T22 & E12 Innenraumfilter - Klimadesinfektion

Diskutiere T22 & E12 Innenraumfilter - Klimadesinfektion im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Leutz, meinte Eltern wie ich haben bald wieder Durchsicht. Bei meinem T22 habe ich letztes Jahr schon den Innenraumfilter sowie Luftfilter...

1. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Hi Leutz,

meinte Eltern wie ich haben bald wieder Durchsicht.
    Bei meinem T22 habe ich letztes Jahr schon den Innenraumfilter sowie Luftfilter selbst gewechselt, war ein ziemliches Gefummel aber ging dann doch.
    Beim T12 meiner Ellis wird der Innenraumfilter hinter dem Handschuhfach sitzen wenn ich das richtig rausgelesen habe?!

Nun aber das komplizierte, ich würde gerne die Klima "desinfizieren", reinigen oder was auch immer. Eigenartiger weise richt meine Klima ein wenig obwohl ich sie immer 15 minuten nach benutzung "trocknen" lasse. Selbiges bei meinen Eltern.

Was für ein mittelchen könnt ihr empfehlen, gibt da eine art Sprühflasche mit schlauch oder so? Wie komme ich an den Wärmetauscher am besten ran? Was sollte man dabei beachten?

Fragen über Fragen :D

Ach ja, gibts einen Onlineshop den ihr empfehlen könnt für diverse Ersatzteile? Speziell Innenraum und Luftfilter?
    Ich habe letztes Jahr bei www.kfzteile24-shop.de bestelt, war auch ganz zufrieden damit. Warum gibts aber für den T22 keinen Aktivkohle Innenraumfilter aber für den E12 ? ?(
    Egal. Wenn ihr in gleicher Preisregion einen onlineshop, mit dem ihr gute erfahrung gemacht habt dann her damit :D

Danke schonmal im voraus.

LG

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lars - T22, 27.09.2011
    Lars - T22

Lars - T22 Junior Mitglied

Wir haben in der Werkstatt den Klima Cleaner von AOT. Gebrauchsanweisung steht darauf.
    Wann hast du denn das letzte Mal das Kältemittel gewechselt?
    Selbstverständlich gibt es für den T22 einen Aktivkohlefilter. Ich hab einen drin.
    kfzteile24 ist schon nicht verkehrt. Ansonsten auch Matthies, Büge, etc.
    Bei einem Innenraumfilter wäre ich auch vom Auktionshats nicht abgeneigt. Gibt auch günstige Teile mit guter Quali.

4. Nooobi

Nooobi Mitglied

Würde es auf ultraschschallbasis desinfizieren lassen, kostet in der Regel so um die 30 Euronen, die ganzen Sprays die so angeboten werden taugen nix, die karre riecht zwar 3 Tage wie nen Rotlichtschuppen, mehr aber auch nicht...

Thema:

T22 & E12 Innenraumfilter - Klimadesinfektion

Die Seite wird geladen...

T22 & E12 Innenraumfilter - Klimadesinfektion - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...