T22: Feuchtigkeit Beifahrerseite

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Alsen, 16.01.2012.

  1. Alsen

    Alsen Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unter der Gummimatte der Beifahrerseite ist der Teppich unseres Avensis Kombi (T22) klitschnass. Wo kann die Nässe herkommen?

    P.S.:
    Heute bin ich durch den TÜV gekommen: Mängel: rechter Scheinwerfer zu niedrig eingestellt, beginnender Ölverlust Ölwanne. Damit kann ich gut leben, nach 11 Jahren und 165tkm. Noch 1. und Auspuff, 1. Bremscheiben...
    Gruß Philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Moin!
    Beim Auspuff gibt es kein Problem. Bremsscheiben sind mit Sicherheit grenzwertig.
    Trotzdem Respekt. Wer bremst verliert!
    Beim Wassereintritt fällt mir spontan nix ein.
    Hat der Wagen schon einmal eine neue Frontscheibe bekommen? (Schlecht eingeklebt?).
    Ist der Ablauf der Klimaanlage frei?
    Sind noch alle Stopfen am Unterboden vorhanden?
    Vielleicht hat sich auch die Dichtung hinter der Türverkleidung gelöst und Wasser läuft rein!
    Das sind die Sachen die mir dazu einfallen.
    Hatten beim T 22 noch nie feuchten Innenraum!
     
  4. #3 The.Madness, 17.01.2012
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Zum Thema Auspuff muss ich mich mal kurz einmischen :D Bist du dir ganz sicher das da nichts Problematisch ist? Hatte schon massenweise Avensis T22 in der Werkstatt mit kaputten Flexrohren und durchgerosteten Stellen an Auspuffhaltern. Das kann ich also auf keinen Fall zustimmen..

    Aber sorry für OT :D
     
  5. #4 Torsten-T25, 17.01.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Vllt. mal die Freundin fahren lassen! ;) :) :)
     
  6. #5 Alsen, 20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    Alsen

    Alsen Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    @ Top: Wo befindet sich der Ablauf der Klimaanlage und wie überprüfe ich, ob er frei ist?

    P.S.Die Bremsscheiben vorne haben schon einen leichten Grat, müssten dann beim Wechsel der Beläge
    (es sind die 2.ten) mitgewechselt werden, dauert aber noch einige (10) tausend Kilometer. Der Auspuff incl. Flexrohr sieht gut aus. Ich war direkt beim TÜV, nicht über die Werkstatt oder so...

    Danke und Gruß Philipp
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diosaner, 20.01.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    OT an: Die sind normal sehr lange haltbar. Wenn es dann aber mal zu Problemen kommt, dann meistens nur wegen mangelnder Wartungspflege. Leider verzeihen dir die älteren Modelle noch einige Wartungsrückstände.
    OT aus. :]:]
     
  9. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Hallo Philipp!
    Der Ablauf der Klimaanlage befindet sich im Beifahrer-Fußraum.
    Da mußt du den Teppich an der Spritzwand umklappen und am Heizungskasten ist ein
    kleiner schwarzer Schlauch mit einer Gummitülle im Blech zu sehen. Das ist der Ablauf der Klima.
    Muß gestehen, daß das nur so eine Idee war.Ist bei uns noch nie vorgekommen.
    An loyal.to.none: Wir reden hier von einem T 22. Auch wie Diosaner, bin ich der Meinung-es gibt
    keine Probleme mit dem Auspuff.Vielleicht bist du bei einem T 19, also Carina. Da gab es ein Problem beim Flexrohr.
    War sogar Inhalt einer Qualitätssicherungsmaßnahme (was ein langes Wort)!
    Ich persönlich musste noch kein Flexrohr ersetzen oder reparieren.(im Sommer 22 Jahre Toyota).
     
Thema: T22: Feuchtigkeit Beifahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 wasser auf beifahrerseite

    ,
  2. wassereintritt bei Rav4

    ,
  3. wassereintritt befahrerseitig toyota rav4

    ,
  4. beifahrerseite nass toyota,
  5. avensis t25 fussraum beifahrerseite ,
  6. wasser im fußraum beifahrerseite avensis,
  7. rav4 toyota beifahrerseite boden feucht
Die Seite wird geladen...

T22: Feuchtigkeit Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...