t22 d4d kaufberatung und tipps gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von andrew, 21.04.2009.

1. andrew

andrew Grünschnabel

hi,

bin an einem t22 kombi mit d4d triebling, baujahr 2000, und ca. 150tkm am tacho. ich bin dankbar für jede art von kaufberatung bzw. wohin soll ich mein augenmerk besonders hinlegen?!?!?

gibts spezifische schwachstellen an motor, kraftübertragung und karosserie die man checken sollte und wie schaut es mit dem verbrauch aus.

alles was jemandem dazu einfällt wird von mir als toyota frischling dankend angenommen!!

andrew

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Fahre genau so ein Fahrzeug, T22 D4d, November 2000. 158.000km
    Ist ein gutes zuverlässiges Auto. Läut bis dato tadellos, einziges Problem was bei mir Auftrat, war das Zweimassenschwungrad. wurde von Toyota aber auf kulanz gewechselt, Problem war bekannt.
    Bin Zufrieden, Verbrauch liegt bei mir um 6,5 Liter, Leitungsgemäß bin ich auch Zufrieden, ich muß nicht mehr haben. Der Eine oder Andere sieht das vielleicht anders, für meine Bedürfnisse reichts.
    Da gabs mal ein Problem mit den Antriebswellen, ob das alle Modelle betrifft kann ich nicht sagen.
    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen da mein Kombi Anstandsfrei läuft.
    Mit der Suche Funktion sollte man aber einiges finden.

Gruß Dirk

4. marino

marino Junior Mitglied

hab mir im feb eben dieses auto gekauft und bin bisher´sehr zufrieden-verbrauch um die 6 liter und total angenehm zu fahren
    auf was du achten solltest:
    saughubsteuerventiile(die werden vom biodiesel hin)
    zms (musste ich tauschen-war nicht gerade billig)
    5 ter gang (hüpft bei manchen modellen raus)
    und zahnriemen (alle 105 k muss der raus)
    auf jeden fall sollte das serviebuch vorhanden und lückenlos sein
    und auch der ölwechsel soll regelmässig laut intervall und mit guten öl gemacht worden sein

http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=144311&sid=&hilight=kaufberatung

Thema: t22 d4d kaufberatung und tipps gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t22 d4d forum

Die Seite wird geladen...

t22 d4d kaufberatung und tipps gesucht - Ähnliche Themen

1. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...