T22 Fragen, Lippe, Autoradio

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von danielT22, 23.06.2006.

1. #1 danielT22, 23.06.2006
    danielT22

danielT22 Guest

Hallo,
    ich möchte für einen Freund der kein Internet hat ein paar Fragen zum T22 stellen.

Und zwar würde er gerne an seinem Avensis die Renault Espace Lippe verbauen.
    Kann mir jemand sagen ob die von der Länge her gut ranpasst? Von der Höhe her dürfte es kein Problem sein, er hat seinen Avensis 40mm tiefer gelegt.

Wie ist das mit der Eintragung, muss die eingetragen werden oder stört das den TÜV überhaupt nicht?

Außerdem möchte er an seinen orginal Autoradio mit Bordcomputer einen Verstärker ranklemmen. Ist das möglich?

Wenn nicht, wie ist es wenn man einen MP3 Autoradio einbaut? Ich weiß nicht wie das ist, aber den Bordcomputer kann man dann wahrscheinlich nicht mehr benutzen, oder?

Wär schön wenn ihr weiterhelfen könntet :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 23.06.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    An das Serienradio kannst du keinen Verstärker anschließen.Und wenn man ein normales Radio einbaut,kann man das Display nicht mehr nutzen.

MfG Jürgen

4. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Zum RADIO

Lippe? Für was fürn T22?

Und Willkommen hier! :D

5. #4 danielT22, 23.06.2006
    danielT22

danielT22 Guest

Ist afaik ein T22 Diesel mit Facelift

6. #5 chris_mit_avensis, 25.06.2006
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Beides falsch. :rolleyes:

An das Serienradio kann man eine Endstufe anschliessen, man braucht dazu allerdings High-Low-Adapter (gibts im Fachhandel so um die 20€), die man an die Lautsprecher-Ausgänge des Radios anschliesst und die dann das Signal so umwandeln, dass man die Endstufe daran anschliessen kann.

Aber: das Serienradio des T22 ist übelst schlecht, es lohnt sich also nicht wirklich, Hi-Lo Adapter zu kaufen, da diese zusätzlich etwas Verlust mitbringen.

Lieber also Serienradio rausnehmen und für 100€ ein neues aus dem Handel kaufen - da liegen klanglich Welten dazwischen!

Und selbstverständlich kann man das Serienradio austauschen, ohne dass man dabei den Bordcomputer verliert. Dabei fliegt nämlich nur der serienmässige CD- bzw. Kassettenplayer raus und ein Radio passt darunter rein. Eine Blende muss man allerdings selbst machen.

Es gibt dazu auch eine Anleitung im [​IMG]

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Eric Draven, 25.06.2006
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Dazu kann ich nur sagen...

Richtich Chris

:D :D :D :D :D :D

Greez
    Thorsten

9. #7 danielT22, 27.06.2006
    danielT22

danielT22 Guest

Thx

Um noch mal auf die Lippe zurück zu kommen.
    Hat jemand schon mal versucht eine Lippe an den T22 anzubringen? Wie schwer ist das weil doch die Frontschürze unten dran etwas schief ist und eine "Falz" hat, schlecht zu erklären ;-)

Thema:

T22 Fragen, Lippe, Autoradio

Die Seite wird geladen...

T22 Fragen, Lippe, Autoradio - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...