T22 Geräusche Neu: Soundfile

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DLight, 25.11.2009.

  1. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Hey Leutz.

    als es letztens bei uns kalt war (4° - ja kälter wars bisher noch nicht) hab ich beim Anfahren auf den ersten 500m komische Geräusche vernommen.

    Klingt aus dem motorraum wie das Nageln eines Diesels. manchmal ist es da, manchmal nicht. IM Stand nur ganz leicht hörbar, und anchdem der Motor warm war, war es weg.

    Letzten winter hatte ich das nicht, jedoch war das noch der alte motor, hatte im juli nen SB wechsel, da Ölverlust.


    Neues Phänomen: Nach 9000km (nach SB-wechsel) war das Öl bei minimum angelangt und fün mein dafürhalten eine recht dunkle färbung angenommen.
    Normal? Liegt das an der Einfahrphase des Motors? Der wurde die ersten 5000km nie über 4000 getreten.

    Sollte ich mal mit meinem freundlichen Reden? Aber da wird er mich sicher abschütteln oder? Weil ja bis 1l auf 1000km "normal" ist.

    Naja vielleicht könnt ihr ja was zu sagen..


    Lg Dlight
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böhse Onkelz02, 25.11.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    RE: T22 Geräusche

    nach 9000 km darf der ölstand aber nicht wieder aus minimum sein.
    das würde ich mal sagen die haben da mist gebaut. und dieses geräusch darf eigentlich auch nicht sein, müsste das hören um genauer zu sagen was es sein könnte.
     
  4. #3 diosaner, 25.11.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wäre nicht das erste Mal, das nach einem SB Wechsel der Motor wieder Öl verbaucht.

    Daher in der Werkstatt das mal zur Sprache bringen.
    Die sollen das mal im Auge behalten.
     
  5. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Also nochmal hin? Ich meine Juli ist ja nun gut 5 monate her.

    Kann ich das beanstanden? Was wenn die mich abweisen, hab ich sowas wie garantie da drauf, oder sollte ich auf die kulanz meines Händlers hoffen?



    Was könnte das Geräusch sein? Klingt beim anfahren wie ein Tackern.

    Wie ein kalter Diesel von aussen... weis nicht ich es besser beschreiben könnte.


    Ach ja, un letztens war auf einmal mein BC genullt, und zwar alles. Verbrauch, durchschnittsgeschw. und Uhr ?( ?( ?( Bis jetzt nicht nochmal aufgetaucht.
    Als wie abgeklemmt, aber ich hab nix abgeklemmt 8o

    LG

    Dlight
     
  6. #5 diosaner, 25.11.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Warum sollst du das nicht beanstanden können ?(
    Der Motor wurde wegen eines Ölverbrauchs gewechselt.

    Wenn der ganze Spass wieder von vorne losgeht, hätte man sich die erste Arbeit sparen können.
    Vielleicht hilft ja auch ein Wechsel zu einem anderen Öl.
    Auf jeden Fall sollen die man danach schauen.
    Und zu dem Geräusch:
    Könnte die Steuerkette sein. Wenn zu wenig Öl drinn ist, kann die schon mal rappeln. Denn die wurde bestimmt nicht gewechselt, oder?

    Oder Ansaugkrümmer?

    Lässt sich schlecht beurteilen, wenn man es nicht hören kann. :(
     
  7. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Mhm dann werd ich morgen mal anrufen und fragen ob se Zeit haben.

    Ich hoff mal das ist nich mit kosten verbunden :rolleyes:
     
  8. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Mir kommts langsam so vor als wäre es fast die Regel :(
     
  9. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Mhm ich finds echt nicht schön, aber ich les es immer öffter :rolleyes:
     
  10. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    So war grad draußen da mir das keine Ruhe lässt, hab mal ein kleines Vid gemacht (als es geht mehr nur um den ton).

