T22 Elektrik-Fragen

Diskutiere T22 Elektrik-Fragen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hey Leute, mir kommt so nach und nach immer mal so ein Gedanke was mir bei meinem Auto noch fehlt, und will daher mal fragen ob man sowas...

  1. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Hey Leute,

    mir kommt so nach und nach immer mal so ein Gedanke was mir bei meinem Auto noch fehlt, und will daher mal fragen ob man sowas nachrüsten kann, und wenn ja wie teuer das ist.

    1. Fensterheber Automatik - Die Fahrerseite lässt sich Automatisch komplett hoch und runter fahren, aber alle anderen Scheiben nicht. Geht das quasi für die anderen 3 oder zumindest für die Beifahrerscheibe nachzurüsten?
    Was braucht man? Schalter mit 2 Druckpunkten (aufwärts wie abwärts) Endlagensensoren? Ne neue Automatik?

    2. Wicherhebel - es nervt wenn man bei ein wenig Regen nicht die kleinste Intervall Stufe nehmen kann, aber dennoch nicht gänzlich auf das Wischen verzichten kann. Bei dem E12 meiner Eltern kann man den Wischerhebel nach oben antippen, damit der einmal wischt, bei mir geht das nicht, ich muss immer 1 Stufe rasten und wieder auf null.
    Lässt sich da was machen?

    3. Jetzt wahrscheinlich das Interessanteste - Tempomat.

    Mir würde echt das einfachste reichen was es gibt. Wer hat Erfahrung, Ahnung und kann mir was Empfehlen? Habe nen 1ZZ-FE also quasi nen mechanischen Gaszug. Habe schonmal ein wenig gestöbert, nur halt nichts fundiertes gefunden :rolleyes:

    Naja vielleicht weiss ja einer Rat.

    Danke schonmal im vorraus

    LG

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 02.12.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Zu 2.: Der Carina E (T19) meiner Eltern hat sowas - nur musst du da den Wischerhebel zu dir hinziehen. Da der Avensis T22 ja der direkte Nachfolger ist, hat Toyota das da vielleicht genauso gelöst.
    Bei meinem Yaris geht's genauso wie du es vom E12 beschrieben hast.
     
  4. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Nein, da die Bedieneinheit ein Teil ist. Da kannst du keinen Schalter austauschen, und das Steuergerät ist auch nicht umprogrammierbar.

    Auch hier kannst du nix machen, außer ganz kurz die Wischwaschfunktion benutzen. Dann wischt er allerdings 3 mal.

    Ich hatte im Avi den Waeco MS50, hat völlig gereicht, und war nen Super Komfortgewinn.
    In mein Cabrio hatte ich dann ne MS400 verbaut, da war der Komfortgewinn höher, da ich diese mit ner Lenkradfernbedienung betrieben habe. Allerdings hat es leider das Auto nicht überlebt, um Praxiserfahrung damit zu sammeln. Der Tempomat im Avi hat jedenfalls immer zuverlässig gearbeitet, und der Einbau war auch nicht schwer.
     
  5. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Hey Cool, danke für eure Antworten! Den Waeko werde ich mir mal genau anschauen. Gibts bei Ebay schon für 109¬.

    Wäre ja echt ne Investition wert.

    Ist der Spritverbrauch runtergegangen?
     
  6. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung. Mir persönlich ist der Spritverbrauch grundsätzlich egal. Wenn der Tank leer ist, wird er aufgefüllt. Wie oft er leer ist, interessiert mich kaum.


    Klingt vll blöd, ist aber so.
     
Thema: T22 Elektrik-Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 elektrik

Die Seite wird geladen...

T22 Elektrik-Fragen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  3. Suche Rückleuchte links (innen) Avensis T22 Kombi (Facelift)

    Suche Rückleuchte links (innen) Avensis T22 Kombi (Facelift): Hallo, ich suche wie oben beschrieben die innere Rückleuchte der Fahrerseite (also die Leuchte in der Heckklappe) eines Avensis T22 Kombi...
  4. Heckspoiler Toyota Celica T22

    Heckspoiler Toyota Celica T22: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen Heckspoiler vom Toyota Celica T22 zum...
  5. Corolla Verso - Ölstand laut Elektrik zu gering Nachgemessen stimmt er aber

    Corolla Verso - Ölstand laut Elektrik zu gering Nachgemessen stimmt er aber: Dejavü.. vor vielen Jahren kam ich wegen einem Problem beim damals neuen Corolla E11 in dieses Forum... Heute bin ich 15 Jahre später wieder da. -...