T22 - Fahrlicht (H7) wechseln

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Big Wave, 12.10.2007.

  1. #1 Big Wave, 12.10.2007
    Big Wave

    Big Wave Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen Gemeinde,

    wenn Ihr mal RICHTIG was fummeliges erleben wollt, dann versucht mal, beim T22 facelift die H7-Birne auf der Fahrerseite zu tauschen. Man braucht ausser 3 Taschenlampen, Arbeitskleidung, Valium dann nur noch Hände wie ein 3-jähriger und *etwas* Geduld....


    :(

    Bis denne,

    Big Wave
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Allgemein bekannt ;)
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Oder man benötigt viel Übung.

    Bei mir:
    1. Mal: 25 Minuten, 3 Zigaretten und ein Bier. :D

    2. Mal: 3 Minuten. 8o

    3. Mal 15 Minuten und Schnapps. :rolleyes:

    Dann haben wir ihn verkauft. :D :D :D :D
     
  5. Miro

    Miro Guest

    @Big Wave

    Kenn ich gut, geht aber noch im Vergleich zum E12 :D

    Gruss

    Miro
     
  6. #5 Bezeckin, 12.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja, und ich hab noch ne riesige 100Ah Batterie davor. :rolleyes:
    UNd die dünnsten Finger hab ich auch nicht grad. :D
     
  7. #6 Big Wave, 12.10.2007
    Big Wave

    Big Wave Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, will mal nicht ungerecht sein: Die Birne leuchtete auch seit 2002. Wahrscheinlich geht Toyota nicht davon aus, dass man die mal wechseln muss...

    :D
     
  8. #7 Nonsens, 12.10.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    wenn de mal wirklich meckern willst probiers bei ner t25
    dann freuste dich über ne t22 :rolleyes:
     
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Unser T25 hat Xenon. :D
     
  10. #9 meinedicke, 12.10.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kenn ich. Wechsel gleich beide Seiten aus. Birnen sind im Doppelpack etwas günstiger. Aber wenn mans einmal gemacht hat, weiss man wie es läuft. Habe beim erstenmal auch 30 min gebraucht.
     
  11. #10 dr.inferno, 12.10.2007
    dr.inferno

    dr.inferno Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mr2 sw21 e12
    es eigentlich ganz leicht wenn man übung hat, hab mein t22 verkauft wegen kurbelwellenlagerschaden durch verschlissene kolbenringe.
    bin jetzt t25 fahrer :D
     
  12. #11 uffbasse, 13.10.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Kleiner Taschenspiegel soll auch helfen.
    Alternative: Auge rausnehmen und zwischen Batterie und Scheinwerfer halten :D

    Stimmt nicht! Frauenarzt passt besser. :D

    Übung macht den Meister.
    Hab bei mir in 15 Monaten schon 6 Birnen gewechselt und schaff es mittlerweile in 2-5 Minuten.
     
  13. #12 euphras, 13.10.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Birnenwechsel beim P7: Stecker ziehen, Gummikappe ab, Andruckfeder entspannen, Birne raus, neue rein, Andr..., Gummi..., Stecker drauf - Fertig!

    Geht mit etwas Übung in 30.....




    ....Sekunden, ohne Verrenkungen, ohne Frauenarzthände, ohne Batterien wegräumen zu müssen :D :D :D
     
  14. #13 Big Wave, 13.10.2007
    Big Wave

    Big Wave Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Und ich weiss noch nicht mal, ob ich es richtig gemacht hab :D

    Die Spange ist wieder drauf, aber wohin muss eigentlich der rechteckig ausgeschnittene Nippel an dem umlaufenden Falz der Fassung zeigen - senkrecht nach oben oder nach unten?

    @meinedicke
    Habe mir aufgrund großer Not bei ARAL eine Birne für 13 Euro aufschwatzen lassen (war die einzige). Heute bei Max Bahr gabs das Doppelpack (!) für 4,99....
     
  15. #14 uffbasse, 13.10.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Schön für dich,aber hier geht's um den T22.
    Ich hatte früher einen E9 und einen T19U.
    da ging's ähnlich schnell.
     
  16. #15 Bezeckin, 13.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Geht das nicht bloß in eine richtung?
     
  17. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    japp, geht nur nach oben (wenn ich mich recht erinner)

    Und ich tippe mal ganz stark darauf, das der Nippel nicht da ist wo er hingehört und der scheinwerfer so komplett falsch eingestellt ist ;)
     
  18. #17 Bezeckin, 13.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Da freut sich der Gegenverkehr.
     
  19. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Blendung des gegenverkehrs ist da nicht soooo schlimm..

    Schlimmer ist, das man nachts nichts mehr sieht ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Mit etwas Übung geht es eigentlich recht zügig. Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich kaum sehen kann, wie ich die Halteklammer richtig einhaken kann - blind klappt das (noch ;) ) nicht ganz so gut...


    Ach ja, die Nase an der Birne gehört nach oben. Sollte aber nicht nur bei H7, sondern mindestens auch bei H4 genauso sein. Und von dem Baumarktzeugs für 4,99 Euro rate ich dir ab. Sowas hat bei mir mehr gefunzelt als geleuchtet (die Scheinwerfer des T22 sind eh nicht gerade als Leuchtwunder bekannt ;) ) und war nach ein paar Wochen schon wieder durch...
     
  22. #20 Duke_Suppenhuhn, 16.10.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, ich würde auch lieber vernünftige Lampen mit guter Leuchtkraft einbauen, die nicht nach zwei Kilometern wieder hin sind.

    Das gefummel kenne ich vom E12, Blinkerwechsel kannste ohne ausbauen der Frontschürze und dann der Scheinwerfer vergessen.

    Nach dem Wechsel solltest Du die Scheinwerfer auf jeden Fall einstellen. Durch das Rumtergeln an dem Scheinwerfer und der eventuell etwas anderen Lampenfassung kanns schon sein, dass Du blendest / schlecht ausleuchtest.

    Kawa: Wenn ich schlecht sehe, fahre ich langsamer, wenn mir nen Blender schon 2 Kilometer vorm "Treffpunkt" in die Augen leuchtet finde ichs schlimmer.
     
Thema: T22 - Fahrlicht (H7) wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis fahrlicht birne wechseln

    ,
  2. wechsel H7 lampe avensis t22

Die Seite wird geladen...

T22 - Fahrlicht (H7) wechseln - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...