T22 Fragen, Lippe, Autoradio

Diskutiere T22 Fragen, Lippe, Autoradio im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte für einen Freund der kein Internet hat ein paar Fragen zum T22 stellen. Und zwar würde er gerne an seinem Avensis die Renault...

  1. #1 danielT22, 23.06.2006
    danielT22

    danielT22 Guest

    Hallo,
    ich möchte für einen Freund der kein Internet hat ein paar Fragen zum T22 stellen.

    Und zwar würde er gerne an seinem Avensis die Renault Espace Lippe verbauen.
    Kann mir jemand sagen ob die von der Länge her gut ranpasst? Von der Höhe her dürfte es kein Problem sein, er hat seinen Avensis 40mm tiefer gelegt.

    Wie ist das mit der Eintragung, muss die eingetragen werden oder stört das den TÜV überhaupt nicht?

    Außerdem möchte er an seinen orginal Autoradio mit Bordcomputer einen Verstärker ranklemmen. Ist das möglich?

    Wenn nicht, wie ist es wenn man einen MP3 Autoradio einbaut? Ich weiß nicht wie das ist, aber den Bordcomputer kann man dann wahrscheinlich nicht mehr benutzen, oder?

    Wär schön wenn ihr weiterhelfen könntet :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 23.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    An das Serienradio kannst du keinen Verstärker anschließen.Und wenn man ein normales Radio einbaut,kann man das Display nicht mehr nutzen.

    MfG Jürgen
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Zum RADIO

    Lippe? Für was fürn T22?



    Und Willkommen hier! :D
     
  5. #4 danielT22, 23.06.2006
    danielT22

    danielT22 Guest

    Ist afaik ein T22 Diesel mit Facelift
     
  6. #5 chris_mit_avensis, 25.06.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Beides falsch. :rolleyes:

    An das Serienradio kann man eine Endstufe anschliessen, man braucht dazu allerdings High-Low-Adapter (gibts im Fachhandel so um die 20€), die man an die Lautsprecher-Ausgänge des Radios anschliesst und die dann das Signal so umwandeln, dass man die Endstufe daran anschliessen kann.

    Aber: das Serienradio des T22 ist übelst schlecht, es lohnt sich also nicht wirklich, Hi-Lo Adapter zu kaufen, da diese zusätzlich etwas Verlust mitbringen.

    Lieber also Serienradio rausnehmen und für 100€ ein neues aus dem Handel kaufen - da liegen klanglich Welten dazwischen!

    Und selbstverständlich kann man das Serienradio austauschen, ohne dass man dabei den Bordcomputer verliert. Dabei fliegt nämlich nur der serienmässige CD- bzw. Kassettenplayer raus und ein Radio passt darunter rein. Eine Blende muss man allerdings selbst machen.

    Es gibt dazu auch eine Anleitung im [​IMG]
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Eric Draven, 25.06.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Dazu kann ich nur sagen...

    Richtich Chris

    :D :D :D :D :D :D

    Greez
    Thorsten
     
  9. #7 danielT22, 27.06.2006
    danielT22

    danielT22 Guest

    Thx

    Um noch mal auf die Lippe zurück zu kommen.
    Hat jemand schon mal versucht eine Lippe an den T22 anzubringen? Wie schwer ist das weil doch die Frontschürze unten dran etwas schief ist und eine "Falz" hat, schlecht zu erklären ;-)
     
Thema:

T22 Fragen, Lippe, Autoradio

Die Seite wird geladen...

T22 Fragen, Lippe, Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  3. Kann ein Autoradio die Fahrzeugelektrik kurzzeitig killen?

    Kann ein Autoradio die Fahrzeugelektrik kurzzeitig killen?: Ich habe heute morgen etwas merkwürdiges erlebt. Ich steige an, drehe den Zündschlüssel auf "Access" und die Kontrollleuchten gehen an. Dann mache...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...