T22 Fernlicht Problem???

Diskutiere T22 Fernlicht Problem??? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Tach Leute!! Gestern Nacht als ich nach hause kam hatte ich noch Fernlicht an als ich in die Garage fuhr. Da habe ich zum ersten mal die...

  1. #1 Lars - T22, 18.03.2011
    Lars - T22

    Lars - T22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Tach Leute!!

    Gestern Nacht als ich nach hause kam hatte ich noch Fernlicht an als ich in die Garage fuhr. Da habe ich zum ersten mal die Anordnung von den Lichtkegeln des Fernlichts gesehen (an der weißen Garagenwand).
    Die Anordnung, bzw. der Lichtschein hat mich dann doch etwas iritiert, denn:
    Rechter Fernscheinwerfer -> gutes Stück oberhalb des Abblendlichtes
    Linker Fernscheinwerfer -> fast die gleiche Höhe wie das Abblendlicht
    Hatte ca. 2.5m Abstand zur Wand.

    Was den rechten angeht, wird das wohl so stimmen.
    Meine Frage ist jetzt, ob links auch so i.O. ist. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber man kann die Höhe der Fernscheinwerfer ja nicht einzeln einstellen. Das geht ja nur im Zusammenhang mit dem Abblendlicht, oder??
    Das Abblendlicht ist richtig eingestellt!

    Die Lampe ist auch richtig in der Fassung drin, falls das als mögliche Ursache genannt wird. Das habe ich heute morgen schon gecheckt.

    Wäre nett, wenn jemand Rat weiß.
    Freundliche Grüße!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snubber, 18.03.2011
    Snubber

    Snubber Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 VFL
    Laut meinem Wissen, sollte das so in Ordnung sein. Der rechte SW leuchtet immer weiter als der linke SW und ist damit "höher".

    Hier mal eine Abbildung zur Verdeutlichung.

    [​IMG]
     
  4. #3 Lars - T22, 18.03.2011
    Lars - T22

    Lars - T22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das Bild von dir zeigt ja das Abblendlicht. Da ist es klar, dass der rechte SW weiter läuchtet. Die so genannte Leuchtkeule soll ja den rechten Fahrbahnrand ausleuchten.

    Meine Hoffnung ist, dass hier ein oder mehrere T22 Fahrer sind, die das mal schnell an ihren Autos überprüfen können.

    Wenn ich nachts jemand vor mir hab, der Fehrnlicht an hat (Fahrzeug egal) hab ich das Gefühl, dass die einfach eine größere Lichtausbeute haben als ich mit meinem.
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das rechts fernlicht ist höher als links :D

    is auch bei mir so
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T22 Fernlicht Problem???

Die Seite wird geladen...

T22 Fernlicht Problem??? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  3. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...