T22 D4D komisches Verhalten beim beschleunigen

Diskutiere T22 D4D komisches Verhalten beim beschleunigen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Avensis T22 D4D 2.0 110PS Bj. 2000, 150.000km zeigt seit kurzen folgendes Verhalten beim Beschleunigen: Wenn ich stark Gas gebe...

1. #1 Carioca, 10.05.2010
    Carioca

Carioca Junior Mitglied

Hallo,

mein Avensis T22 D4D 2.0 110PS Bj. 2000, 150.000km zeigt seit kurzen folgendes Verhalten beim Beschleunigen:

Wenn ich stark Gas gebe springt die Drehzahl, sobald die Drehzahl im Bereich von 2000 Umdrehungen kommt, stark hoch aber das Auto "zieht" nicht automatisch mit, als würde das Auto kurzzeitig im Leerlauf sein (es hört sich auch so an). Nach kurzer Zeit pendelt sich das ein, der Turbo-Effekt ist aber dadurch nicht mehr so stark zu spüren und dementsprechend die Beschleunigung nicht mehr so gut. Sowas passiert bei alle Gänge.

Woran kann das liegen?

Danke und Grüße,

Klaus

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

4. #3 Swiss Didiboy, 10.05.2010
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Kupplung prüfen lassen bzw. erneuern ;)

Thema:

T22 D4D komisches Verhalten beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

T22 D4D komisches Verhalten beim beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  3. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  5. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...