T22 Geräusche nach Tieferlegen

Diskutiere T22 Geräusche nach Tieferlegen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo. Hab da mal ein Problem. Hab in meinen Avensis T22 Federn eingebaut. Nun kommen von vorne links metallisch klappernde Geräusche. Aber eben...

  1. #1 Unruh1988, 17.07.2008
    Unruh1988

    Unruh1988 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Hab da mal ein Problem. Hab in meinen Avensis T22 Federn eingebaut. Nun kommen von vorne links metallisch klappernde Geräusche. Aber eben nur vorne links. Schrauben sind alle fest und Werkzeug hab ich auch nicht vergessen.
    Das Geräusch tritt jedes mal auf wenn das linke Vorderrad Einfedert.
    Kann mir einer Sagen woran es liegen könnte, irgendeine Idee.

    Danke im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 18.07.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Bei mir am T19 war es so, dass eines der Lager des Stabiknochens vorne rechts nach der Tieferlegung seinen Geist aufgegeben hat. Zunachst dachte icht, dass die Federwindungen aufeinanderschlagen, dem war aber nicht so.
    Am besten prüfst du das, indem du den Wgaen vorne rechts aufbockst und mal kräftig am Stabiknopchen rüttelst. Wenn es dann knackt, dann is das Lager hin. Der Austausch ist recht einfach. Jedoch weiß ich nicht, ob danach ne neue Spurvermessung von Nöten ist. Da must du mal die Mechs hie rim Forum fragen.
     
  4. #3 Bezeckin, 18.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    klappernde geräusche bei was?

    Auch beim dran rütteln, oder nur beim einfedern, oder auch wenn du ihn leicht aushebst?
     
  5. #4 SkinDiver, 24.07.2008
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Können auch die Bremsbeläge sein. Merkt man meist auf Kopfsteinpflaster...jedenfalls is es bei meinem T22 so
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 25.07.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Bremsanlage halte ich für sehr unwahrscheinlich, da das nach der Tieferlegung aufgetreten ist. Sollten also keine klappernden Bremsklötze sein.

    Zusätzlich zu Royalflashs Beitrag: Haben Deine Federn genug Vorspannung? Wurd alles wieder richtig eingebaut?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fred1978, 23.08.2008
    fred1978

    fred1978 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis t27
    unter den federn sind gummiringe gewesen. die fehlten bei meinem auch. hatte das gleiche problem. und dazu hat der vorbesitzer die federn noch falschrum eingebaut.
     
  9. #7 SaxnPaule, 28.08.2008
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hab meinen jetzt auch tiefergelegt, dabei ist mir aufgefallen, dass die Raeder hinten unterschiedlich weit in den Radhaeusern stehen. Rechts gehts grad so ohne Boerdeln und links schleifts. Kommt mir vor, als waere die Achse ca. 3mm nach links versetzt :-? .

    Hab jetzt die Kanten mit Foen und Gummihammer bearbeitet und nun ist Ruhe.

    Vorne klappert bei mir nix, allerdings hab ich die Gummiteile unter den Federn auch drin gelassen.


    MfG Maximus
     
Thema:

T22 Geräusche nach Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

T22 Geräusche nach Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. Ke70 tieferlegen??

    Ke70 tieferlegen??: Hallo Leute! möchte gern meinen 1980er Ke70 Sedan tiegerlegen. Weiß jemand woher Federn und Sportdämpfer zu bekommen sind ?..oder falls es die...
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...