T22 flattern/hoppeln beim Beschleunigen???

Diskutiere T22 flattern/hoppeln beim Beschleunigen??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Bei meinem T22 habe ich eben gerade bemerkt,das ich beim Beschleunigen ein leichtes Hoppeln spüren kann,(Vorderachse)...fühlt sich an als...

  1. #1 Don Corleone, 10.08.2011
    Don Corleone

    Don Corleone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Hallo!
    Bei meinem T22 habe ich eben gerade bemerkt,das ich beim Beschleunigen ein leichtes Hoppeln spüren kann,(Vorderachse)...fühlt sich an als ob die reifen vorne nicht richtig ausgewuchtet wären. Ist aber nur beim durchbeschleunigen,nimmt man das Gas weg läuft er schön ruhig. Was kann das nur sein?
    Ich habe das erst nicht bemerkt weil ich schlechte Reifen montiert hatte,die sowieso gehoppelt haben. Mittlerweile habe ich aber neue drauf,war beim Auswuchten mit dabei und konnte mich vergewissern,das Reifentechnisch alles in Ordnung ist. Außerdem müßte es ja dann immer sein. Irgendwie kommt mirs so vor,als hätte es etwas mit den Antriebswellen zu tun. Habe vor nicht allzu langer zeit die Federn gewechselt,vielleicht haben sie irgendwie Schaden genommen weil sie während dem Wechsel ziemlich durchhingen,als ich die Stoßdämpfer draußen hatte. Kann das sein ?
    Irgendwas stimmt da nicht,oder ist das normal ? Fühlt sich exakt nach schlecht ausgewuchteten reifen an,..aber wie gesagt nur beim Durchtreten,bei halbgas oder Teillast ist es nicht ganz so schlimm bzw. fast weg.
    Hat einer ne Idee ?
    Gruß Mario!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don Corleone, 11.08.2011
    Don Corleone

    Don Corleone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Niemand eine Idee ?
     
Thema:

T22 flattern/hoppeln beim Beschleunigen???

Die Seite wird geladen...

T22 flattern/hoppeln beim Beschleunigen??? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  3. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  4. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...