T22 Facelift 1,8 lt. 129 ps. Bj. 2001

Diskutiere T22 Facelift 1,8 lt. 129 ps. Bj. 2001 im Showroom Forum im Bereich Toyota; Zum Einstieg mal paar Bilder von meinem Carina-Nachfolger. 1,6 lt Bj. 1994. Hatte 320 000 drauf und fraß schon Öl wie Benzin. Sol-Ausführung plus...

  1. pit052

    pit052 Mitglied

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    Zum Einstieg mal paar Bilder von meinem Carina-Nachfolger.
    1,6 lt Bj. 1994. Hatte 320 000 drauf und fraß schon Öl wie Benzin.

    Sol-Ausführung plus Glashebeschiebedach, Klimaautomatik usw.
    Gelaufen hatte er beim Kauf 85 000 km. Kaufpreis nach zähem Verhandeln
    5 000 Euro beim Toyotahändler incl. 2 Jahre Garantie
    plus Gutschein für kostenlosen nächsten Service. Öl hat er 0 W 30 drinne. Stoßfänger vorn und hinten lackiert.Scheibenwischerheizung usw.
    Gekauft Ende November 2009.

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    [​IMG]

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    So stand er beim Händler. Im Hintergrund links meine alte Carina.
    [​IMG]
     
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  3. skid79

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    Sieht sehr gut aus!

    Haste für mich mal ne Adresse, wo Du die Navi und Handyhalterung her hast?

    Gruss
     
  4. #3 diosaner, 22.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

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    Für mich auch, bitte. :]


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  5. pit052

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    Bingo, das ist sie.
    Von Kuda, und auch noch günstig.Wird nur in zwei Spalte gesteckt. Kein Werkzeug nötig !
    Ist aber ein gängiger Artikel.
    Ich kaufe viel bei PieCom in Berlin.

    Navizubehör

    Die Handyhalterung ist von Brodit. Selber Lieferant. Gibt es aber auch eine sehr schicke in Leder/Kunstleder von Kuda. Diese war halt preisgünstig.
    Die Halterung am Navi (Navigon) ist von HR ( Herbert Richter ) , Oberteil abziebar und durch Austausch Aufnahme für meinen PDA ( HTC ) mit Navigation, Navigon mobile Navigator mit Tmc. Kabel bleibt das selbe, mit integriertem Tmc Modul.
    Hoffe konnte helfen.

    Möchte im späten Frühjahr noch die Seitenleisten lackieren lassen. Muß nur aufpassen das die auch Haftvermittler auftragen sonst hält es nicht. Kennt villeicht jemand einen günstigen Lackierer im Großraum Düsseldorf ? Hier kenne ich niemanden der es günstig lackiert. Sollte nicht mehr als 100 Euro kosten, hatte viel Ausgaben die letzte Zeit.
    Finde das Schwarzmetallic affengeil wegen dem Blauschimmer.

    Felgen sind Original Toyota Alus, hab nur Ganzjahresreifen von Goodyear drauf machen lassen, die sind einwandfrei und rasen tu ich eh nicht. Hab das Wechseln einfach satt und die Teile halten mindestens ca. 4 Jahre.


    Handyhalterung: Wird auch nur in den Spalt geklemmt.

    [​IMG]
     
  6. #5 ROBERT23, 23.01.2010
    ROBERT23

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    So ein blödsinn, mach da bloß 10W40 rein, undzwar vernünftiges ACEA A3. Kein Wunder das Autos mit solchen Pissölen das Öl fressen! Hast länger Freude dran mit 10W40! Ich weiß nicht wer solches Öl empfiehlt!
     
  7. pit052

    pit052 Mitglied

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    Habe vor der Übernahme noch eine kostenlose Inspektion bekommen.
    Das 0W30 steht auf dem Ölzettel.
    Habe übrigens noch 2 5 Literkanister 10W40 von meiner Carina rumstehen, das passt schon. Bei dem hatte ich immer nen Kanister Öl dabei.
    Übrigens liegt der Ölverbrauch des Avensis nach gefahrenen 1200 km bisher bei 0,00 und das Öl ist nagelneu, sieht aus wie Honig. Das Fahrzeug hatte die bekannten Probleme ( Ölfresser ) nicht. Ist von 06. 2001
     
  8. #7 chris_mit_avensis, 23.01.2010
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    Schönes Wägelchen. Wirst sicher viel Freude damit haben. :]
     
  9. #8 Weichspüler, 23.01.2010
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    0w30 passt für den motor!

    würd dabei bleiben!
     
