t22 frontscheiben und aussenspiegel heizung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DJ-MC-ET, 15.11.2008.

  1. #1 DJ-MC-ET, 15.11.2008
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich hab bei meinem lieblings autoverwerter einen schalter für die frontscheiben und spiegelheizung gefunden. diesen hab ich eingebaut und siehe da: der schalter steuert tatsächlich ein relais an.

    soweit ich weis gibt es die spiegelgläser nur als beheizbare variante. und seit einem steinschlag hab ich auch eine windschutzscheibe mit scheibenwischerheizung. leider wird beides nicht vom relais angesteuert.

    jetzt wollte ich mal fragen ob sich jemand damit auskennt?
    ich könnte mir vorstellen das der kabelbaum schon alle erforderlichen leitungen und stecker besitzt. so das ich nur noch was eistöpseln muss.
    oder kann mir vielleicht jemand sagen welcher stecker dafür vorgesehen ist bzw wo ich diesen
    finde?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ast

    ast Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Das stimmt so nicht! Es gibt sowohl Varianten mit, als wie auch ohne Heizung.

    Auch das muß ich leider verneinen. Evtl. ist am Kabelbaum was vorgesehen, aber wenn der T22 keine Beheizung ab Werk hat, sind auch keine Kabel bis "zum Ende" gelegt.

    Weiß das aus eigener Erfahrung, da ich schonmal 'ne Ersatzscheibe gebraucht hab & ich explizit gefragt wurde, ob ich eine mit oder ohne Heizdrähte brauche/haben will (ich hab Beheizung). Die mit Heizung ist natürlich etwas teurer gewesen *smile*


    EDIT @ ast: Hab mal 'n paar Fotos gemacht.

    [​IMG]
    Gut zu erkennen, die Heizdrähte (hinter der schwarzen Platik), sowie die zwei Elt-Anschlüsse ganz rechts.

    [​IMG]
    Links sind die zwei Stecker für die Beheizung der Scheibe.

    [​IMG]
    So sieht's dann fertig angeschlossen aus.
     
  4. #3 DJ-MC-ET, 16.11.2008
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die schnelle antwort.

    ich hatte mir die sache wohl zu einfach vorgestellt.

    kann man die spiegelgläser einfach abziehen? oder zerbrechen diese dann?
     
  5. ast

    ast Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Morgen!

    EINFACH ist einfach gesagt... Es ist im Prinzip nicht all zu schwer, aber beim T22 gibt's paar kleine Dinge, welche man(n) beachten sollte. Hab dazu mal bissl Farbe ins Spiel/Foto gebracht -> gleiche Farben bedeuten, daß diese Teile zusammen gestecht sind/werden.

    Folgede "Beschreibung" bezeiht sich auf den rechten Spiegel. Beim linken ist's genau seitenverkehrt! Beim Arbeiten mit bissl Gefühl & ohne Zuhilfenahme roher Gewalt, bricht das Spiegelglas nicht so schnell.

    1.) Spiegel ganz nach links & oben stellen. So kannt man leiter ran.

    2.) Den Clip (cyan) vorsichtig aus der Nut ziehen.

    3.) Im Grunde kann man jetzt schon das Spiegelglas, vorsichtig aus den Halteclips (grün) lösen. Geht evtl. etwas straff.

    4.) Dabei besteht allerdings die Gefahr, das Du die gelben Stellstifte (rot) samt Trägerplatte mit raus ziehst. Diese kann man zwar wieder in die blauen Manschetten zurück stecken, aber das ist eine sau-besch...eidene Arbeit.
    Ohne Jetzt den Teufen an die Wand malen zu wollen -> passiert beim ersten Mal ganz bestimmt...

    5.) Falls eben vorhanden, noch die Stecker (magenta & lila) für die Beheizung abziehen.

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Hoffe, daß paßt so vom Beschreiben her. Ansonsten einfach noch (offene) Fragen fragen...
     
  6. #5 DJ-MC-ET, 26.11.2008
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    kleines update: spiegelheizung funktioniert.
    frontscheibenheizung werde ich morgen früh mal per hand auflegen testen. wobei das eigentlich auch egal ist. hab diese "gelenklos" scheibenwischer. und diese liegen nicht genau auf der heizung.

    vielen dank noch mal
     
  7. ast

    ast Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Morgen!

    Kein Problem...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

t22 frontscheiben und aussenspiegel heizung

Die Seite wird geladen...

t22 frontscheiben und aussenspiegel heizung - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

    Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...