T22 Bremssattel Drehmoment

Diskutiere T22 Bremssattel Drehmoment im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Mit welchem Drehmoment werden die Schaftschrauben an den hinteren Bremssätteln angezogen? Ich hab die Schrauben abgerissen und neue Gewinde in die...

1. #1 Bassi...80, 29.06.2010
    Bassi...80

Bassi...80 Junior Mitglied

Mit welchem Drehmoment werden die Schaftschrauben an den hinteren Bremssätteln angezogen? Ich hab die Schrauben abgerissen und neue Gewinde in die Träger geschnitten. Ich will das neue Gewinde nicht gleich wieder rausreißen und die Schrauben deshalb nur so fest wie nötig anziehen.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 29.06.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Laut Handbuch sind 94 Nm vorgeschrieben.

4. #3 Bassi...80, 29.06.2010
    Bassi...80

Bassi...80 Junior Mitglied

Super, Dankeschön.

5. #4 Black Knight, 03.04.2017
    Black Knight

Black Knight Junior Mitglied

Hallo alle miteinander,

ich rufe dieses Thema noch mal ins Leben. Ich hoffe das ist okay so.

Das Drehmoment für den Bremssattel am Sattelträger ist ja schon mit 94 Nm beantwortet worden. Dafür noch recht herzlichen dank. Was ich aber noch benötige, ist das Drehmoment des Sattelhalters der Hinterachse am Fahrwerk. Habe zwar schon alles so weit wieder zusammen gebaut, aber diese angabe leider noch nirgendwo gefunden.

Ich danke euch im vorraus.

Grüße

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: T22 Bremssattel Drehmoment
Die Seite wird geladen...

T22 Bremssattel Drehmoment - Ähnliche Themen

1. Getriebe Avensis T22 7A-FE

Getriebe Avensis T22 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  2. Klappernde Bremssättel

Klappernde Bremssättel: Was kann man denn gegen klappernde Bremssättel tun? An meinem Avensis klappern die hinteren Bremssättel.
  3. Bremssättel klappern mit Bildern

Bremssättel klappern mit Bildern: Was kann man den gegen klappernde Bremssättel tun?
  4. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  5. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...