  10. pit052

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    Ist schon der VVTI mit Steuerkette.
    Meine Carina hatte ja noch den Vorgängermotor.Der war ganz anspruchslos.
    Werde mal mit meinem Toyotahändler sprechen deswegen.
    Aber danke für deinen Rat.

    Werde die Tage noch ein paar Bilder machen wenn ich dazu komme, Motorraum usw.

    Gruß

    Pit
     
  11. #10 ROBERT23, 23.01.2010
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    Da bin ich jetzt mal auf die Begründung gespannt!
    Da hat einer Ahnung von Öl! :rolleyes:
     
  12. #11 ROBERT23, 23.01.2010
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    Was macht das für einen Unterschied?
    Toyota Händler sagt eh nicht 10W40 weil es wesentlich billiger als diese 0W30 Soße!
    10W40 wenn es unbeding sein muss 5W40

    Aber trotzdem sehr schöner Wagen, will ich mir auch holen. Aber die 150PS Version!
     
  13. zwuagl

    zwuagl Mitglied

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    Schönes Auto :)
    die Stoßstangen und Rierleisten lackieren wäre auch das selbe was ich als erstes mache würde ;)
     
  14. #13 Dr. Gonzo, 23.01.2010
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    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Schöner Wagen. :] :]
    Der muss aber tiefer. :D :D
    Und Öl tut er echt fressen. :( :(
     
  15. #14 diosaner, 23.01.2010
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    Wenn du meinst, dann werde mit diesem Gedanken glücklich. :D

    Wenn er sich dann aber mal etwas mehr wie einen Schluck genehmigt, dann kannste ja die SUFU hier im Forum Betreff "Ölverbrauch" in Gebrauch nehmen. ;)
     
  16. pit052

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    @ diosaner

    Mal den Teufel nicht an die Wand ;)

    Habe mit der Carina sone Alknudel hinter mir.
    Der brachte es am Schluß fertig das ich auf 1000km 2 Liter und mehr nachfüllen mußte.
    Ok, hatte 320 000 drauf als 1,6 lt.

    Was die Suchfunktion betrifft, habe den Wagen nach wochenlangem lesen in diesem Forum gekauft :)
     
  17. #16 Weichspüler, 23.01.2010
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    -29°C bis >38°C: 5W-30

    -18°C bis >38°C: 10W-30

    -12°C bis >38°C: 15W-40

    -07°C bis >38°C: 20W-50


    Castrol SLX Pro Longtec 0W-30 würd ich dir nahelegen. is ein top öl, und bestens geeignet für den vvti.
     
  18. #17 ROBERT23, 23.01.2010
    ROBERT23

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    Wenn du hier solch Schwachsinnige empfehlungen gibst dann Begründe bitte deine Aussage und nenne Vorteile zum 10W40!!!!!!!!!!!!!!! X(
     
  19. #18 Weichspüler, 23.01.2010
    Weichspüler

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    erklär du mal bitte was am 10w40 besser is als am 0w30 außer dem preis.
     
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  21. Neon

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    meine güte gehst du einem auf die eier -.-

    begründe du doch erstmal warum 0w30 scheisse ist :D

    bei mercedes haben wir die vorschrift 0w30 einzufüllen. jeder benziner , sowie die diesel mit partikelfilter bekommen halt partikelfilter 0w30
     
  22. #20 ROBERT23, 23.01.2010
    ROBERT23

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    Warum alle das 0W30 so geil finden?
    Ist eine reine Abgasgeschichte. Dünneres Öl wird schneller warm und mindert die Reibung des Motors im kalten Zustand und dadurch werden weniger Abgase ausgestoßen!
    0W30 ist aber niemals so hoch belastbar wie W40 oder W50 Öl, außerdem ist es sehr dünn und im Sommer bei 30°C Motor bisschen belasten, dann fressen die Dinger langsam Öl! 0W30 als Winteröl gerade noch so aber dafür ist es zu teuer! In der Familie läuft nen Yaris VVti mit 180.000km auf der Uhr und immer 10W40 Markenöl. Der Verbraucht kein Öl und ist in Bestzustand! VVti hat keinen Einfluss auf das Öl!
     
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