T22 FL, schwarzes Kabel als Stromführendes??

Diskutiere T22 FL, schwarzes Kabel als Stromführendes?? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; moin moin... sagt mal, kann es sein, das beim Avensis schwarze Kabel als Pluskabel verwendet werden?? wollte nämlich von dem Radio ein Kabel als...

  1. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    moin moin...
    sagt mal, kann es sein, das beim Avensis schwarze Kabel als Pluskabel verwendet werden?? wollte nämlich von dem Radio ein Kabel als Steuerstromkabel für den Verstärker verwenden, und nach mehrfachem prüfen mit einem Voltmeter zeigt es mir an, das daß schwarze/weiße Kabel Plusstrom hat... das Braune und so ein Blaues sind wenns nach meinem Voltmeter geht, Masseleitungen...
    desweiteren musste ich feststellen, das mein Zigarettenanzünder 1 Pluskabel und 2 Minuskabel hat...
    ist das normal oder hat da schon einer dran rumgepfuscht??
    früher waren die Kabel noch rot (+) und schwarz (-)...

    cY
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 27.08.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich sag nur soviel, das es schon lange nicht mehr so ist, das ein + Kabel rot und ein - Kabel schwarz ist. Mittlerweile gibt es auch als Stromführende Kabel fast alle Farben.
    Ergibt sich auch meistens aus den Stromlaufplänen und Schaltplänen.
    Beim Anzünder mag es so richtig sein, jenachdem, was über Masse geschaltet wird. Der Anzünder oder die Beleuchtung dafür. In der Regel sind es aber zwei Plus und ein Minuskabel.

    Aber wie heisst es so schon?
    Nicht ist unmöglich :D
     
  4. #3 HeRo11k3, 27.08.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Eines der "Minuskabel" am Zigarettenanzünder könnte auf Plus umschalten, wenn du das Licht einschaltest (um den Zigarettenanzünder zu beleuchten)

    Ebenso kann es sein, dass das schwarz-weiße Kabel nicht direkt, sondern nur über irgendeine Lampe an Plus liegt - kann aber auch direkt an Plus liegen, also wie diosaner schon sagt: Schaltplan besorgen und nachgucken.

    MfG, HeRo
     
  5. #4 Nonsens, 27.08.2009
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    wie schon geschrieben wurde.......

    ansonsten ist dein schw/weiße kabel wirklich stromführend
    geschaltetes plus

    cu
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T22 FL, schwarzes Kabel als Stromführendes??

Die Seite wird geladen...

T22 FL, schwarzes Kabel als Stromführendes?? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  3. Schwarze oder lasierte Rückleuchten avensis t25

    Schwarze oder lasierte Rückleuchten avensis t25: Gibt es irgendwo schwarze oder dunkel lasierte Rückleuchten für den Avensis t25 kombi?
  4. Zentralverriegelung t22

    Zentralverriegelung t22: Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...
  5. Motor läuft unrund, Kabel verschmorrt

    Motor läuft unrund, Kabel verschmorrt: Hallo Leute ich hab ein Problem mit meiner Celica T20 1.8 baujahr 94. Gestern ist mir aufgefallen das ein Kabel in der Nähe vom Krümmer...