T22 FL, schwarzes Kabel als Stromführendes??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fila, 26.08.2009.

1. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    moin moin...
    sagt mal, kann es sein, das beim Avensis schwarze Kabel als Pluskabel verwendet werden?? wollte nämlich von dem Radio ein Kabel als Steuerstromkabel für den Verstärker verwenden, und nach mehrfachem prüfen mit einem Voltmeter zeigt es mir an, das daß schwarze/weiße Kabel Plusstrom hat... das Braune und so ein Blaues sind wenns nach meinem Voltmeter geht, Masseleitungen...
    desweiteren musste ich feststellen, das mein Zigarettenanzünder 1 Pluskabel und 2 Minuskabel hat...
    ist das normal oder hat da schon einer dran rumgepfuscht??
    früher waren die Kabel noch rot (+) und schwarz (-)...

cY

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 27.08.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich sag nur soviel, das es schon lange nicht mehr so ist, das ein + Kabel rot und ein - Kabel schwarz ist. Mittlerweile gibt es auch als Stromführende Kabel fast alle Farben.
    Ergibt sich auch meistens aus den Stromlaufplänen und Schaltplänen.
    Beim Anzünder mag es so richtig sein, jenachdem, was über Masse geschaltet wird. Der Anzünder oder die Beleuchtung dafür. In der Regel sind es aber zwei Plus und ein Minuskabel.

Aber wie heisst es so schon?
    Nicht ist unmöglich :D

4. #3 HeRo11k3, 27.08.2009
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Eines der "Minuskabel" am Zigarettenanzünder könnte auf Plus umschalten, wenn du das Licht einschaltest (um den Zigarettenanzünder zu beleuchten)

Ebenso kann es sein, dass das schwarz-weiße Kabel nicht direkt, sondern nur über irgendeine Lampe an Plus liegt - kann aber auch direkt an Plus liegen, also wie diosaner schon sagt: Schaltplan besorgen und nachgucken.

MfG, HeRo

5. #4 Nonsens, 27.08.2009
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

wie schon geschrieben wurde.......

ansonsten ist dein schw/weiße kabel wirklich stromführend
    geschaltetes plus

cu

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T22 FL, schwarzes Kabel als Stromführendes??

Die Seite wird geladen...

T22 FL, schwarzes Kabel als Stromführendes?? - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...