T22 D4D:Brummen ab 4000 1/min

Diskutiere T22 D4D:Brummen ab 4000 1/min im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Avensis Kombi fängt auf der BAB ab 4000 1/min relativ laut an zu brummen (Eigenfrequenzen ?) Bis zur Höchstgeschwindigkeit bleibt das...

  1. roots

    roots Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Avensis Kombi fängt auf der BAB ab 4000 1/min relativ laut an zu brummen (Eigenfrequenzen ?) Bis zur Höchstgeschwindigkeit bleibt das Geräusch, erst unter 4000 ist es weg.
    Gibts da Abhilfe ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 06.10.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Nen 6. Gang. ;)

    +4000 U/min. Ist wie einen Benziner in den letzten 1000 U/min. seines Drehzahlbereiches zu fahren. Brummen und dröhnen etc. ist da bei 4 Zylindermotoren leider normal.
     
  4. #3 chris_mit_avensis, 06.10.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Wie schnell bist du den im 5. bei 4000 Umdrehungen unterwegs?
     
  5. roots

    roots Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    tachomäßig 170

    @smartie-21:Normal??? Kann wohl nicht sein: Mein alter Passat TDI ging locker auf leicht abfälliger Strecke auf 210 Tacho und ab einem bestimmten Drehzahlbereich wurde es nicht lauter. Innengeräusch außen vor, ganz klar...
     
  6. ikhh

    ikhh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    0
    .... also ich bin noch nie in dem Drehazhlbereich gefahren, sondern hab dann immer schon einen Gang oder mehrere Gänge höher geschaltet und Kraftstoff zu sparen.

    Ich denke, dafür ist der Motor nicht ausgelegt. Das wäre ja so, als wenn ich beim Lancia 7000 U7min fahren würde.
     
  7. roots

    roots Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wenn der rote Bereich bei 5000 1/min anfängt, ist es wohl kein Thema im 5. 4000 1/min zu fahren. Habe es aber rein testmäßig auch im 3. und 4. geprüft, Geräusch ist gleich. Kommt also vom Motor. Gibts da Schwingungsdämpfer, die vielleicht schon defekt sein können?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T22 D4D:Brummen ab 4000 1/min

Die Seite wird geladen...

T22 D4D:Brummen ab 4000 1/min - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. 1 Satz Dotz Crunch 8x18, LK 114,3, ET35

    1 Satz Dotz Crunch 8x18, LK 114,3, ET35: Ich biete euch hier die Alufelgen von unserem Rav4 Xa3 an. Sie wurden nur eine Sommer-Saison gefahren. Grund des Verkaufs ist, dass der Rav im...
  3. Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD

    Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD: Moin,ein Kumpel von mir ist mit seinem Yaris TS XP9 rückwärts gegen einen Stein gefahren und hat dabei den ESD und das Verbindungsrohr zum Kat hin...
  4. Frontspoiler für TA4 C 1.Serie mit Rudscheinwerfer

    Frontspoiler für TA4 C 1.Serie mit Rudscheinwerfer: biete einen gebrauchten Frontspoiler der Fa. Vester mit KBA-Nr. wie auf dem Bild zusehen ist er eingerissen und muss gespachtelt werden. Der...
  5. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

    2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...