t22 d4d kaufberatung und tipps gesucht

Diskutiere t22 d4d kaufberatung und tipps gesucht im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; hi, bin an einem t22 kombi mit d4d triebling, baujahr 2000, und ca. 150tkm am tacho. ich bin dankbar für jede art von kaufberatung bzw. wohin...

  1. andrew

    andrew Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    bin an einem t22 kombi mit d4d triebling, baujahr 2000, und ca. 150tkm am tacho. ich bin dankbar für jede art von kaufberatung bzw. wohin soll ich mein augenmerk besonders hinlegen?!?!?

    gibts spezifische schwachstellen an motor, kraftübertragung und karosserie die man checken sollte und wie schaut es mit dem verbrauch aus.

    alles was jemandem dazu einfällt wird von mir als toyota frischling dankend angenommen!!



    andrew
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Fahre genau so ein Fahrzeug, T22 D4d, November 2000. 158.000km
    Ist ein gutes zuverlässiges Auto. Läut bis dato tadellos, einziges Problem was bei mir Auftrat, war das Zweimassenschwungrad. wurde von Toyota aber auf kulanz gewechselt, Problem war bekannt.
    Bin Zufrieden, Verbrauch liegt bei mir um 6,5 Liter, Leitungsgemäß bin ich auch Zufrieden, ich muß nicht mehr haben. Der Eine oder Andere sieht das vielleicht anders, für meine Bedürfnisse reichts.
    Da gabs mal ein Problem mit den Antriebswellen, ob das alle Modelle betrifft kann ich nicht sagen.
    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen da mein Kombi Anstandsfrei läuft.
    Mit der Suche Funktion sollte man aber einiges finden.

    Gruß Dirk
     
  4. marino

    marino Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hab mir im feb eben dieses auto gekauft und bin bisher´sehr zufrieden-verbrauch um die 6 liter und total angenehm zu fahren
    auf was du achten solltest:
    saughubsteuerventiile(die werden vom biodiesel hin)
    zms (musste ich tauschen-war nicht gerade billig)
    5 ter gang (hüpft bei manchen modellen raus)
    und zahnriemen (alle 105 k muss der raus)
    auf jeden fall sollte das serviebuch vorhanden und lückenlos sein
    und auch der ölwechsel soll regelmässig laut intervall und mit guten öl gemacht worden sein

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=144311&sid=&hilight=kaufberatung
     
Thema: t22 d4d kaufberatung und tipps gesucht
Die Seite wird geladen...

t22 d4d kaufberatung und tipps gesucht - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeugkauf Tipps

    Fahrzeugkauf Tipps: Hallo Toyota Fangemeinde ! Ich bin neu hier und habe heute meinen ersten Toyota gefahren . Nun möchte ich gerne von euch wissen was beim Avensis...
  2. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  3. Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.

    Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.: Hallo das Thema Klemme 15 is ja hier irgendwie ein dauerbrenner. Ich hab nun auch vor mit endlich einen Maderschreck(frequenzpiepser mit...
  4. Kaufberatung Toyota Celica GT

    Kaufberatung Toyota Celica GT: Moinsen! Ich lese mich schon seit längerem ab und zu hier durchs Forum und habe mich jetzt mal endlich Registriert da ich hilfe bei einem Celica...
  5. Goodwood FoS 2017 (Tipps für Anreise & Co)

    Goodwood FoS 2017 (Tipps für Anreise & Co): Servus, kann jemand Tipps geben für Anreise und Unterkunft ? Wir wollen evtl. dieses Jahr mal rüber. Mit eigenem Auto über Dover (Do -Mo), hat...