T22: Bordcomputer spinnt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Alsen, 11.03.2009.

1. Alsen

Alsen Grünschnabel

Hallo,
    der Bordcomputer meines Avensis T22 (Facelift ) spinnt. Er zeigt bei Gaswegnahme einen Momentanverbrauch von 35Liter an, beim Gasgeben sinkt der Verbrauch, quasi verkehrte Welt! Der Durchschnittsverbrauch wird auch viel zu hoch angezeigt.
    Ist es eín bekanntes Problem. Wäre dankbar für Tipps.
    Gruß Philipp

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 11.03.2009
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hast du vielleicht was an der Einstellung verändert?

MfG Jürgen

4. #3 Nonsens, 11.03.2009
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

auch meine vermutung
    kontr. mal ob km/l oder l/km eingestellt ist

cu

5. #4 HeRo11k3, 11.03.2009
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Vielleicht auch die amerikanische Einstellung "Miles per Gallon"? Ich weiß nicht, ob die EU-Toyotas das auch haben...

Ansonsten ging hier doch auch mal die Geschichte um von irgendwelchen Bordcomputern, die irgendwann stehen bleiben, wenn sie nicht alle paar Tausend km mal genullt werden - evtl. ist das auch so ein Effekt?

MfG, HeRo

6. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Ich habe bei meinem Avensis den Eindruck, dass der BC nur aktualisiert, während man (wenn auch nur ganz leicht) aufs Gas drückt. Lässt man das Pedal los, behält der BC bis zum nächsten Antippen/Treten des Gaspedals den angezeigten Wert bei...

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 uffbasse, 13.03.2009
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Ich hab dieses "Schätzeisen" rausgeschmissen und fahre damit wesentlich entspannter. :]
    So genau, wie das Teil ist, isses eh nur ein Witz.

9. Alsen

Alsen Grünschnabel

Hallo,
    vermutlich war der Bordcomputer tatsächlich verstellt. Habe ihn auf l/100km eingestellt, nun funktioniert er wieder. Am Wochenende hatte ich dann auf der Landstraße einen Durchschnitt von 6,3L mit Klima und WR. Das kenne ich auch so!Gestern hat er neue SR bekommen-Bridestone 300 (ZX?). Die alten Michelins (Erstausrüstung) hatten zwar noch Profil, waren aber hart.
    Danke nochmals für die Tipps!
    Gruß Philipp

Thema:

T22: Bordcomputer spinnt

Die Seite wird geladen...

T22: Bordcomputer spinnt - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...