T22 D4D Motor läuft ca. halbe Stunde dann Motorwarnleuchte und Leistungsabfall

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von haidn19, 16.12.2012.

  1. #1 haidn19, 16.12.2012
    haidn19

    haidn19 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T22
    Hallo,

    vielleicht kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung:

    Mein T22 springt ganz normal an, läuft warm und nach ca. einer halben Stunde leuchtet die Motorwarnleuchte und er nimmt kaum mehr Gas an. Ich fahre zur Seite stelle den Motor ab und starte wieder dann läuft er wieder ganz normal.
    Hab vor ca. zwei Jahren die SHS- Ventile getauscht und das Problem ist heuer im Februar zum 1. Mal aufgetreten und dann erst jetzt, als es wieder kälter wurde.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Fehler auslesen lassen.Dann solltest du schlauer sein!
    Gutes Gelingen!
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Jo.

    Sag mal deinem Händler oder der Werkstatt, dass sie dir nen Ausdruck aus dem Tester geben sollen.
    Scanne den und poste den.

    Mein T22, D4D war saugeil. Tolles Auto mit super Motor.


    Haste nen TTE Performance Kit drin?

    Alles nach Vorgabe gepflegt....???? Scheckheft?

    CU
     
  5. #4 haidn19, 07.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2013
    haidn19

    haidn19 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T22
  6. #5 haidn19, 08.01.2013
    haidn19

    haidn19 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T22
    Übrigens ist bei meinem t22 alles im Originalzustand, die SHSV wurden vor ca. 2 Jahren vom Toyota Meistermechaniker getauscht.
    Kann mir jemand beschreiben (vielleicht sogar mit Foto) wo der Nockenwellensensor sitzt, hab grad gesehen dass es die auch einzeln gibt. Ich warte jetzt noch mal ab bis der Fehler wieder auftritt und lass ihn dann nochmal auslesen damit ich mir sicher sein kann dass es der Nockenwellensensor ist da ja auch der Gaspedalsensor im Protokoll aufscheint. Wird aber hoffentlich nur ein Folgefehler sein. Soweit ich mich informiert habe gibts beim T22 2 Nockenwellensensoren welcher ist denn der Sensor 1 und welcher der 2?

    Vielen Dank für eure Bemühungen!
     
Thema:

T22 D4D Motor läuft ca. halbe Stunde dann Motorwarnleuchte und Leistungsabfall

Die Seite wird geladen...

T22 D4D Motor läuft ca. halbe Stunde dann Motorwarnleuchte und Leistungsabfall - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...