T22 Bremsleitungen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von avensis_t22, 19.02.2011.

1. #1 avensis_t22, 19.02.2011
    avensis_t22

avensis_t22 Grünschnabel

Hallo!

Muss bei meinem Avensis für den TÜV die Bremsleitungen neu machen (nicht die schläuche, nur die leitungen). habe allerdings ein problem: sie "verschwinden" am ende hinter dem ein oder anderem teil (z.b. tank) (oder ich verwechsel die mit der kraftstoffleitung...). hat jemand ein werkstatthandbuch oder ähnliches, wo man das besser einsehen kann? bin im moment bisschen knapp bei kasse und würde daher eher ungern in eine werkstatt. stabi muss ich auch noch machen, aber das selbst zu regeln ist ja kein problem.

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

Jan Lebende Foren Legende

na den tank raus...auspuffanlage ab
    den rest musst halt bissel drücken und biegen das die leitungen passen. Viel spass dabei

4. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das gleiche hab ich auch machen müssen für mein t22 ;)

war aber bei toyota ;)

5. #4 avensis_t22, 21.02.2011
    avensis_t22

avensis_t22 Grünschnabel

ok bin mittlerweile soweit, aber eine frage:

gibts beim ausbauen vom tank irgendwas zu beachten?! normalerweise doch nicht, oder? schraube normalerweise an motorrädern ;)

6. berdy

Fahrzeug:
    ich glaube mein tank musste nicht ausgebaut werden .... ?(

oder hast du nen kombi bzw liftback??

bei der limo gehts ohne tank rausbauen

7. #6 avensis_t22, 21.02.2011
    avensis_t22

avensis_t22 Grünschnabel

komm ich so oder so nicht herum. muss noch die kollelstange zwischen den beiden hinteren stabis ausbauen, und muss den tank raushaben für ein bisschen platz zu bekommen. dazu sei erwähnt dass ich im moment auf keine hebebühne komm, d.h. komm insgesamt nicht überall so super dran...
    gibts denn was zu beachten?!

8. #7 avensis_t22, 24.02.2011
    avensis_t22

avensis_t22 Grünschnabel

die bremsleitungen sind verlegt, fehlt nur noch das entlüften. beim motorrad hats immer gut geklappt indem ich was mit unterdruck an der entlüftungsschraube angebracht hab. hatte mir mal was gebastelt für nen kompressor, funktioniert eigentlich einwandfrei. allerdings seh ich beim avensis irgendwie kaum den stand der flüssigkeit, ist ein bisschen seltsam der behälter. kann mir da evtl jemand weiterhelfen oder kurz erwähnen wie man beim auto entlüftet? wenns so ist dass man fahren kann geh ich so oder so nochmal damit in ne werkstatt dass die es mir vollständig entlüften...

9. Jan

brauchst einen 2. mann zum pumpen am bremspedal
    der tritt immer wieder drauf, und du hast hinten erst das rechte, dann linke, dann vorn rechts, vorn links. fängst also HR an machst auf, einer pumpt....du guckst im entlüftungsschlauch wann keine Luft mehr kommt, dann machst zu. Kann aber ein bischen dauern bis da mal was hinten an kommt. Vorn immer schon aufpassen das der behälter nicht leer wird

10. #9 avensis_t22, 24.02.2011
    avensis_t22

avensis_t22 Grünschnabel

das dauert doch 100 jahre?! das ist immerhin 2 leitungen von fast 4 metern...

11. Jan

tscha...ein paar minuten wirds schon dauern....dafür gibts geräte, die vorn druck rein pumpen..aber sowas hab ich auch net zu hause....also such dir nen fußballkumpel, mit starken waden :D

12. #11 Balahteez, 24.02.2011
    Balahteez

Balahteez Grünschnabel

oha, viel spaß...

durfte ich ma bei nem T4 machen.... bestimmt ne stunde da vorne rumgetreten :rolleyes:

13. #12 avensis_t22, 25.02.2011
    avensis_t22

avensis_t22 Grünschnabel

zum einen habe ich mehrfach gehört, dass die methode nicht sonderlich gesund sein soll, zum anderen würde das wie gesagt ewigkeiten dauern. daher bleib ich bei meinter "unterdruck-methode". hat beim motorrad immer einwandfrei funktioniert und geht recht schnell.
    aber: gibt es eigentlich was bestimmtes zu beachten wegen dem ABS?

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. berdy

Fahrzeug:
    nö, also mit der unterdruck methode machen das die autohäuser auch.

is im prinzip a nix anderes nur etwas professionelleres gerät

16. #14 avensis_t22, 26.02.2011
    avensis_t22

avensis_t22 Grünschnabel

alles klar, dann dürfte es beim auto auch hinhauen! dann starte ich morgen mal nen versuch, und wenns nicht perfekt leer wird kann man ja immer noch in ne werkstatt gehen, macht einen ja auch nicht arm...

Thema:

T22 Bremsleitungen

Die Seite wird geladen...

T22 Bremsleitungen - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...