T22 Fehlercodeliste?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Spektakulum, 12.03.2009.

  1. #1 Spektakulum, 12.03.2009
    Spektakulum

    Spektakulum Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Hat da jemand Zugriff drauf und kann mir helfen?

    Ich habe mir ein entsprechendes Auslesegerärt schon bestellt - aktuell habe ich das Problem, daß die Motorleuchte an ist.

    Auslesen (-> Fehler der Lambdasonde) hat der Toyohändler ja noch umsonst gemacht, aber möchte das in Zukunft auch selbst können! :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 12.03.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Was für ein Motor hast du drin? Ist es ein VFL oder ein VL. Also Baujahr? Fehlercodeliste nur für Motor oder auch für Automatikgetriebe, Airbag und ABS?? Liste habe ich. Ist nur ziemlich gross :D
     
  4. #3 Spektakulum, 12.03.2009
    Spektakulum

    Spektakulum Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Na, das hört sich ja schon mal vielversprechend an! :))

    Baujahr ist 2000, noch kurz vor dem Facelift. Habe die 1,8l / 81KW-Maschine drin, ist ein Avensis Selektion.

    Am Liebsten die Codes für alles außer Automatikgetriebe, schalte noch per Hand! Noch habe ich vor, den Wagen wirklich lange zu fahren, meinen Camry habe ich nach 12,5 Jahren verkauft, mal schauen, wie lange ich so einen Avensis halten kann. :)
     
  5. #4 diosaner, 12.03.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich hoffe, das dein bestelltes Auslesegerät nicht allzu teuer ist denn durch die Lampe kannste den Fehler auch ausblinken und das ist das Kabel dafür recht einfach selbst herzustellen. Und in der PDF-Datei ist es auch beschrieben, wie es funzt. Kannst eigentlich alles was mit Motor oder ABS oder Airbag zutun hat, selbst auslesen.
    Bei Fragen einfach ne PN.
    Gruss
     
  6. #5 Spektakulum, 12.03.2009
    Spektakulum

    Spektakulum Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Naja, finde 40,- Euro incl. Porto jetzt nicht so schlimm - zumindest einfach anstecken und läuft, ohne Batterien etc.

    Vielleicht paßt es auch an den Ford meiner Frau, mal schaun!

    Aber das mit dem Ausblinken ist natürlich wieder cool...
     
  7. #6 phantomlord2k, 13.03.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    wo kriegt man so ein Auslesegerät `?
     
  8. #7 Spektakulum, 13.03.2009
    Spektakulum

    Spektakulum Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
  9. #8 Spektakulum, 18.03.2009
    Spektakulum

    Spektakulum Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Also mit dem Auslesegerät war natürlich ein Satz mit X!

    Hab zwar den ODB-II-Stecker, aber kriege nur einen Linked Error auf dem Ausleser. Habe wohl noch die letzten Vensis ohne ODBII erwischt, verdammt!

    Ausblinken habe ich ja eine Anleitung für - aber wie setzte ich nach dem Lambdasondenwechsel den Fehlercode zurück? Was für ein Auslesegerät brauche ich denn nun dafür??
     
  10. #9 diosaner, 18.03.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Du musst die EFi Sicherung, die im Sicherungskasten Motorraum ist, für einige Sekunden ziehen. Dadurch machst du das Steuergerät stromlos und es verliert seinen Fehlercode. Steht doch auch in der Anleitung, oder nicht?? :D
    Dafür braucht man kein Auslesegerät. Alles unnötig Geld. Ausblinken ist billiger und wird in der Werkstatt immer noch angewendet. Zumindest bei den älteren Fahrzeugen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Spektakulum, 18.03.2009
    Spektakulum

    Spektakulum Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Danke, dann schicke ich den Schmodder halt zurück. :P

    Ich weiß, bin ja noch nicht ganz zum Lesen gekommen, weil ich auf das Gerät noch gewartet habe!
     
  13. rick62

    rick62 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ausblinken?

    Hallo,
    das man Fehler "ausblinken" kann, das lese ich zum ersten Mal. Wo kann man das nachlesen ?

    Ist die erwähnte PDF für alle vefügbar ??

    Nun bin ich doch neugierig geworden.

    Gruß Richard
     
Thema:

T22 Fehlercodeliste?

Die Seite wird geladen...

T22 Fehlercodeliste? - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...