T22 Geräusche nach Tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Unruh1988, 17.07.2008.

1. #1 Unruh1988, 17.07.2008
    Unruh1988

Unruh1988 Junior Mitglied

Hallo. Hab da mal ein Problem. Hab in meinen Avensis T22 Federn eingebaut. Nun kommen von vorne links metallisch klappernde Geräusche. Aber eben nur vorne links. Schrauben sind alle fest und Werkzeug hab ich auch nicht vergessen.
    Das Geräusch tritt jedes mal auf wenn das linke Vorderrad Einfedert.
    Kann mir einer Sagen woran es liegen könnte, irgendeine Idee.

Danke im Vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 18.07.2008
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Bei mir am T19 war es so, dass eines der Lager des Stabiknochens vorne rechts nach der Tieferlegung seinen Geist aufgegeben hat. Zunachst dachte icht, dass die Federwindungen aufeinanderschlagen, dem war aber nicht so.
    Am besten prüfst du das, indem du den Wgaen vorne rechts aufbockst und mal kräftig am Stabiknopchen rüttelst. Wenn es dann knackt, dann is das Lager hin. Der Austausch ist recht einfach. Jedoch weiß ich nicht, ob danach ne neue Spurvermessung von Nöten ist. Da must du mal die Mechs hie rim Forum fragen.

4. #3 Bezeckin, 18.07.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

klappernde geräusche bei was?

Auch beim dran rütteln, oder nur beim einfedern, oder auch wenn du ihn leicht aushebst?

5. #4 SkinDiver, 24.07.2008
    SkinDiver

SkinDiver Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Können auch die Bremsbeläge sein. Merkt man meist auf Kopfsteinpflaster...jedenfalls is es bei meinem T22 so

6. #5 Duke_Suppenhuhn, 25.07.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Bremsanlage halte ich für sehr unwahrscheinlich, da das nach der Tieferlegung aufgetreten ist. Sollten also keine klappernden Bremsklötze sein.

Zusätzlich zu Royalflashs Beitrag: Haben Deine Federn genug Vorspannung? Wurd alles wieder richtig eingebaut?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fred1978, 23.08.2008
    fred1978

fred1978 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Avensis t27
    unter den federn sind gummiringe gewesen. die fehlten bei meinem auch. hatte das gleiche problem. und dazu hat der vorbesitzer die federn noch falschrum eingebaut.

9. #7 SaxnPaule, 28.08.2008
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hab meinen jetzt auch tiefergelegt, dabei ist mir aufgefallen, dass die Raeder hinten unterschiedlich weit in den Radhaeusern stehen. Rechts gehts grad so ohne Boerdeln und links schleifts. Kommt mir vor, als waere die Achse ca. 3mm nach links versetzt :-? .

Hab jetzt die Kanten mit Foen und Gummihammer bearbeitet und nun ist Ruhe.

Vorne klappert bei mir nix, allerdings hab ich die Gummiteile unter den Federn auch drin gelassen.

MfG Maximus

Thema:

T22 Geräusche nach Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

T22 Geräusche nach Tieferlegen - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...