T22, Chip is eingebaut und der Motor läuft. (update)

Diskutiere T22, Chip is eingebaut und der Motor läuft. (update) im Motor Forum im Bereich Technik; :D @Chris Bischen Blut an den Händen. 20 min für das Einstöpseln. Nur dieses besch.... Handschuhfach!!!! X( X( X( Na ja, irgendwann hatte ich...

  1. ukhh

    ukhh ‼️ Seniorix mit Schwedenkutsche

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.483
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :D

    @Chris

    Bischen Blut an den Händen. 20 min für das Einstöpseln. Nur dieses besch.... Handschuhfach!!!! X( X( X(

    Na ja, irgendwann hatte ich es draussen. Motor an, keine Lämpchen, geschafft. :) :)

    Dann los auf die Bundesstrasse und mal kurz AB.

    Ab ca. 2200 U/min gehts völlig ab. :] :] Davor merkt man nix vom Chip.
    Nun zieht er bei 180 km/h immer weiter. Weiter als bis 200km/h bin ich dann nicht gefahren -->Winterreifen. Aber der Hammer ist der Unterschied im 4. von 70 auf 100 km/h. Huuiii!! Sehr nett. Da merkt man die fast 300Nm. :] :] :]

    Einzig nervig bis jetzt, wenn man brachial das Gas bis zum Blech durchdrückt, dann kommts einem wie der Begrenzer vor. Ruckelt dann. Ist aber halt nur dann, wenn man wirklich, mit Krafteinsatz aufs Gas drückt. Stört aber eigentlich nicht, denn der Rest ist super.

    Ach ja, nun geht die Automatik des Fensterhebers nicht mehr :rolleyes:.

    Werd die Batterie nochmal abklemmen und schauen, ob das was bringt.


    Ab heute: Drehmoment statt Spoiler!! (OK, ich übertreibe) :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 CELINATOR, 04.02.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.449
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Geil. :D Macht sicher Spass. Werde meinen beim nächsten Service dann auch chippen. :D
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Nachdem die Spannung weg war musst den Fensterheber neu einlernen. Das Fenster runter lassen und dann hoch fahren und den Schalter nicht loslassen auch wenn das Fenster schon ansteht. Nach kurzer Zeit hörst dann einen Klick und dann funktionierts wieder.
     
  5. ukhh

    ukhh ‼️ Seniorix mit Schwedenkutsche

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.483
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    @nator

    Jaja, mach dich nur lustig.................... :D :D

    @Brain

    Aha, danke. Werds testen.
     
  6. #5 CELINATOR, 04.02.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.449
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Nö das war jetzt mein voller ernst. :]
    Ich werde das machen.
     
  7. ukhh

    ukhh ‼️ Seniorix mit Schwedenkutsche

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.483
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    @nator

    Bekommt deiner dann auch 300Nm?? ?( ?(
    Na, die 140 PS sind für dich doch ein (gelinde gesagt) BRÜLLER!!!!

    In der Werkstatt war einer mit nem Lancia Integrale (kein Delta). Der brennt sich die EPROMS selber (hat einen Bekannten, der sich mit sowas auskennt)
    Der ist grad bei 280PS angelangt.
     
  8. #7 CELINATOR, 04.02.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.449
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Äh, nö, die hat er schon. :D
    Aber er bekommt 260 PS.
     
  9. ukhh

    ukhh ‼️ Seniorix mit Schwedenkutsche

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.483
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hat er??

    Naja, sonst haste hier ne Adresse für deinen Subi:
    Last name: Kürz
    First name: Michael
    Home: 07643-914310
    Mobile: 0171-4149691
    E-mail: michael.kuerz@t-online.de
    Addr(W): Rheinhausenstr. 24
    City: Herbolzheim, Breisgau
    Zip Code: 79336
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    RE: T22, Chip is eingebaut und der Motor läuft.

    Das ist aber nicht der TTE-Chip, oder?
    Der Motor scheint dann ja zu fett zu laufen, sollte eigentlich nicht passieren.
     
  11. #10 CELINATOR, 04.02.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.449
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Fast 290Nm sind Original. ;)

    Danke hab schon eine sehr gute Adresse. :]
     
  12. ukhh

    ukhh ‼️ Seniorix mit Schwedenkutsche

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.483
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    @ Hardy

    Doch doch, TTE (auch der Richtige).
    Zu fett? Kam mir eher vor, als ob da irgendwas von der Elektronik begrenzt wurde.
     
  13. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Was hast Du für den Chip gezahlt, wenn man fragen darf?!?


    Wieviel km hast Du schon aufm Tacho??
    Ob sich das bei 150.000 noch lohnt?? ?(
     
  14. ukhh

    ukhh ‼️ Seniorix mit Schwedenkutsche

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.483
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich hab knapp 890 Ditscher abgedrückt. War mir aber wurst, weil er innerhalb von 24 h von TTE geliefert wurde.

