T22 D4d zieht nicht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Popey, 24.06.2009.

  1. Popey

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    Hi Leute,

    der Avensis T22 D4D 2,0 von meinem Vater springt sehr schlecht an, und zieht nicht so gut.

    Saughubventile wurden vor 2 Jahren getauscht.

    Toyota hat jetzt mal auf verdacht den Kraftstofffilter getauscht, der Fehler ist immer noch vorhanden.

    Jetzt behaupten die, es ist die Lambdasonde, (sagt angeblich der Fehler) komisch das erst der Filter gewechselt wurde.

    Meine Frage: was meint ihr, kann eine defekte Lambdasonde schlechten Kaltstart + weniger Leistung hervorrufen ?

    MFG Popey
     
  2. AdMan

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  3. WMS

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    Ich weiß nicht, aber steh ich irgendwie auf der Leitung?? Ich dacht eigentlich immer, die Lamdasonde wäre bei Benzinern um das Verhältnis Benzin/Luftgemisch zu regeln!! :rolleyes:
    Falls ich da falsch liege, dann klärt mich bitte auf!!
     
  4. Popey

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    ja, aber der Diesel soll auch eine haben !

    MFG
     
  5. Celios

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    MIL lechtet nicht?
    Ist das AGR Ventil evtl. verrußt bzw. defekt?
     
  6. Popey

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    MIL leuchtet.
    AGR Ventil = Saughub Ventil? Sind erst 2 Jahre alt.

    MFG
     
  7. Celios

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    ne Abgasrückführung Ventil, wenn das total verrußt ist bzw. es dauerhaft offen ist hast du zu wenig Frischluft was ein Leistungsabfall zur Folge hätte...

    Aber hat die Werkstatt mal den Fehler ausgelesen?

    Wobei die Symptome, die du angibst deuten eig. wieder auf die Saughub Ventile
     
  8. #7 Starlet 4E-FTE, 24.06.2009
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    agr = abgas rückführung ... hat der überhaupt agr ? aber der fehler hört sich stark nach saughubsteuerventilen an wenn eins den geist aufgegeben hat hast du keine leistung mehr und springt sehr schlecht manchmal garnicht an ... wenn du lange sp fährst geht das andere auch kaputt und es geht nichts mehr ( kann vorkommen das die nur 2 jahre halten ) (kosten 420 mit schrauben )
     
  9. Popey

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    Na klasse, das Autohaus will jetzt die Lambda tauschen für 200€ !

    Was ist wenn es dann doch nicht die Lambda ist, müssen wir die dann trotzdem bezahlen oder kann die dann zurücj gebaut werdenl.

    Diese wechseln auf verdacht, ist nicht gerade günstig.

    Obwohl das Autohaus meint der Fehlercode besagt, Labdasonde.

    Schade, das man bei den neueren Karren, den code nicht mehr selber auslesen kann !


    1.Wie warscheinlich ist es das es die Lambdasonde ist !?
    2. Kann man das AGR Ventil reinigen ?

    MFG Popey
     
  10. Celios

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    1. eher unwahrscheinlich würde ich jetzt mal behaupten
    2. ja AGR Ventil kann man reinigen, aber AGR hatten glaube ich nicht alle, aber wenn es das AGR Ventil ist müsste das Steuergerät aber auch diesen Fehler ausspucken!

    naja die Frage ist ob Lambda Sonde der einzige Fehler ist meist ist Lambdasonde auch nur das Ende der Kette weil ein anderer Fehler diesen verursacht!
     
  11. #10 Starlet 4E-FTE, 24.06.2009
    Starlet 4E-FTE

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    also bei den D-Cats kann man es ausbauen und reinigen kleinen schraubendreher + staubsauger allerdings ist das nicht gerade das non plus ultra da man nich in die kanäle selber kommt, aber schreib dir doch mal den genauen fehlercode auf und gib uns den mal fc auslesen sollte doch nichts kosten jedenfalls bei uns nicht ... ist denke nicht zu weit aus dem fenster gelehnt wenn ich sage das sich lambdasonde relativ unwahrscheinlich anhört aber wie gesagt die fehler codes würden helfen.
     
  12. Celios

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    Aber jetzt mal was grundsätzliches, konnte man beim T22 nicht auch Fehler auslesen durch Blinkcode?
     
  13. Popey

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    Wenn das gehen würde, wäre das Super !?
     
  14. Blue

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    Es sind mir mehrere Fälle bekannt wo die Saughubsteuerventile auch nur ein Jahr halten. Nach dem austausch zieht der Wagen auch wieder.
     
  15. #14 testfahrer, 24.06.2009
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    Man kann den Fehlercode durch Blinck-code aus lesen. Einfach Pin 4(obere reihe 4. von links) mit Pin 13 (untere reihe 4. von rechts) und Zündung an.

    Aber was anderes, ich glaube der 1CD-FTV Motor hat keine Lambda-sonde, habe eben noch im Buch nachgeschaut, aber nichts gefunden. Weder einbauort und auch keinen Fehler-code das auf eine hinweist.
    Ich vermute das die Saughubsteuerventile eine macke haben. Habe auch schon gehabt das die defekt waren, aber keinen Fehler-code hatte.

    mfg
     
  16. Blue

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    Die Dieselmotoren haben noch keine Lambda-Sonde
     
  17. #16 testfahrer, 24.06.2009
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    Der D-CAT (2AD-FTV/2AD-FHV) schon!

    mfg
     
  18. #17 uffbasse, 25.06.2009
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    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Mann,lies doch mal den Threadtitel richtig!
    Hier geht's um den T22 D4D und in dem gab es KEINEN D-CAT.:motz
     
  19. Popey

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    Na dann ist das ja ein Super Werkstattmeister :rolleyes: es wird warscheinlich die Lambdasonde sein. :rolleyes:

    Gestern nochmal Fehlercode ausgelesen, code 78/8 also SAUGHUBSTEUERVENTILE !!!!!

    Schon das zweite mal fast 400 Ocken, nichts ist unmöglich............Toyota !!!
     
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  21. #19 toyotafreund, 25.06.2009
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    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Eher so: Nichts ist unmöglich in dieser Ka*ck Werkstatt.
     
  22. Popey

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    Eher so: Nichts ist unmöglich in dieser Ka*ck Werkstatt.[/quote]

    Das auch, ;) aber Ventile zu verbauen die alle 1-2 Jahre Kaputt gehen ist eine Frechheit.
     
Thema: T22 D4d zieht nicht
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