T22 D4D Glühkerzen wechseln

Diskutiere T22 D4D Glühkerzen wechseln im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute ! Wie oft sollten beim Avensis T22 D4D 115PS, die Glühkerzen gewechselt werden ? Mein Vater hat mit 122.000 immer noch die ersten. MFG...

  1. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute !

    Wie oft sollten beim Avensis T22 D4D 115PS, die Glühkerzen gewechselt werden ?

    Mein Vater hat mit 122.000 immer noch die ersten.

    MFG Popey
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 21.05.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn sie kaputt sind.

    Dann sollte man aber mit Fingerspitzengefühl und Geduld drangehen, sonst brechen sie ab.

    Habe mit 136'km auch noch die ersten drin und sehe auch keinen Anlaß dies zu ändern.

    Bedenke bitte, daß die Glühkerzen beim D4D kaum zum Vorglühen gebraucht werden, eher zum Nachglühen um im Winter die Rauchbildung zu mindern.

    Er springt auch mit defekten Glühkerzen an !
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Wow, das ist ja heftig.

    Abbrechen :angst

    Sollte man dem besser nicht vorbeugen, und sagen alle 100.000KM oder alle 150.000KM ?

    Damit das eben nicht passieren kann.
    Oder meinst du die warscheinlichkeit ist gering ?

    MFG Popey
     
  5. #4 Schuttgriwler, 21.05.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Du machst Dir Gedanken um ungelegte Eier. Laß doch die Dinger drin, bis sie kaputt sind. Vielleicht fährt ja Dein Vater vorher das Auto zu Klump und Asche oder ein anderer macht das für Ihn.

    Aber wenn Du zuviel Geld hast, bekommst gerne meine Kontonummer :rofl

    P.S: Bei einem Toyota geht sowas nicht kaputt ;)

    Es gibt keinen Wechselrhythmus für die Glühkerzen. Punkt.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Richtig und ausserdem kannst du die Dinger nicht bezahlen... Ich meine, eine kosten so um die 200 Euro
     
  7. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Die beiden aussagen, sind aussagekräftig genug :D !

    Danke euch!
     
  8. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Naja :rolleyes: LINK
     
  9. #8 Schuttgriwler, 21.05.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sind die falschen, sind für den 1C/2C/1HZ/1HD Motor.

    Aber Kawa hat sich echt vertan. Eine für den 1CDFTV kostet ~30€ netto.

    Aber wie bereits zum Millionstenmale: Unnötig zu wechseln.

    Man repariere nichts, was funktioniert.

    Dont change a running ystem.
     
  10. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    OK :tup
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :D sorry.. was durcheinander gebracht....

    Sonne zu doll auf den Döds geschienen heute :D
     
  13. Baerzi

    Baerzi Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Müssen nur gewechselt werden wenn sie defekt sind.
     
Thema: T22 D4D Glühkerzen wechseln
Die Seite wird geladen...

T22 D4D Glühkerzen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  3. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  4. Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch

    Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch: Hi Leute, was muss ich dabei beachten ? Normal ist ein Querlenkertausch ja kein Ding allerdings hat mir der Toyota gesagt, dass ich die...
  5. Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln

    Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Yaris TS EZ 03/2007ist ein Loch im Rohr an der angeschweissten Halterung zum Endschalldämpfer. Da das Teil geflanscht...