    Es gibt auch andere Chips, aber einige brauchen ne extra Stromversorgung. X(

    Auf so´n Gebastel hab ich kein Bock.

    Meine Stunden sind teuer und kurz. :]

    Nach allem, was ich im Net gefunden hab. Und nach Gesprächen mit Schraubern..... --> Das einzig Wahre!!
    Wenn du kannst, mach es. Ist allemal ne schnelle und gute Performance Steigerung. Und keiner siehts :)
     
  15. ukhh

    ukhh ‼️ Seniorix mit Schwedenkutsche

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.483
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ha, ich vesteh es nicht. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Hab nun einen Verbrauch von 6,97 l/100km. :rolleyes: :rolleyes:

    Ohne Chip hatte ich im Schnitt 8,2- 8,4 l/100km!! :] :]

    Und nu?? Mehr kW und mehr Nm bei wniger Verbrauch. ????
    Wie kann das?? Sein?? ?( ?( ?(

    Ich heiz genauso wie vorher (man gewöhnt sich halt schnell ans chippen).
     
  16. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Bitte was fürn Verbrauch???

    Ich habe ohne Chip über 130.000km gerechnet nen Durchschnittsverbrauch von 6,8l!! Und dabei bin ich auch nicht langsam unterwegs!!
    Mein Maximalverbrauch lag mal bei 8,5l, da bin auf der A7 aber nicht unter 180 gefahren!!


    Also ich weiß nicht, wie Du das dann mit Deinem Durchschnittsverbrauch ohne Chip gemacht hast!!! ?( ?(
     
  17. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0

    Lügen ohne Rot zu werden......
    achso du sagst DU bist gefahren genau, das is ja was anderes :D
     
  18. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Was heißt hier lügen???

    Ich hab extra nochmal nachgeschaut! Unsere Vollgastour von Salzburg nach Bregenz ist der bisher der höchste Verbrauch gewesen, und der lag bei 8,47l/100km!!!

    Also nix gelogen! :D
     
  19. ukhh

    ukhh ‼️ Seniorix mit Schwedenkutsche

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.483
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ja, viel AB und immer so um die 200km/h.

    Hatte allerdings den Bordcomputer seit 60.000kms nicht resettet.

    Dennoch ist der Verbrauch von nun 7 l/100km interessant, oder?

    Hab meine Fahrweise auch nicht auf spritsparen umgestellt.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mato

    mato Guest

    fiel spass,alerdings war ich auch begeistert fon brachiale kraftentfaltung,habe auf dem AB wesentlich sterkere machine(V6 3.0l) locker abgechengt, aber spass hat nicht lange gedauert. GETRIBESCHADEN nach za. 20.000 tkm. Fünfte gang.
    Da nach habe ich eigebauet schalter und nur gelegentlich brauche zusatz POWER. Wil keine mehr teure reparatur haben. Troz dem hats Spass gemacht.
     
  22. ukhh

    ukhh ‼️ Seniorix mit Schwedenkutsche

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.483
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Was fürn Chip war das??
     
Thema:

T22, Chip is eingebaut und der Motor läuft. (update)

Die Seite wird geladen...

T22, Chip is eingebaut und der Motor läuft. (update) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Touch 2 Navi - 3 Jahres Update Lizenz PZ490-EL331-00

    Toyota Touch 2 Navi - 3 Jahres Update Lizenz PZ490-EL331-00: Ich verkaufe hier eine originale, neue und unbenutzte Toyota Lizenzkarte für ein 3 Jahres Update des Toyota Touch 2 Navi High oder Low Version....
  2. h.p.schwan Vollcabriolet 1984 mit großem Motor

    h.p.schwan Vollcabriolet 1984 mit großem Motor: Servus! Bin Oldtimerfan und hatte eine ganze TG voll. Seit 3 jahren krank! Wollte das Auto, das ich seit Jahrzenten habe, restaurieren....
  3. Corolla KE36 und 2T-Motor

    Corolla KE36 und 2T-Motor: Hallo zusammen ! Möchte meinen Corolla Kombi mit einem 2T Motor also 1600ccm und 75 Ps bestücken. Wer hat sowas schonmal gemacht, kennt technische...
  4. Toyota Corolla 2.0 Hybrid - Motor brummt beim Anfahren

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid - Motor brummt beim Anfahren: Hi Leute, ich habe mich extra wegen meinem Problem mit meinem 2 Wochen alten Corolla hier angemeldet und hoffe, dass irgendjemandem mein Problem...
  5. Avensis T22 Getriebe Tausch von 5 Gang auf 6 Gang

    Avensis T22 Getriebe Tausch von 5 Gang auf 6 Gang: Hallo zusammen, mich hoffe ihr könnt mir helfen, ich frage für einen Bekannten. Dieser fährt ein Toyota Avensis T22 von 2001 mit dem 1,8L...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden