T22 D4D komisches Verhalten beim beschleunigen

Diskutiere T22 D4D komisches Verhalten beim beschleunigen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Avensis T22 D4D 2.0 110PS Bj. 2000, 150.000km zeigt seit kurzen folgendes Verhalten beim Beschleunigen: Wenn ich stark Gas gebe...

  1. #1 Carioca, 10.05.2010
    Carioca

    Carioca Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Avensis T22 D4D 2.0 110PS Bj. 2000, 150.000km zeigt seit kurzen folgendes Verhalten beim Beschleunigen:

    Wenn ich stark Gas gebe springt die Drehzahl, sobald die Drehzahl im Bereich von 2000 Umdrehungen kommt, stark hoch aber das Auto "zieht" nicht automatisch mit, als würde das Auto kurzzeitig im Leerlauf sein (es hört sich auch so an). Nach kurzer Zeit pendelt sich das ein, der Turbo-Effekt ist aber dadurch nicht mehr so stark zu spüren und dementsprechend die Beschleunigung nicht mehr so gut. Sowas passiert bei alle Gänge.

    Woran kann das liegen?

    Danke und Grüße,

    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    10
  4. #3 Swiss Didiboy, 10.05.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Kupplung prüfen lassen bzw. erneuern ;)
     
Thema:

T22 D4D komisches Verhalten beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

T22 D4D komisches Verhalten beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  2. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  5. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...