    Öl ist trotz das ich damals einen 3/4 liter nachgefüllt hatte auf halb.
    Jetzt such ich nur nochwas wo ich das Video hochladen kann.

    DLight


    EDIT: Video


    http://www.youtube.com/watch?v=2p5jfpjPozI

    Ab 32 sek hört man es nochmal deutlich.

    Ist halt nur wenn er kalt ist. Dabei war das hier noch echt "leise" X( :rolleyes:
     
  11. #10 diosaner, 26.11.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Diese Geräusch kommt mir so bekannt vor. Was sagen die anderen???

    Also ich tippe vorsichtig auf den Ansaugkrümmer im Anfangsstadium.
    Könnte mich natürlich auch täuschen.

    Oder Steuerkette.
    Aber dafür müsste es besser zu hören sein.

    Und das geht halt nur vor Ort. Solche Aufnahmen hören sich aufgenommen nicht so gut an und ruck zuck verhörste dich.
     
  12. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Was kann denn an dem kaputt gehen? Sollte es der nsaugkrümmer sein, was kommt da auf einen zu?

    Vor dem SB wechsel war das ja nicht, aber kann man den welchsel als ursache dafür in Betracht ziehen oder einfach nur ne alterserscheinung?
     
  13. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Naja viel hören zu ich über meine Lautsprecher nicht aber könnte der Ansaugkrümmer sein! Wenn ja hast glück denn das ist sehr billig :D
    Im Ansaugrohr ist sone Art Plastikklappe die nur mit ner schraube wieder befestigt wird!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 diosaner, 26.11.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Da sind im Ansaugkrümmer gummierte Klappen. Das löst sich das Gummi und die Klappen vibrieren.

    Na mit Einbau und Material kommst du locker auf 600 Öcken.
    Ob es Verschleiss ist, kann ich nicht sagen, da es nicht jedes Auto betrifft.
    Die einen fahren 300000km ohne Geräusche rum und die anderen klapperten schon nach 30000km. Wobei ich das Problem ja eigentlich nur vom E12 kenne.

    Die Demontage könnte natürlich auch ein Grund sein, das die jetzt klappern.

    Aber denke bitte daran, das es nur ein Tipp von mir ist.
    Es muss ja nicht so schlimm sein. Vielleicht ist es ja auch nur ne Kleinigkeit.

    In dem Fall rate ich dir, mal beim Freundlichen vorbei zu fahren.
    Sollte der Motor wieder Öl brauchen, kann hier wieder die Garantie greifen.
    Und nebenbei kann mal einer nach Geräusch schauen.

    P.S. Als Suche gebe mal Ansaugkrümmer ein. :D


    Edit:
    Ja, mit einer Schraube geht es auch. :D
     
  16. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Hab schon nen Termin für monatg, naja mal sehen.

    Die Frau am telefon meinte es sei der erste fall, welcher nach dem SB wechsel wieder Öl nimmt. ?(

    Naja Ich hatte ja nochmal n 3/4 Liter nachgefüllt, da war ich bei den Eltern meiner Freundin (250km entfernt) sie meinte (also die Frau) das ich hätte sofort vorbei kommen sollen. Tja das ging leider nicht, und das Öl auf Low zu lassen und damit nach Hause zu fahren :rolleyes: :rolleyes: da hab ich lieber nachgeschüttet. Man weis ja nie wie plötzlich er sich dann vielleicht doch Öl nimmt.
    Ich hätte sicherlich das Öl nicht Nachfüllen sollen, jetzt sieht es vielleicht schon wieder unglaubhaft aus ?(

    naja egal, öl auf halb, am Wochenende wieder 500km vor mir, dann schauen wir mal was die am montag meinen.

    Sollte es tatsächlich wieder auf den SB zurückzuführen sein, wäre ich echt enttäuscht.
     
Thema:

T22 Geräusche Neu: Soundfile

Die Seite wird geladen...

T22 Geräusche Neu: Soundfile - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...