T22 Elektrik-Fragen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DLight, 02.12.2009.

1. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Hey Leute,

mir kommt so nach und nach immer mal so ein Gedanke was mir bei meinem Auto noch fehlt, und will daher mal fragen ob man sowas nachrüsten kann, und wenn ja wie teuer das ist.

1. Fensterheber Automatik - Die Fahrerseite lässt sich Automatisch komplett hoch und runter fahren, aber alle anderen Scheiben nicht. Geht das quasi für die anderen 3 oder zumindest für die Beifahrerscheibe nachzurüsten?
    Was braucht man? Schalter mit 2 Druckpunkten (aufwärts wie abwärts) Endlagensensoren? Ne neue Automatik?

2. Wicherhebel - es nervt wenn man bei ein wenig Regen nicht die kleinste Intervall Stufe nehmen kann, aber dennoch nicht gänzlich auf das Wischen verzichten kann. Bei dem E12 meiner Eltern kann man den Wischerhebel nach oben antippen, damit der einmal wischt, bei mir geht das nicht, ich muss immer 1 Stufe rasten und wieder auf null.
    Lässt sich da was machen?

3. Jetzt wahrscheinlich das Interessanteste - Tempomat.

Mir würde echt das einfachste reichen was es gibt. Wer hat Erfahrung, Ahnung und kann mir was Empfehlen? Habe nen 1ZZ-FE also quasi nen mechanischen Gaszug. Habe schonmal ein wenig gestöbert, nur halt nichts fundiertes gefunden :rolleyes:

Naja vielleicht weiss ja einer Rat.

Danke schonmal im vorraus

LG

Christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 02.12.2009
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Zu 2.: Der Carina E (T19) meiner Eltern hat sowas - nur musst du da den Wischerhebel zu dir hinziehen. Da der Avensis T22 ja der direkte Nachfolger ist, hat Toyota das da vielleicht genauso gelöst.
    Bei meinem Yaris geht's genauso wie du es vom E12 beschrieben hast.

4. fifty

fifty Mitglied

Nein, da die Bedieneinheit ein Teil ist. Da kannst du keinen Schalter austauschen, und das Steuergerät ist auch nicht umprogrammierbar.

Auch hier kannst du nix machen, außer ganz kurz die Wischwaschfunktion benutzen. Dann wischt er allerdings 3 mal.

Ich hatte im Avi den Waeco MS50, hat völlig gereicht, und war nen Super Komfortgewinn.
    In mein Cabrio hatte ich dann ne MS400 verbaut, da war der Komfortgewinn höher, da ich diese mit ner Lenkradfernbedienung betrieben habe. Allerdings hat es leider das Auto nicht überlebt, um Praxiserfahrung damit zu sammeln. Der Tempomat im Avi hat jedenfalls immer zuverlässig gearbeitet, und der Einbau war auch nicht schwer.

5. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Hey Cool, danke für eure Antworten! Den Waeko werde ich mir mal genau anschauen. Gibts bei Ebay schon für 109¬.

Wäre ja echt ne Investition wert.

Ist der Spritverbrauch runtergegangen?

6. fifty

fifty Mitglied

Keine Ahnung. Mir persönlich ist der Spritverbrauch grundsätzlich egal. Wenn der Tank leer ist, wird er aufgefüllt. Wie oft er leer ist, interessiert mich kaum.

Klingt vll blöd, ist aber so.

Thema: T22 Elektrik-Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 elektrik

Die Seite wird geladen...

T22 Elektrik-Fragen - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...