T22 flattern/hoppeln beim Beschleunigen???

Diskutiere T22 flattern/hoppeln beim Beschleunigen??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Bei meinem T22 habe ich eben gerade bemerkt,das ich beim Beschleunigen ein leichtes Hoppeln spüren kann,(Vorderachse)...fühlt sich an als...

  1. #1 Don Corleone, 10.08.2011
    Don Corleone

    Don Corleone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Hallo!
    Bei meinem T22 habe ich eben gerade bemerkt,das ich beim Beschleunigen ein leichtes Hoppeln spüren kann,(Vorderachse)...fühlt sich an als ob die reifen vorne nicht richtig ausgewuchtet wären. Ist aber nur beim durchbeschleunigen,nimmt man das Gas weg läuft er schön ruhig. Was kann das nur sein?
    Ich habe das erst nicht bemerkt weil ich schlechte Reifen montiert hatte,die sowieso gehoppelt haben. Mittlerweile habe ich aber neue drauf,war beim Auswuchten mit dabei und konnte mich vergewissern,das Reifentechnisch alles in Ordnung ist. Außerdem müßte es ja dann immer sein. Irgendwie kommt mirs so vor,als hätte es etwas mit den Antriebswellen zu tun. Habe vor nicht allzu langer zeit die Federn gewechselt,vielleicht haben sie irgendwie Schaden genommen weil sie während dem Wechsel ziemlich durchhingen,als ich die Stoßdämpfer draußen hatte. Kann das sein ?
    Irgendwas stimmt da nicht,oder ist das normal ? Fühlt sich exakt nach schlecht ausgewuchteten reifen an,..aber wie gesagt nur beim Durchtreten,bei halbgas oder Teillast ist es nicht ganz so schlimm bzw. fast weg.
    Hat einer ne Idee ?
    Gruß Mario!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don Corleone, 11.08.2011
    Don Corleone

    Don Corleone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Niemand eine Idee ?
     
Thema:

T22 flattern/hoppeln beim Beschleunigen???

Die Seite wird geladen...

T22 flattern/hoppeln beim Beschleunigen??? - Ähnliche Themen

  1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...