T22 generator/rippenriemen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bill, 16.06.2016.

  1. Bill

    Bill Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22 7a-fe, 200sx, almera
    Hallo, da ich bei meinem t22 den Abgaskrümmer ausbauen will um die dichtung zu wechseln ist mir der Generator im weg

    Der Rippenriemen wir anscheinend durch den Generator gespannt, jetzt zu meiner frage- ich muss die Dichtung wechseln, wie entspann ich den Riemen und wie Erfolg der Ausbau des Generator?
    Habe oben eine schraube 14er und unten eine 12er (siehe Bild)

    Würde mich freuen, wenn ihr mit helfen könnt
    Mfg
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 16.06.2016
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Ganz, ganz einfach.
    Obere schraube lockern, untere schraube lockern. Bei der unteren müsste stirnseitig richtung kühler noch eine sein zum spannen des riemens. Musst du probieren in welche richtung du drehen musst um den riemen zu entspannen.
    Dann die beiden von dir beschriebenen schrauben raus, und du hast sie in der hand.
     
    Max T. und Bill gefällt das.
  4. Bill

    Bill Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22 7a-fe, 200sx, almera
    Super beschrieben, werde es probieren, Danke
     
Thema:

T22 generator/rippenriemen

Die Seite wird geladen...

T22 generator/rippenriemen - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...