T22 D4D komisches Verhalten beim beschleunigen

Diskutiere T22 D4D komisches Verhalten beim beschleunigen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Avensis T22 D4D 2.0 110PS Bj. 2000, 150.000km zeigt seit kurzen folgendes Verhalten beim Beschleunigen: Wenn ich stark Gas gebe...

  1. #1 Carioca, 10.05.2010
    Carioca

    Carioca Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Avensis T22 D4D 2.0 110PS Bj. 2000, 150.000km zeigt seit kurzen folgendes Verhalten beim Beschleunigen:

    Wenn ich stark Gas gebe springt die Drehzahl, sobald die Drehzahl im Bereich von 2000 Umdrehungen kommt, stark hoch aber das Auto "zieht" nicht automatisch mit, als würde das Auto kurzzeitig im Leerlauf sein (es hört sich auch so an). Nach kurzer Zeit pendelt sich das ein, der Turbo-Effekt ist aber dadurch nicht mehr so stark zu spüren und dementsprechend die Beschleunigung nicht mehr so gut. Sowas passiert bei alle Gänge.

    Woran kann das liegen?

    Danke und Grüße,

    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
  4. #3 Swiss Didiboy, 10.05.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Kupplung prüfen lassen bzw. erneuern ;)
     
Thema:

T22 D4D komisches Verhalten beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

T22 D4D komisches Verhalten beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender: Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. Toyota Corolla 1.4 D4D

    Toyota Corolla 1.4 D4D: Hallo verkaufe meinen Corolla weil sich mein Arbeitsweg von ~160 km auf 16 km verkürzt hat. Habe in der letzten Zeit noch etwas Geld investiert,...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  5. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...