterdruck zu haben. Wo krieg ich diesen her? ?(

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coffee

    coffee Guest

    ...das ist echt kompliziert , musste mal ne Tachoangleichung bzw nen Test wegen der eventuellen abweichung in Braunschweig machen lassen , da die sich mit Japsen nicht auskannten hat das ewig gedauert , ist der Dicke Kabelstrang , der (wenn du vor dem auto stehst) links mittig vom motorraum ins innere geht , so unterm Handschuhfach , welches kabel das war mussten die auch ewig ausprobieren , zum glück hab ich das durchtesten nicht bezahlt.

    Die haben sich aber die Daten , bzw das Kabel /Die Stelle notiert..

    Das war Firma Weinhöppel Braunschweig Tel 0531 / 210870 in Niedersachsen , vielleicht fragst du mal da nach , wo das Tachosignal beim Toyota T22 liegt , die haben das in den akten.... oder bei der ToyoWerkstatt nachfragen , aber ich denke die müssen das Kabel auch erst suchen....
     
  4. #3 pupshose, 22.03.2005
    pupshose

    pupshose Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da ich nicht weiß welches Baujahr du besitzt mußt du dir das richtige raussuchen
    Avensis 1997- hinter Handschuhfach, grauer 22-PIN-Stecker, rechts vom Motorsteuergerät, PIN 3, blau hinter Instrumentenbrett, Stecker C 10, PIN 5, blau
    Avensis 2-1998-- Hinter dem Kombiinstrument, schwarzer Stecker C 10, PIN 15 Kabelfarbe: gelb / blau. Alternative:hinter dem Handschuhfach, am weißen 22 PIN Stecker, PIN 9, Kabelfarbe:grün.

    Ansonsten mal lieb beim Autohändler nachfragen, die haben normalerweise Pläne zu den Fahrzeugen.
    Oben stehende Angaben sind ein Auszug von www.petri.de, wo auch andere Fahrzeuge beschrieben sind.
     
  5. #4 duntradux, 22.03.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    kann ich bestätigen. da wird auch das signal von nachrüstnavis abgegriffen.
     
  6. #5 chris_mit_avensis, 23.03.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    :) Danke schön :) (PS: Baujahr 2001)
     
  7. #6 chris_mit_avensis, 23.03.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ähem....

    bliebe noch die Frage nach dem Unterdruck.... :D

    woher nehmen....? ?(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T22: Geschwindigkeitssignal wo abgreifen?

Die Seite wird geladen...

T22: Geschwindigkeitssignal wo abgreifen? - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...